Von Telefónica beantwortete Beschwerde. | 976 Views | 06.04.2010 | 16:23 Uhr
geschrieben von Udde

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (22297)

Information zu O2-Surfstick-Geschenk

Gleich nach Erhalt des Briefs mit dem Gutschein für den O2-Stick als Willkommensgeschenk am Mittwoch letzter Woche bin ich in acht O2-shops gewesen. In allen Shops bekam ich die Auskunft: keine vorhanden - entweder keine mehr da, noch nicht eingetroffen oder Ausgabe erst ab Mittwoch nächster Woche.

Heute startete ich einen neuen Versuch, wieder erfolglos. Ich würde gerne von Alice bzw. O2 erfahren, ob es sich bei diesem "Geschenk für alle Alice-Kunden" um ein Lockangebot handelt: "Bitte beachten Sie, dass nur eine begrenzte Anzahl..." oder ob und wann weitere Sticks zur Verfügung gestellt werden: "Gültig bis: 30. April 2010".

Und ob der Gutschein wirklich in allen O2-Shops - gem. der Liste - eingelöst werden kann, da mir in einem Shop gesagt wurde, bei uns nicht, wir sind Premium-Partner.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Information durch Alice bzw. O2

08.04.2010 | 17:13
Firmen-Antwort von: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

vielen Dank für Ihr Interesse an der Alice-Willkommens-Aktion.

Für diese Sonderaktion haben wir ein großes Kontingent an kostenlosen O2 Prepaid Surfsticks bereit gestellt. Wir bedauern, dass aufgrund der äußerst großen Nachfrage in einigen O2 Shops keine Surfsticks mehr verfügbar waren und entschuldigen uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Aus diesem Grund hatten wir uns entschlossen, als Extra-Bonus in den nächsten Tagen zusätzliche Kontingente an Surfsticks an die Shops zu liefern. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der hohen Nachfrage zu längeren Lieferzeiten kommen kann.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Gratis-Aktion handelt, die nur so lange gilt, wie der Vorrat reicht. Leider können wir nicht allen Kunden einen Gratis-Surfstick garantieren. Wir empfehlen Ihnen sich in den nächsten Tagen bei Ihrem O2 Shop nach der Verfügbarkeit des Gratis-Surfsticks zu erkundigen.

Ihr Alice & O2 Team

07.04.2010 | 07:27
von So So | Regelverstoß melden
Wieviel haben Ihre Fahrten zu acht Geschäften gekostest? Wenn allein der Stundenlohn bei € 15,-- liegt und die Fahrtkosten auch noch berücksichtigt werden, dann kaufe ich doch lieber für € 20,-- einen Surfstick (Vodafone, Simlockfrei). (Der zu teuere Aldi-Stick wäre auch noch drin).

Mit Speck fängt man Mäuse.

30.04.2010 | 17:04
Ich habe auch so ein Gutschein bekommen. Habe dann drei Tage nach Erhalt des Gutscheins alle Münchner O2-Läden telefonisch abgeklappert. Immer die selbe Antwort - es tun ihnen leid, aber alle Surfsticks sind weg. Ich solle es doch nächste Woche noch mal probieren.
Das habe ich dann die letzten zwei Wochen gemacht. Immer die selbe Antwort.

Wobei ein etwas genervter O2 Mitarbeiter meinte: "Wenn Alice z.B. 500.000 solche Gutscheine verschickt - O2 aber nur 100.000 von diesen Surfstick hat, dann is so eine Situation klar..."

Heute, der 30.04., versuchte ich noch mal mein Glück. Da fragte mich der Mitarbeiter von O2, ob ich denn O2 Kunde bin oder Alice Kunde. Ich gab mich als vielleicht zukünftigen O2 Kunden aus. Und siehe da - natürlich haben sie Sticks da. Auf meine Nachfrage, was passieren würde, wenn ich jetzt aber doch so ein Gutschein hätte, kam dann die Antwort, dass diese Sticks, die sie haben, nicht für die Gutscheinaktion von Alice geplant sind.

Ich sage nur - da macht sich weder Alice noch O2 Freunde. Alice weiss doch ganz genau, wie viele Gutscheine sie ausgegeben haben, dann müssen sie auch annähert dieses Kontingent zur Verfügung stellen. Meine Meinung!

Da gab´s doch schon mal ein Urteil gegen Aldi oder Lidl - die auch mit ein riesen Schnäpchen geworben haben und dann nur ein paar dieser Dinger auf Lager hatten.