Durch Deutsche Lufthansa gelöste Beschwerde. | 1798 Views | 07.02.2011 | 09:22 Uhr
geschrieben von Assel Niyazbekova

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Lufthansa-Mitarbeiter

Am 31.01.2011 ist mir und meinen Kolleginnen im Frankfurter Airport-Terminal 1 folgendes passiert.

Wie alle, die Lufthansa fliegen, mussten wir und an dem Check-In-Point anmelden, indem wir unsere Pässe scannten.

Eigentlich habe ich das noch im Hotel getan, leider hatte ich keinen Drucker dabei und konnte meine Boarding card nicht ausdrucken. Wir standen ziemlich unter Zeitdruck und sahen noch die Riesenschlange an der Gepäckabgabe. Ich bin als Erste an einem Terminal angekommen und habe versucht, meinen Pass zu scannen, leider ohne Erfolg. Da ich die Prozedur zum ersten Mal machte, wusste ich nicht genau, wie man das Dokument hinlegt, versuchte es erneut und drehte meinen Pass immer auf's neue.

Da sah ich in der Mitte des Saals zwei Mitarbeiterinnen in der dunkelblauen Uniform, die gerade keine anderen Fluggäste bedienten. Also rannte ich zu den beiden Damen. Ich habe mein Anliegen so schnell wie möglich erklärt. Worauf eine von den Frauen sich zur anderen drehte und lachte mit den Worten "Was war das eben?" Also hab ich alles von vorne angefangen es zu erklären. In dieser Zeit kam ein deutscher Fluggast und bat um Hilfe. Die beiden Damen drehten sich dem Gast zu. So was habe ich noch nie gesehen. Also habe ich mich gemeldet mit den Worten: "Hallo! Ich bin immer noch da und brauche immer noch Hilfe! " Eine der Damen drehte sich zu mir und hatte angefangen, mich zu beruhigen, wobei das gar nicht nötig war! Ich habe Ihr versucht zu erklären, dass wir zu spät sind, und das das mit dem einscannen nicht klappt. Die Angestellte aber sagte, dass ich mit dem Ton runter gehen muss! Es standen zwei meiner Kolleginnen die es auch mit gehört haben, dass ich nicht geschriehen habe.

Am nächsten Tag habe ich eine Beschwerde an Fraport gesendet und noch am gleichen Tag bekam die Antwort, dass es um Angestellten der LH handelt und das meine Beschwerde an feedback LH weitergeleitet wurde. Ich habe aber auch an die LH geschrieben, leider bis heute keine Rückmeldung.

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: Entschuldigung von der Angestellten der LH AG

07.02.2011 | 21:38
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
 spider monkey Assel Niyazbekova: "Was war das eben?" (Zitat). Könnte es sein, dass Sie sich nicht klar und deutlich ausgedrückt haben? Wenn's mit Deutsch nicht so gut klappt, die Servicedamen der LH sprechen auch Englisch.

Außerdem weiß ich nicht, warum Sie nun auf eine Entschuldigung der LH-Mitarbeiterin beharren. Nur damit Sie wieder Ihren Seelenfrieden haben?

08.02.2011 | 05:10
von Assel Niyazbekova | Regelverstoß melden
Ich denke nicht, dass meine Deutsch nicht genug gut ist, um erklären zu können, dass ich Hilfe brauche. Es könnte an meinem ausländischen Aussehen liegen, ich kann's aber nicht behaupten. Und das mit Seelenfrieden - das stimmt, ich kann doch nicht von der LH verlangen, dass die wegen mir entlassen wird - da hätte ich 100 Pro meinen Seelenfrieden wieder. Es würde mir aber reichen wenn die Dame sich persönlich bei mir entschuldigt. Ich fliege diese Woche wieder mit LH und auf der Heimreise werde mich nochmal beim Terminal1 einchecken und ich weiß nicht, ob ich sie wieder treffen will.

08.02.2011 | 07:46
Wer sagt eigentlich, dass es LH Mitarbeiter waren?
Blaue Uniformen hat, unter anderem, auch die Polizei in Hessen.

09.02.2011 | 06:25
von Assel Niyazbekova | Regelverstoß melden
Ich habe auch erst gedacht, dass es fra-port Mitarbeiterin ist. Und schrieb zuerst die Feedback vom Airport an. Darauf bekam ich folgende Antwort: "Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Erlebnisse vom 31.01.11. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund Ihrer Darstellung des Vorfalls gehen wir davon aus, dass es sich um Mitarbeiter der Deutschen Lufthansa AG handelte. Selbstverständlich haben Sie das Recht von jedem Mitarbeiter am Flughafen Frankfurt höflich und zuvorkommend behandelt zu werden. Wir haben Ihre Beschwerde zur Bearbeitung an die Kollegen der Deutschen Lufthansa AG weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld."

18.02.2011 | 03:54
von Assel Niyazbekova noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

10.03.2011 | 03:30
von Assel Niyazbekova noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

24.03.2011 | 10:15
von Assel Niyazbekova gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 24.03.2011 eine Entschuldigung von der DLH bekommen. Ein kleiner Auszug aus dem Brief "Da wir Ihren Hinweis sehr ernst nehmen, haben wir Ihre Kritik dokumentiert, um diese intern mit der Stationsleitung vor Ort auszuwerten." Danke sehr Reclabox - ich habe meinen Seelenfrieden wieder.