Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 532 Views | 08.12.2010 | 13:33 Uhr
geschrieben von Linda Gizmo

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Bestellte Produkt noch nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 1037538797/535109269

1- Ich habe online ein Netbook am 15.11. bestellt. Ich habe die Zahlung per Vorauskasse gewählt, aber mit Einzahlungsschein. Nach der Buchung habe ich die Bestätigung ausgedruckt, habe aber nach Stunden keine Bestätigungsmail erhalten.

2- Nach zwei Tagen immer noch keine Post mit dem Einzahlungsschein, also meldete ich mich mehrmals per Mail an den Sales Service. Nach ein paar Tagen hieß es, meine Bestellung ist bei denen nicht dabei.

3- Da es eine Werbeaktion (bis zum 15.11.) gab, bestand ich darauf, diesen Rabatt zu bekommen. Sie trugen dann also meine Bestellung wieder ein und sandten mir einen Einzahlungschein ohne den Rabatt per Post und dann nach Nachfrage doch mit der Ermäßigung.

4- Ich habe dieses überwiesen, am 26.11., und habe eine Mail erhalten mit "No reply", dass die Zahlung eingetroffen sei und die Ware innerhalb von fünf Tagen geliefert wurde und dann so unbemerkt dazu hingefügt, "soweit es lieferbar ist". Ist schon eine Frechheit, oder?

5- Und jetzt habe ich mehrmals nach ein GENAUERES LIEFERDATUM gefragt, bzw. nach drei, vier Mails mit Bedrohung kam nur folgende Antwort: "Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Leider hat es beim Lieferant ein Lieferproblem gegeben. Sie erhalten den Artikel direkt von Lieferant."

BILANZ: Dass man mehrmals nachfragen muss, das ist unverschämt, vielleicht kennt man in Deutschland keinen Kundenservice, in der Schweiz ist es Gold.

FORDERUNG: Ich habe bezahlt, ich will meine Ware! Ich werde alle meine Kontakte nutzen, um Conrad zu schaden, besonders bei den Schweizern.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Sofortige Lieferung meiner Ware

10.12.2010 | 15:19
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Vertrieb

Sehr geehrte Frau Blanc

Da unser Lieferant, aufgrund der riesigen Nachfrage, immer noch Lieferschwierigkeiten hat, senden wir Ihnen das bestellte Netbook direkt von unserer Filiale in Dietlikon.

Das Netbook geht heute noch auf die Post, d. h. Sie werden die Lieferung am Montag erhalten.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Lieferverzögerungen. Als kleine Wiedergutmachung senden wir Ihnen einen Gutschein von CHF 50.-, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können.

Freundliche Grüsse / Best regards

8832 Wollerau

13.12.2010 | 20:03
von Linda Gizmo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr S.,

Das Paket ist noch nicht eingetroffen - obwohl die Einlieferung für heute geplant war. Ich hoffe, dass Ihre Antwort nicht eine Standard-Antwort auf dieser Website ist. Ich warte also bis morgen spätestens für weitere Beschwerde. Ein Paket, der ab Dietlikon geschickt wurde, kann nicht länger brauchen, um Zürich zu erreichen. :-(
Anderseits, da wir langsam hoffnungslos sind, biete ich Ihnen an, es selber am Mittwoch Abend im Geschäft abzuholen: ein gutes Angebot meinerseits, wenn man das ganze betrachtet. Also bis morgen, Sie werden von mir lesen.

14.12.2010 | 13:49
von Linda Gizmo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist heute Morgen eingetroffen, aber wir vermissen den 50 CHF angebotenen Gutschein. Außerdem gilt die Garantiekarte nicht, solange der Verkäufer einen Stempel drauf getan hat. Können wir bei Ihrem Geschäft in Dietlikon den Gutschein abholen und die Garantie Karte stempeln lassen. Teilen Sie mir, bei wem wir es erhalten können.

17.12.2010 | 11:29
von Linda Gizmo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden