352 Views | 25.05.2010 | 00:27 Uhr
geschrieben von M. Engel

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Beschwerde!

Ich fahre schon seit ca. einem Jahr täglich mit dem M45 von der Haltestelle Wröhmännerpark nach Schülerbergstrasse!! Nach dem dortigen Fahrplan (neu seit 12.09.) kann man sich leider nicht halten, da der Bus meines Ehrachtens nach weder in 10 noch in 20 Minutentakt sondern irgendwann dazwischen kommt.

Bis jetzt habe ich die Verspätung jeden Tag in Kauf genommen und mich darauf eingestellt mehr Zeit einzuplanen! Bis vor 2 Wochen! Da ich vor 2 Monaten eine Knieoperation hatte und über jede Entlastung meines Arbeitsweges froh bin, ist es für mich wichtig sich auf öffentliche Verkehrsmittel verlassen zu können. Da dies nicht der Fall ist habe ich mich über die Situation beim Busfahrer der Linie M45 (Kfz.Zeichen Bvg 4334) informiert.

Seiner Meinung nach Wäre ich zu dumm den Fahrplan zu lesen und sollte mich bei der BVG Geschäftstelle beschweren! Dies habe ich auch vor 10 Tagen getan. Die dortigen Personen gaben mir als Anregung, bei einer wiederauftretenden Situation mir Namen und Kfz-Zeichen des Busses zu notieren.

Leider ist dies kurze Zeit später eingetreten, doch diesmal war der Fahrer des selben Busses noch nicht mal in der Lage mich einsteigen zu lassen, weil ich seiner Meinung nach nicht schnell genug bin um einzusteigen (leider eingeschränkt durch Kniegestell). Bitte erklären Sie mir dieses unmenschliche Verhalten!!! Da ich dieses Verhalten nicht mehr akzeptieren kann und möchte, verlange ich eine angemessene Entschädigung (zahle 72,00 monatlich) ansonsten sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten!! Da dies nicht unbedingt erforderlich sein muss, bitte ich um baldige Rückmeldung!

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Entschädigung

27.05.2010 | 09:59
von ReclaBoxler-4819775 | Regelverstoß melden
Schon mal in direkten Kontakt getreten?

www.bvg.de/index.php/de/3171/name/Kontakt/contact/question/291930.html

hier

www.bvg.de/index.php/de/3171/name/Kontakt/contact/warranty/291926.html

oder hier

www.bvg.de/index.php/de/3171/name/Kontakt/contact/article/291928.html

das dürfte effektiver sein, als hier in der Box zu lamentieren.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent