Durch BILDmobil gelöste Beschwerde. | 1362 Views | 23.06.2010 | 11:55 Uhr
geschrieben von Ali Baba

BILDmobil (Düsseldorf)

Speedstick gesperrt trotz Guthaben

Ich habe seit einiger Zeit einen Speedstick von BILDmobil und war anfänglich auch begeistert von der Übertragungsgeschwindigkeit und stabilen Verbindung.

Um damit surfen zu können, muss man Guthaben aufladen und kann danach wählen, welches Paket man möchte. Ich habe immer die Wochenflat genommen und zahlte damit immer 6,99 € im Voraus. Einmal im Monat habe ich den Stick mit 28,00 € aufgeladen und somit einen Monat mobil surfen frei.

Das ganze Durcheinander begann, als ich versehentlicher Weise zwei mal in einem Monat die 28,00 Euro habe einziehen lassen und eine Überweisung zurück geholt habe, da das ja viel zu viel war. Zuerst bekam ich eine Mahnung und am gleichen Tag wurde die Sim Karte gesperrt und seitdem auch nicht mehr frei geschaltet.

Telefonisch ist eine Kommunikation lediglich nur mit einem Call-Center möglich. Die haben zwar verstanden und können das auch im System nachvollziehen, dass genügend Guthaben vorhanden ist, können ihn aber nicht entsperren.

Dies könne nur das "System", wenn ich weitere 28,00 Euro überweise, da es nicht möglich sei, das alles intern zu verrechnen. Wenn ich auf mein Profil des Speedsticks schaue, steht dort noch immer ein Guthaben von 49,05 €, dagegen haben die nun einen offenen Posten von 23,05 €, der nun auch noch überwiesen werden soll. Eine Verrechnung mit dem Guthaben sei nicht möglich.

So langsam habe ich auch keine Lust mehr, weitere E-Mails zu schreiben oder mit verzweifelten Call-Center Menschen zu sprechen, hier wird einem so wie so nicht geholfen. Inzwischen habe ich Lust, den Stick nun in die Tonne zu werfen und das alles unter Erfahrung abzulegen.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, noch mehr Geld zu überweisen, wer weiß, ob da nicht noch ein drittes Konto eröffnet wird, was wiederum nicht verrechnet werden kann.

Meine Forderung an BILDmobil: Freischaltung der Sim Karte und Verrechnung der Posten

24.06.2010 | 09:46
von So So | Regelverstoß melden
Auch ich habe Probleme mit dem Callcenter. Meine ausgedruckten Emails umfassen ca. 1 cm dicke. Ich wurde angewiesen, einen Speedstick zwecks Prüfung (Garantie) einzusenden. Zuletzt teilte man mir mit, dass man eine Garantie verweigert. Man sendet den Stick leider nicht zurück.
Nach Fristablauf am 1.7.2010 schalte ich die Geschäftsführer ein. Ich kündige dann eine Verdachtsanzeige wegen Unterschlagung nach §246 (2) StGB an (besonderes schwerer Tatbestand, da der Stick aufgrund einer Anweisung von Bildmobil eingeschickt wurde/Vertrauensbruch). Die Anzeige ziehe ich auch durch, falls dann immmer noch keine Reaktion erfolgt. Mir geht es nicht um den Wert des Sticks, sondern um mein Eigentum.

Sie sollten auch die Geschäftsführer einschalten. Alternativ gibt es auch an der Konzernspitze "Bild hilft" Geschäftsführer, die "schlechte Arbeit" leisten, werden auch schnell an die "frische Luft" gesetzt. Da habe ich als selbständiger Unternehmer auch kein Mitleid.

Schmeissen Sie den Stick nicht weg. Den nehme ich auch. Oder besorgen sich eine Pro7 Sim-Karte.

24.06.2010 | 10:20
von So So | Regelverstoß melden
Googeln Sie auch nach dem Forum "Telefontreff". Unter "mobiles Internet" finden Sie viele Hilfen zur Nutzung von Sticks mit anderen Sim-Karten.

Hier finden Sie auch vieles zum E 1762.

24.06.2010 | 10:56
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey SoSo. Es ist fast nicht zu glauben, was Sie beide hier schildern. Da können Sie wirklich nur an inkompetente Sachbearbeiter geraten sein. Da ich E-Mails als sehr schlechte Korrespondenz kennen gelernt habe (keine Antworten, nicht angekommen), mache ich die etwas heikleren Dinge nur noch per Post – notfalls Einschreiben mit Rückschein. Jetzt nach dieser Veröffentlichung sollte seitens Bild doch was passieren. Auf Grund Ihrer guten Erfahrungsberichte hier in der ReclaBox hatte ich mir den Stick im März 2010 zugelegt. Hier passierte zwei Mal, dass eine sieben Tage Websession binnen weniger Stunden abgelaufen war, ohne dass das Max Volumen von 1 GB hätte erreicht sein können. Hier reichten zwei Telefonate und auf anraten des Callcenters zusätzliche E-Mails an das „System“. Kam mir komisch vor – wenn das Callcenter an das „System“ meldet, dann auch noch die E-Mails senden? Aber es hat funktioniert. Beim ersten Fehler wurde die Woche neu aktiviert, beim zweiten Fehler erfolgte die Gutschrift von 6,99 € auf das Kundenkonto. Für mich verlief somit alles reibungslos.
Also „Bild“ aufwachen, es geht doch und zwar „speedy“!

24.06.2010 | 11:28
von So So | Regelverstoß melden
Da sitzen keine Sachbearbeiter im CallCenter (so ca. sieben verschiedene haben mir bereits geantwortet). Es läuft ja über ein Aktenzeichen, so dass jede Aushilfskraft des Callcenters alles nachverfolgen kann.

Jeder normal klar wirtschaftlich denkende Unternehmer nimmt ein defektes Teil (geringer Wert) zurück und sendet ein neues.

Es mag sein, dass da Studenten oder künftige Politiker im CallCenter sitzen, die lieber diskutieren und hinhalten und und. (Menschen, die noch nie praktisch gearbeit haben.)

24.06.2010 | 11:45
von Ali Baba noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner letzten E-Mail von gestern bakam ich wieder eine tolle Standart E-Mail zurück:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ihr Anliegen wurde bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden Ihren Sachverhalt mit Hochdruck bearbeiten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

xxx xxx
BILDmobil-Kundenbetreuung

Getan hat sich danach - oh Wunder - NICHTS!

29.06.2010 | 07:14
von So So | Regelverstoß melden
Von diesen Emails habe ich genügend.

30.06.2010 | 08:41
von Ali Baba gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es war der Firma intern nicht möglich, die Posten zu verrechnen - ich musste zusätzlich noch mal 28 Euro überweisen und angeblich bekomme ich nun 28 Euro zurück überwiesen. Unglaublich, aber wahr!
Der Stick war nun über zwei Wochen gesperrt, die angefangene Wochenflat ist ungenutzt verstrichen und ich werde niemals wieder per Einzug denen Geld anvertrauen.
Entweder werde ich mich nach einer anderen Sim Karte umschauen oder nur noch per Guthabenkarte aufladen.

30.06.2010 | 08:46
von So So | Regelverstoß melden
Gestern erhielt ich von einer dritten fremden Person eine Email weitergeleitet. Bildmobil hatte Anfang Juni an diese Emailadresse geschrieben, bestätigt den Erhalt des defekten Sticks und bat um Aufgabe meiner Bankverbindung zwecks Erstattung des Kaufpreises für den Stick.

Klar, wenn das Callcenter nicht an die korrekte Emailadresse schreiben kann, dann kommt natürlich alles im Callcenter durcheinander.

21.07.2010 | 09:30
von So So | Regelverstoß melden
Ich habe so eben den Stickkaufpreis erstattet bekommen. >Man muss nur Geduld haben. Immer wieder schreiben.