1314 Views | 23.02.2010 | 18:36 Uhr
geschrieben von Herbert Gerken

Deutsche Bahn AG

Deutsche Bahn "Unternehmen Zufall" und die Erstattungen

Ich bin es sooo etwas von leid, dieses "Unternehmen"...

Am 12.01.2010 wollte ich mit einem ICE um 6.37 von Bremen nach Siegburg /Bonn.

Fazit : Zugausfall, ohne Begründung ! Bemerkung der Auskunft :

"Was wollen Sie denn, es gibt doch 25 % zurück "!

Weitere Verspätung durch " Störung im Betriebsablauf "!

Ankunft Siegburg / Bonn 11.46 Uhr, statt 10.09!

Erstattung vom Fahrpreis € 12,35 ( wegen Bahncard - Nutzung!, die ja auch Geld kostet ) Reservierung € 5,50 wurde n i c h t ersetzt.

26.01.2010, ebenfalls 06.37, nach Rottweil

Wegen " Störung im Betriebsablauf " Verspätung bei Abfahrt Mannheim,

Anschlusszug in Stuttgart weg, eine Stunde Verspätung !

Rückfahrt 30.01., wegen " Störung im Betriebsablauf " Ankunft in Bremen

mit Ersatzzug, in nicht definierter " Wagen - Zusammensetzung ",

über eine Stunde verspätet!

09.02.2010, Wieder 06.37 Siegburg / Bonn,

Zugausfall ICE, eine Stunde später mit IC.

Fahrgäste diskutieren in der Lounge :

Dieser Zug um 06.37 fällt " regelmäßig " aus, Begründung ???

Sehen Sie sich mal die Briefe der Bahn an :

K e i n e mail - Adresse für " Servicecenter Fahrgastrechte, nur kostenpflichtige

0180 - Nummer, keine mail - Adresse Kundendialog !

Warum wohl ?? .....wer Böses hierbei denkt !

Ich habe meine Bahncard frustriert gekündigt und werde wieder mit dem PKW

fahren !

Reaktionen der Bahn ??? Mitarbeiter an den diversen Schaltern, Infostellen etc

n u l l , niente, gar nichts, lulu......

Das ist die Servicewüste Deutschland, Platz 1 = Deutsche Bahn AG !

Viel Freude beim Lesen, Grüße Herbert

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Reaktionen der Bahn ohne Vordruckbrief, Prüfung der Erstattung

23.02.2010 | 19:29
Gegen kostenpflichtige Telefonnummern gibt es schon lange Alternativen!
Hier
www.0180.info
sind zwar noch nicht alle gelistet, aber die Einträge werden ständig mehr.

20.03.2010 | 23:29
von Lukas Lokomotivführer | Regelverstoß melden
Der Kundendialog der Deutschen Bahn ist wohl per E-Mail erreichbar. Ist doch gar nicht so schwer: Homepage bahn.de
Bei Suchfunktion einfach Beschwerde eingeben
Ihre Kontaktdaten per E-Mail
Kundendialog Fernverkehr

Selbst schon ausprobiert

Grüße Lukas

07.04.2010 | 17:30
von Herbert Gerken noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

Problem nicht gelöst, neue Verspätungen sind hinzugekommen, neue Forderungen sind nicht bearbeitet oder fälschlich abgelehnt. Bin mit der DB "im Klinsch", werde Sie indormieren.

MfG
Herbert Gerken

05.11.2010 | 10:13
von Ernst Klein | Regelverstoß melden
Das Servicecenter Fahrgastrechte ist nicht die Bahn, es ist ein eigenständiges Unternehmen, welches von der DB und anderen Bahnunternehmen in Deutschland damit beauftragt wurde, Verspätungen an die Kunden zu entschädigen.

17.02.2011 | 09:13
Das Servicecenter Fahrgastrechte ist per Mail nicht zu erreichen, da die Mitarbeiter dort schon total überlastet sind, mit den ganzen schriftlichen Anträgen.
Die haben z. b. zur Zeit um die 20.000 Vorgänge zu bearbeiten und müssen sich auch mit Rechtsanwälten usw auseinandersetzen. Wenn die auch noch Mails beantworten müssten, nach dem Motto "wo bleibt mein Geld", kämen die gar nicht mehr dazu, Erstattungen durchzuführen

Es bringt auch nichts deswegen an den Kundendialog zu mailen, die können die auch nicht per Mail erreichen und dürfen die Mails auch nicht einfach weiterleiten, aus Datenschutzgründen, z. b. weil das Servicecenter Fahrgastrechte KEINE Stelle der DB ist, sondern von allen Eisenbahnen in D gegründet wurde, also auch die ganzen Privatbahnen sind da dran beteiligt.