1610 Views | 04.05.2010 | 11:55 Uhr
geschrieben von David Sehnert

Katspezialist (Berlin)

Ware bezahlt, nichts weiter gehört

Am 18.04.2010 habe ich bei kfz-ersatzteil-shop.de einen Kaltlaufregler bestellt, der Betrag wurde per Vorkasse am 20.04.2010 von meinem Konto abgezogen. Bisher ist die Ware bei mir nicht eingegangen.

Auf eine Nachfrage per Email kam keine Antwort. Heute Vormittag versuchte ich mehrmals den Verkäufer anzurufen (Festnetz sowie Handy), ohne Erfolg.

Was ist da los? Im Onlineshop steht bei mir immer noch "Offen: 124,95 €".

Meine Forderung an Katspezialist: Stellungnahme und: Entweder Ware oder Geld!

11.05.2010 | 21:15
von David Sehnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde konnte nicht gelöst werden, da der Verkäufer weiterhin nicht zu erreichen ist und auch auf nix reagiert. Vielleicht reagiert er ja auf die Strafanzeige, die ich am kommenden Montag gegen ihn stellen werde...

26.05.2010 | 10:16
von David Sehnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktionen auf Anrufe usw... Rechtliche Schritte folgen.

26.05.2010 | 10:22
von David Sehnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ach ja, schöne Grüße auch an Herrn Kevin R., der dem Held ja freundlicherweise ein Konto zur Verfügung stellt, um die Leute abzuzocken. Mitgehangen, mitgefangen, sag ich nur!

16.06.2010 | 15:19
von David Sehnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Händler ist unter der Anschrift "Prenzlauer Promenade 189 in Berlin" nicht zu ermitteln.

16.06.2010 | 15:19

08.07.2010 | 14:57
von Ewald Kircher | Regelverstoß melden
Hallo an alle, Glen Held ist auf Facebook zu finden: www.facebook.com/home.php?#!/profile.php?id=1806431235 Ebenso der kleine Kevin, dessen Konto er nutzte: http:// www.facebook.com/home.php?#!/profile.php?id=100000556896603 Ebenso: der Vater von Kevin. Via Facebook kann man auch Nachrichten an diese Leute schicken. Viel Erfolg - auf die Art sollen manche ihr Geld schon wiedergesehen haben.

08.07.2010 | 15:06
von Ewald Kircher | Regelverstoß melden
Sorry, hier die richtigen Links:

Glen Held: www.facebook.com/people/Glen-Held/1806431235?ref=search

Olaf Rieckens, offenbar der Vater von Kevin:

de-de.facebook.com/people/Olaf-Rieckens/100000511977760

30.07.2010 | 23:06
von M. Litz | Regelverstoß melden
Auch ich habe vor kurzem (12. 07.) unvorsichtigerweise über den www.kfz-ersatzteil-shop.de bestellt und im voraus Geld überwiesen. Die Person, die jetzt ihr Konto zur Verügung stellt, heißt übrigens: Birgit Bigus. Habe den Glen Held nun auch über Facebook angeschrieben, da Tel. anrufe nichts bewirken. Mal abwarten, ob er reagiert. Ansonsten habe ich ihm mit einer Strafanzeige gedroht.

04.08.2010 | 17:10
von Heidi Schnabel | Regelverstoß melden
Ich verstehe nicht, dass es niemandem gelingt, ihm das Handwerk zu legen. Meinen Bruder hat er 2007 reingelegt, falsche Teile geschickt, die dieser zurücksandte. Laut AGB des Katspezialisten ist das rechtens und man bekommt sein Gedl zurück. Der Gerichtsvollzieher hat auch nichts gebracht, da Herr Glen nach dreimaligem Erscheinen des Gerichtsvollzieher eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat, dass bei ihm nichts zu holen ist. Seine 550 Euro konnte mein Bruder in den Wind schreiben. Seit 2009 verfolge ich auf Reclobox die Beschwerden über den katspezialist. Scheinbar schaut sich keiner, der online bestellt, diese interessante und informative Webseite an. Schade eigentlich, dann würde Herrn Glen endlich mal das Handwerk gelegt. Denn, wie man hier lesen kann, hat er immer Personen, deren Konten benutzt, da kann man dann leicht eine eidesstattliche Erklärung abgeben.

06.09.2010 | 14:19
von VT VT | Regelverstoß melden
Auch mir ist es passiert, bei diesem Herren ein Geschäft zu tätigen. Auch bei mir scheint er sich nicht, regen zu wollen, ob ihm das helfen wird, weiß ich nicht, aber rechtliche Schritte wie Strafanzeige wegen Betruges ist ihm sicher, auch Inkassobüros mögen solche Vögel.
Ich werde berichten, wie es weiterlaufen wird,

Gruß
VT