709 Views | 12.07.2010 | 19:55 Uhr
geschrieben von Matthias Siebauer

Deutsche Bahn AG (Nürnberg)

Zu heiss in allen Zügen und vor allem in der S-Bahn

Es muss endlich mal was passieren in den Zügen (Klima anlagen einbauen) und damit mein ich in allen Zügen. Es is nicht auszuhalten in der S-Bahn. Es ist wie in ner Sauna! Im Sommer is immer zu heiss und im Winter immer zu kalt. Ständig Preiserhöhungen bei den Fahrkarten und der Service wird immer schlechter, das is eine Sauerrei so kann man nich mit seinen Kunden umgehen bzw denen so etwas zumuten.

Wir haben im mom immer im Schnitt 34 Grad und wenn man austeigt aus den Zügen dann is die Luft draussen eine abkühlung und das kann ja wohl mal gar nich sein, dass 34 grad angenehmer sind als Zug zu fahren!

In den Zügen herrschen Temperaturen von ca. 50 Grad aufwärts sag ich mal. Und sowas kann einfach nicht sein in der heutigen Zeit und bei den Preisen, die die Fahrkarten kosten!

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Klimatisierung in allen zügen und s bahnen

12.07.2010 | 20:08
von The Watcher | Regelverstoß melden
Schon echt ominös, dass so etwas zu diesem Zeitpunkt kommt, wo das Thema eine mediale Aufmerksamkeit genießt.

13.07.2010 | 05:04
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das Thema ist eigentlich jedes Jahr aktuell, da die Deutsche Bahn jedes Jahr die gleiche Show abzieht, nur wird es eben immer schlimmer.
Es ist doch sogar so, dass die oft die Heizung nicht abgestellt bekommen, was bei den Temperaturen echt sehr unangenehm ist.

Dass die Deutsche Bahn schon seit Jahren ein Fall für die Staatsanwaltschaft ist, ist eigentlich lange bekannt, nur wurde da nie was unternommen bzw. lief alles ins Leere.

13.07.2010 | 08:42
Sind Sie schon mal in Griechenland mit der Bahn gefahren? Die haben immer einen ordentlichen Sommer und da sind Klimaanlagen in den öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht die Regel.

Erst wird über einen harten Winter gemosert und dass die öffentlichen Verkehrsmittel alle Verspätung aufgrund der Witterung haben, und nun das.

13.07.2010 | 09:19
4341451: Sind die griechischen Züge auch zugeschraubte Blechbüchsen, ohne die Möglichkeit, die Fenster zu öffnen? Glaube ich kaum, wenn keine Klimaanlage vorhanden ist.

13.07.2010 | 12:44
von Kai Schmäler | Regelverstoß melden
Ich würde zuerst einmal einen "Zeichensetzungs-Kurs" der VHS belegen, bevor ich mich beschwere. Es ist ziemlich anstrengend, einen derart langen Text ohne Punkt und Komma zu lesen.

Hiermit beschwere ich mich also offiziell über Ihren Schreibstil.

13.07.2010 | 13:52
Dieses Portal verkommt immer mehr. Nicht nur dumme Kommentare und Profilneurotiker stören hier, sondern die Verfasser werden auch noch gemäßregelt, weil sie die Rechtschreibung nicht beherrschen.

Das Portal ist in dieser Form nutzlos, weil zum Teil wirkliche Probleme zugespamt werden. Schade!

13.07.2010 | 14:09
von Mobber | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-4341451

Richtig und es ist einfach Schade!

14.07.2010 | 12:05
Im VRS Gebiet kann ich bei S-Bahnen nichts Negatives sagen, hier funktionieren die Klimaanlagen wir gewünscht. Zum Teil möchte man aufgrund der angenehmen Temperatur immer weiter fahren.

19.07.2010 | 18:02
von Sylvia Krüger -NRW | Regelverstoß melden
Auch mir ist es schon aufgefallen, dass die Bahn am Service stark einspart und bei den Preisen immer schön kräftig zulangt. Zumal ich schon beim Zugbegleiter ein Ticket kaufen wollte, ich allerdings keines bekam, da ich ja im Nahbereich NRW fuhr. Woher soll man so was als Niedersachse wissen? In Niedersachsen kann ich auch im Nahbereich noch im Zug nachlösen, ohne gleich als Schwarzfahrer bestraft zu werden.
Dass die Fenster im Zug nicht mehr zu öffnen sind, ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Schließlich ist das ja auch ein Gefühl der Sicherheit, wenn ich beim Notfall nicht erst noch mit ordentlicher Kraft die Einscheibe einschlagen kann. Im Notfall der Hitze konnten die Scheiben der ICEs nicht zerstört werden, gemäß Medien.
Über den mangelnden Service der Bahn könnte ich Bücher schreiben. Angefangen von total verdreckten Toiletten und überfüllten Mülleimern direkt bei Bereitstellung des Zuges. Im Zielbahnhof angekommen, steigen die Fahrgäste aus und die neuen gleich wieder ein, damit der Zug wieder zurück fährt. Bspl Emden-Münster.

19.07.2010 | 20:50
von Matthias Siebauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das wird auch dauern, bis das gelöst ist, wenn sich überhaupt was tut. Die DB spart doch, wo es nur geht, und die Fahrgäste sind ihnen doch egal. Solange sie ihren Umsatz machen und sie wissen, dass sie Umsatz machen, weil zu viele auf sie angewiesen sind.

19.07.2010 | 20:58
von M. S. | Regelverstoß melden
Und wenn hier einer dusselige Kommentare gibt, dann bist es ja mal du, Rainer. Zwei Texte, zwei Mal den gleichen Spruch. Wo is deine Intelligenz, frage ich mich, bzw. dein Wortschatz! Ich finde es nun mal wichtig, dass man sich beschwert, über dieses Thema und es sollten viel mehr machen, weil i-wann muss die Bahn was dagegen unternehmen, weil des ist schon Körperverletzung, was in den zügen abläuft. Die Leute kippen reihenweisse um und es gibt, wie gesagt, zu viele, die auf die Nahn angewiesen sind, und müssen sich täglich in den Zügen quälen, weil es keine Möglichkeit gibt, Fenster zu öffnen. Wenn die Klimaanlagen schon nicht zu retten sind, dann sollte man an den Fenstern was ändern. Kostet zwar auch, aba kommt billiger, als neue Züge zu bringen!

22.07.2010 | 09:16
von Wer im Glashaus sitzt... | Regelverstoß melden
 spider monkey Gerd Saugmühl:
"Warum können hier eigentlich so wenige richtig Deutsch? Ist das hier ein Haufen unfähiger?"

"unfähiger" schreibt man in dem Fall GROß!

03.08.2010 | 21:19
von Matthias Siebauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

15.08.2010 | 11:30
von Giuseppe Gorgonzola
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Dieser Kommentar wurde entfernt.