0 Views | 04.10.2023 | 11:03 Uhr
geschrieben von Inga Kütter

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Kein Kontakt, keine Antwort auf E-Mails, keine Hilfe

Dieses Unternehmen ist unfassbar ignorant.

Als Monopolunternehmen der öffentlichen Nahverkehrs, ist man als Berliner abhängig von der BVG. Ich versuche seit Monaten, Schülertickets für meine Söhne zu bestellen. Ein Schülerticket von drei konnte beantragt bzw. verlängert werden, die anderen beiden sind seit 4 Monaten nicht zu bearbeiten.

Gründe: Die Webseite ist nicht erreichbar, der Login funktioniert nicht, die Weiterleitung innerhalb der Webseite ist fehlerhaft, Daten sind nicht zu bearbeiten, Upload von Fotos funktioniert nicht, Buttons sind mal da, mal nicht.

Ich habe bereits viele Stunden online verbracht, um die Tickets zu besorgen.
Das unfahrbarste aber: Es gibt nur Bots, kein Kontakt zu Mitarbeitern möglich, telefonisch bekommt man die gleichen automatischen Ansagen, immer und immer wieder, die überhaupt nicht helfen, E-Mails werden einfach nicht beantwortet, Bestellungen nicht bearbeitet. Es ist unglaublich!

Die Kundenzentren verweisen auf die Webseite, die Webseite funktioniert nicht - siehe oben - es ist ein Teufelskreis, und keiner hilft einem!

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Kontaktaufnahme, Bearbeitung der Bestellungen

Berliner Verkehrsbetriebe: BVG Bus X71 - aggressives Fahrverhalten
Berliner Verkehrsbetriebe: Busfahrer haben Sonderrechte