Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 113 Views | 25.03.2024 | 11:34 Uhr
geschrieben von David Steinbach

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Zählernummer verursacht Vertragskündigungs-Chaos

E.ON kündigt Vertrag meines Nachbarn aufgrund falscher Zählernummer, vom Kundenservice keine Reaktion!

Vor einiger Zeit habe ich für meine neue Wohnung einen Vertrag bei E.ON abgeschlossen.

Was niemandem aufgefallen ist: Die Zählernummer war falsch (ein Zahlendreher).

Nun hat E.ON in meinem Namen den Vertrag meines Nachbarn gekündigt - zu diesem gehört nämlich die angegebene Zählernummer. Wie auch immer das möglich ist, einen fremden Vertrag mit einem fremden Namen zu kündigen, ist mir unbegreiflich und sollte eigentlich auch nicht möglich sein.

Nun beginnt die Belieferung durch E.ON am 01.04.24, die Zählernummer wurde bis heute nicht korrigiert.

Ein Anruf bei E.ON mit über einer Stunde Wartezeit in der Warteschlange hat keinen Erfolg gebracht. Die Dame sagte zwar, dass mein Anliegen bearbeitet wird und ich im Anschluss des Telefonates auch eine Bestätigung bekomme - dies ist jedoch nicht geschehen.

Weitere Kontaktversuche (3 Mails und 2 Mal per Kontaktformular) wurden scheinbar einfach ignoriert. Ich bin echt am Kochen! Und mein Nachbar ebenso! Der hat seinen Stromvertrag dadurch verloren!

E.ON meldet sich einfach nicht zurück. So einen grausamen Kundenservice habe ich noch nie erlebt!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Änderung der Zählernummer - Kündigung des Nachbarn rückgängig machen

25.03.2024 | 11:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo David,

lieben Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich über uns ärgern. Wir haben Ihre Beschwerde gleich an unsere zuständigen Kollegen für Sie weitergeleitet. Diese prüfen Ihr Anliegen so schnell wie möglich und kümmern sich gern um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland