208 Views | 29.09.2010 | 10:21 Uhr
geschrieben von Werner Ross

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unter Service verstehe ich etwas anderes

Ich habe vor ca. einem Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt, bei der ich Internet und Telefon-Flat habe. Seither kommt es immer wieder mal vor, dass mein Telefon "abstürzt".

Am Mittwoch, den 22.09., war es wieder so, bis am Abend nichts möglich war. Seitdem immer wieder Ausfälle. Bis heute!

Ich habe an diesem Mittwoch zwei Stunden mit der Störungsstelle telefoniert - man versprach mir, dass das Problem bis zum nächsten Morgen behoben sei - leider Fehlanzeige! Freitags Mittag dann ein Anruf von einem Techniker, dass meine Leitung beschädigt ist und ich einen Termin für einen Techniker der Telecom machen müsste. Der war am Montag den 27.09.2010 zwichen 14.00 und 20.00 Uhr.

Ich bin am Montag den ganzen Tag zu Hause geblieben und habe gewartet und Wunder - kein Techniker ist gekommen. Seither telefoniere ich mich durch die Hotlines - nun ist Mittwoch und es geht immer noch nicht richtig.

Mittlerweile frage ich mich, ob sie mich damit zur Kündigung zwingen wollen und mich sogar schon rechtlich beraten lassen. Vodafone ist für mich nicht mehr tragbar. Die Telekom hat derzeit ein Super-Angebot! Unter Service verstehe ich etwas anderes.

Da ich mit meinem Handy auch nur Probleme habe und es schon zwei Mal getauscht habe. Doch der Fehler ist immer der selbe: Ich habe seit Dezember ein 360 fähiges Handy. Samsung h1 mit entsprechendem Tarif. Nun muss ich zu meinem Bedauern feststellen, dass ich eine Menge Geld bezahle für Services, die ich im Endeffekt nicht nutzen kann.

Von Email Empfang über vernünftigen 360 Betrieb, weiter zum Internetbrowser bis hin zum vernünftigen Arbeiten mit dem Handy bzw. dem Netz. Synchronisation mit der Plattform geht schlecht bis gar nicht. In jeglicher Hinsicht! Diverse Anrufe bei der 1212 brachten nichts als Frust und Vertröstung und so langsam bin ich es Leid!

Eine Soft-/Hardware auf den Markt zu werfen und dann noch groß anzupreisen, welche im Endeffekt noch in den Kinderschuhen steckt und entsprechende Kinderkrankheiten mit sich bringt, ist ein Unding sondergleichen. Sowohl von VF als auch von Samung. Der Verbraucherschutz sollte hiervon mal Wind bekommen. Hinhaltetaktik in ganz neuen Dimensionen.

Sämtliche Foren, ob englisch, deutsch, spanisch, ALLE Nutzer haben die gleichen Probleme und alle erzählen das gleiche bzgl. Stellungnahmen von VF.

Ich hoffe, nein, ich gehe davon aus, dass VF in der Lage ist, seinem Kunden einen teuer bezahlten Vertrag und die gebuchten Leistungen, welche definitiv NICHT nutzbar sind, entsprechend zu entschädigen! Wäre wohl das Mindeste. Andernfalls sollte man sich überlegen, fürs gleiche Geld zu einem Anbieter zu wechseln, welcher mit der Apfel-Firma kooperiert, wo alles funktioniert und der Verbraucher weiß, wofür er sein hart verdientes Geld ausgibt. Denn bei VF ist das z.Zt. definitiv NICHT der Fall.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: ICH BITTE SIE, MIR DEN Umtausch IN EIN funktionierendes Modell zu ermöglichen!

30.09.2010 | 08:15
von Der Aktionär | Regelverstoß melden
Wie kann man nur von Telekom AG weggehen? Mit Speck fängt man Mäuse!

10.11.2010 | 13:07
von Werner Ross noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde heute noch mal in einen Vodafone Shop gehen.