Durch AdmiralDirekt.de gelöste Beschwerde. | 157 Views | 06.05.2024 | 22:59 Uhr
geschrieben von M. Garrelts

AdmiralDirekt.de GmbH (Köln)

AdmiralDirekt ignoriert Änderungswünsche

Bestell-/Kundennummer: 25619621-001

Änderung des Kfz-Versicherungsumfangs von Vollkasko in Teilkasko wird ignoriert.

Ich habe am 10. März 2024 von Ihnen die Rechnungsinformation der Kfz-Versicherung bekommen.
Da das Fahrzeug nun schon älter ist, hatte ich den Wunsch, den Versicherungsumfang von Vollkasko auf Teilkasko (neben der Haftpflicht natürlich) zu ändern.

Nach mehreren Nachrichten über ihr Mitteilungssystem im Kundenportal haben sie mir eine Mitteilung gesendet, mit der Sie den "neuen Beitrag zur Hauptfälligkeit bei Ausschluss der Vollkaskoversicherung" über 396,50 Euro bekannt gaben.

Das Angebot sah für mich gut aus, am selben Tag habe ich geantwortet, dass die Vollkasko herausgenommen werden soll.

Leider wurde am 29.04.2024 dann der Beitrag für Versicherung mit Vollkasko abgebucht. Die Nachricht zur Vertragsumstellung wurde offenkundig ignoriert, ein neuer Versicherungsschein dementsprechend auch nicht erstellt.

Eine derartige Änderung sollte für eine Versicherung eigentlich Tagesgeschäft sein, oder?

Meine Forderung an AdmiralDirekt.de GmbH: Änderung des Versicherungsumfang von Vollkasko in Teilkasko. Erstattung der Überzahlung

08.05.2024 | 12:14
Firmen-Antwort von: AdmiralDirekt.de GmbH
Abteilung: Pressestelle

Guten Tag M. Garrelts,

der Vorgang wurde am 06.05. von der Fachabteilung erledigt und der Differenzbetrag wurde Ihnen erstattet. Zusätzlich haben wir Ihnen eine detaillierte Information im Kundenportal in der Mitteilungszentrale gesendet. Es tut uns leid, dass Sie etwas länger warten mussten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir unseren Kunden schnellstmöglich wieder das gewohnte Servicelevel bieten können.

Beste Grüße vom Social-Media-Team von AdmiralDirekt

07.05.2024 | 10:03
von M. Garrelts gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung hat heute Nacht einen neuen Vers. Schein erstellt.
Ich gehe mal davon aus, das der überzahlte Betrag auch erstattet wird

08.05.2024 | 07:21
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich würde nicht davon ausgehen sondern schlicht und ergreifend mal zum Telefonhörer greifen, bei der Versicherung anrufen und nachfragen. Damit kann man die Problematik schnell und einfach klären.

08.05.2024 | 09:55
Nicht immer lohnt es sich, von Voll- auf Teilkasko umzustellen, weil nur marginale Unterschiede in der Rechnungshöhe bestehen.

09.05.2024 | 09:02
von M. Garrelts | Regelverstoß melden
Bevor ich die Diskussion hier beende:

Warum sollte ich da anrufen? Die haben eine Nachrichtenfunktion, das Lesen der Nachrichten lässt sich verfolgen.
Wenn der Weg angeboten wird, muss die Versicherung ihn auch gehen. Gelesen wurde die Nachrichten ja schließlich.

Die Umstellung macht etwa 30 % der Jahresrechnung. Ich hatte auch überlegt, aber der Wagen ist alt, die VK ergibt da wenig Sinn.

09.05.2024 | 09:03