Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 376 Views | 09.12.2010 | 15:54 Uhr

Mal wieder: Hermes-Pakete seit Tagen "in der Zustellung"

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummern u.a. 93336112441944 u. 01334112837414

Meine Freundin und ich warten auf drei Pakete, die mit Hermes verschickt worden sind und die sich alle drei seit dem 07.12.2010, 07.54.18 Uhr "in der Zustellung" befinden. Und nein, wir wohnen nicht auf einer einsamen Nordseeinsel, die seit drei Tagen von der Außenwelt abgeschnitten ist, sondern mitten in Köln.

Nun sind gut zwei Tage verstrichen und die Zustellung ist ebenso wenig erfolgt wie eine Aktualisierung des Sendungsstatus, so dass wir bezüglich des aktuellen Status der Sendung völlig im Dunkeln tappen.

Eine der Sendungen ist inzwischen seit genau einer Woche unterwegs und Hermes scheint die gesetzliche Frist von drei Wochen voll ausschöpfen zu wollen.

Ich räume gerne ein, dass in Anbetracht der Witterungsverhältnisse (Schnee und Glätte) die Zustellung schwieriger ist als im Hochsommer, aber merkwürdigerweise ist DHL trotzdem in der Lage, Sendungen bundesweit innerhalb von zwei Werktagen zuzustellen. Vielleicht hat Hermes ja noch keine Winterreifen auf den Fahrzeugen und kann deshalb nicht ausliefern (Ironiemodus aus).

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung bis spätestens morgen, 10.12.2010

13.12.2010 | 09:09

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 35670" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

12.12.2010 | 16:04
von Chris K. | Regelverstoß melden
Heute, Sonntag, den 12.12.2010, wurden alle Pakete ausgeliefert. Immerhin hat man sich bemüht und sogar eine Sonntagsschicht eingeschoben. Es bleibt für mich allerdings weiterhin ein Rätsel, warum die Zustellung am Zustellort fünf Tage in Anspruch nimmt. Mir erscheint da logistisch nicht alles optimal geplant zu sein.

16.12.2010 | 12:48
von ReclaBoxler-1414508 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Sonntag, dem 12.12.2010, wurden alle Pakete ausgeliefert. Immerhin hat man sich bemüht und sogar eine Sonntagsschicht eingeschoben. Es bleibt für mich allerdings weiterhin ein Rätsel, warum die Zustellung am Zustellort fünf Tage in Anspruch nimmt. Mir erscheint da logistisch nicht alles optimal geplant zu sein.