1219 Views | 28.12.2008 | 22:45 Uhr
geschrieben von Werner Lehmann

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Beschwerde bei der Bahn zwecklos

Am 20. Juni hatte ich auf dem Bahnhof in Trier folgendes Erlebnis:

Als ich am Nachmittag auf dem dortigen Hauptbahnhof ankam, deponierte ich mein Gepäck im Schließfach, um eine Veranstaltung in der Stadt zu besuchen.

Unglücklicherweise benutzte ich einen Zugang zum Bahnhofsgebäude, an dessen Tür nicht angeschlagen war, dass die Bahnhofshalle bereits um 22 Uhr verschlossen wird. Alle anderen großen Bahnhöfe in Rheinland-Pfalz haben 24 Stunden offen!

An den Schließfächern stand auch keine Öffnungszeit der Bahnhofshalle.

Als ich um 22.30 Uhr dort ankam, stand ich vor einer verschlossenen Halle. Bahnpersonal war nicht zu finden und die anwesenden Sicherheitskräfte hatten nur hämische Bemerkungen übrig. Im Ergebnis musste ich die Nacht auf dem Bahnhof verbringen und konnte die Stadt nur mit über siebenstündiger Verspätung verlassen.

Bis dahin fand ich die Sache nur ärgerlich.

Als ich die Bahn darauf ansprach und ihr sogar Fotos vorlegte, die eindeutig belegen, dass nicht an allen Eingängen und auch nicht an den Schließfächern auf die beschränkte Zugänglichkeit hingewiesen würde, kam als Antwort vom Bereich Kundendialog lediglich, dass man dem zuständigen Bahnhofsmanagement die Sache vorgelegt habe.

Das hat er sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, die vorliegenden Nachweise zu überprüfen!

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Zwecklos

29.12.2008 | 21:22
von Arthur Neumann | Regelverstoß melden
Denen ist das doch egal, die bekommen ihre Kohle ja am Ende des Monats, und wenns nicht reicht, wird einfach gestreikt .. versteh sowieso nicht, wieso die vielen genervten und von der Bahn verarschten Zugfahrer nicht aufs Auto umsteigen: billiger (wenn man Fahrgemeinschaften bildet) bequemer, sauberer, schneller und wenns ganz viele machen, werden diese Pen.er von der Bahn vielleicht gekündigt und dürfen von Hartz4 leben.
Naja, Servicewüste Deutschland!

01.02.2009 | 12:42
von Nancy Mansch | Regelverstoß melden
Als wenn es etwas neues wäre, dass die Bahn nicht angemessen auf Beschwerden reagiert:

de.reclabox.com/beschwerde/1787-deutsche-bahn-sollen-wir-mit-2-babys-am-bahnhof-schlafen

26.02.2009 | 14:04
von Helmuth Schäfer | Regelverstoß melden
Mit der absolut-kunden-UNFFREUNDLICHEN BAHN habe ich langjährige Erfahrungen. Kundenbeschwerden, mögen Sie noch So gerechtfertigt sein, interssieren sie Bahn von heute NICHT. Die Bahn interessiert nur, dass (ob) der Fahrpreis bzahlt ist. Kürzlich fuhr iuch von einem BAhnhof ab, an dem es schon seit Wochen KEINEN FAHRKARTEN-AUTOMATEN mehr gab. Im Zug machte mir der Schaffner (bei der FK-Kontrolle) dann Vorwürfe, wass ich keine Fahrkarte habe. Das mit dem fehlenden Automaten glaubte er (natürlich!) nicht. Erst als eine Mitfahrerin meine Angaben bestätigte, gab er Ruhe. Von einer Entschuldigung für die (falschen) Vorwürfe gegen mich, natürlich keine Spur.....Wer heute Bahn fahren muss, ist ein ARMER HUND...Gruss an ALLE.............................STOP/ENDE-----