Durch Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1858 Views | 13.09.2010 | 10:02 Uhr
geschrieben von Claudia Steiger

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Töging)

Angebote ab Montag schon nicht mehr erhältlich

Ich bekomme am Samstag die Norma - Angebote, die dann ab Montag gelten.

Unsere Filiale verkauft diese Angebote aber schon ab Freitag nachmittag, so dass man (wenn man Pech hat) am Samstag schon nichts mehr bekommt. Geschweige denn am Montag oder den Rest der Woche. Das kann ja wohl nicht sein oder?

Die Verkäuferin sagt dass sie angehalten sind die Ware bereits am Freitag einzuräumen und zu vekaufen.

Das kann ich nicht verstehen, tut mir leid.

Ist mehr als ärgerlich. und das seh ich nicht alleine so.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Keine - werde halt nicht mehr in der Norma einkaufen

13.09.2010 | 10:53
Auch wenn die Verkäuferin behauptet, dass sie die Ware früher einordnen sollen, so ist es doch nicht erlaubt. In meiner Norma hier um die Ecke hat man mir erklärt, dass sie die Ware erst am Samstag nach Feierabend einsortieren dürfen. Da würde ich doch fast mal behaupten, dass die Verkäuferin bei Ihnen einfach keine Lust hat, nach Feierabend einzusortieren.
Melden Sie das Ganze doch der Verbraucherzentrale oder schreiben Sie doch mal direkt an die Normazentrale. Das bewirkt manchmal auch Wunder. ;-)

13.09.2010 | 21:00
Typisch Norma! Ich kenne das nur zu gut, die Montagsangebote wandern schon samstags über den Ladentisch. Und am eigentlichen Angebotstag ist alles schon weg. Noch ein Grund, warum ich nicht mehr zu Norma einkaufen gehe.

13.09.2010 | 21:33
von Herr Strumpfhose | Regelverstoß melden
Und was hindert Sie nun daran, schon am Freitag bei Norma einzukaufen?

13.09.2010 | 23:55
 spider monkey Herrn Strumpfhose

Einfach mal LOGISCH denken, wenn man samstags erst den Norma Angebotszettel im Briefkasten vorfindet, kann man nicht freitags schon wissen, was/oder ob etwas interessantes im Angebot ist.
Es sei denn, man schaut jeden Freitag bei Norma vorbei, falls was dabei sein sollte.

14.09.2010 | 00:03
von Herr Strumpfhose | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-4317425: Ja, so hab' ich es auch gemeint! Wenn man weiß, dass die Waren bereits am Freitag eingeräumt werden, dann nix wie hin. Da muß Frau Steiger halt ein bißchen flexibler werden.

14.09.2010 | 00:33
Ich habe das ´ne Zeit lang so gemacht, aber irgendwann wird es einem einfach zu blöd, den Angeboten hinterher zu jagen. Hab ja auch noch andere Hobbies. :-)

14.09.2010 | 16:23
von C. J. | Regelverstoß melden
Landgericht Koeln, Urteil v. 30.09.2009 - Az. : 84 O 68/09

Immer schön der Wettbewerbszentrale melden.

20.09.2010 | 10:26
von Claudia Steiger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe keine Antwort von der Firma Norma erhalten.

20.09.2010 | 11:25
Sie hatten ja schließlich auch keine "Forderung" und wollen ja so wie so nicht mehr bei Norma einkaufen. Warum sollen die also antworten? ;-)

22.09.2010 | 09:15
von S. Winands | Regelverstoß melden
Mal so ´ne Frage, würden Sie länger arbeiten wollen? Denke wohl kaum, wie zu 90% der Deutschen. Also muss die Ware früher eingeräumt werden, sowohl freitags oder samstags, ist aber überall so, egal ob Netto, Norma, Plus, Aldi, Lidl etc. Also FLEXIBLER werden! Und im Internet kann man schon vorab die Angebote anschauen >> siehe Link norma-online.de/_d_/_angebote_/

04.10.2010 | 13:05
von Claudia Steiger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe keine Antwort erhalten und es ist mir mittlerweile auch egal, wie gesagt, ich kaufe eben nicht mehr bei Norma ein.

29.10.2010 | 16:04
von Vanessa Xxx | Regelverstoß melden
Nur mal so zur Info, es ist verboten, Ware früher herauszulegen. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass höchstens zwei Stunden vor Ladenschluss am Samstag die Ware herausgelegt werden darf. Und hier zum Thema, warum man nicht am Freitag schon einkaufen geht. 1 - viele sind berufstätig und gehen meistens erst am Samstag einkaufen. 2 - wenn es die Angebote für die nächste Woche schon am Montag nicht mehr gibt, muss man auch kein Flugblatt drucken, dass das die Angebote für nächste Woche sind. Und nur mal so zur Info, ja, ich bin auch Verkäuferin und in meinem Betrieb läuft das super, warum nicht auch bei norma? Werde jetzt eine Beschwerde an die Zentrale schicken. Das gleiche mit den Angeboten passierte auch meiner Mutter, hat sogar Telefonnummer da gelassen, aber die haben sich noch net mal die Mühe gemacht, Bescheid zu sagen, ob sie das Thermohemd nochmal besorgt haben oder nicht. Pech, jetzt haben sie einen Kunden weniger.

24.01.2012 | 15:47
von Heinz Buchlaub | Regelverstoß melden
Ich bin auch nicht gerade ein Bewunderer von Norma aber wenn ich mich sachlich Beschwere dann bekomme ich immer eine entsprechende Antwort. Ich habe zwar noch keinen eigenen Sachbearbeiter deshalb fallen manche Reaktionen etwas unverständlich aus. Auch dafür kann man nachhaken bis es klappt. .so wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus. Bitte also nicht trotzig reagieren auch bei Norma arbeiten nur Menschen.

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Defekte Kühlung, Verkauf von verdorbener Ware
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Illegale Müllentsorgung?
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde wegen extremer Unfreunlichkeit