2222 Views | 17.02.2011 | 07:29 Uhr
geschrieben von Xyz

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Essen)

Unverschämte Kassiererin

Am 16.02. besuchte ich gemeinsam mit meinen Kindern die Aldi Nord Filiale in Gornau Erzgebirge. Grund des Einkaufs war, wir wollten für meinen Sohn eine Armbanduhr kaufen.

Nach langem Suchen in den "Ramschkörben" fanden wir endlich die Angebote. Nach langem Überlegen und Umherschauen in den verschiedenen Warenkörben entschied sich mein Sohn für eine Uhr, eine weitere legte ich zurück in den Artikelkorb "Ramschkorb".

An der Kasse angelangt, bemerkte ich sofort die Unfreundlichkeit der Kassiererin. Auf meine Frage, weshalb die Verpackung der Uhr schon offen sei, erwiderte sie nur schnippig, dass das eben ein Kunde zurückgebracht habe, und als ich wissen wollte wieso, meinte sie, "das weiß ich doch nicht".

Während des Bezahlens fragte mich die Kassiererin vor allen Leuten (weiteren Kunden) und vor meinem Kindern, ob ich zu Hause auch so eine unordentliche Person sei. Ich fragte freundlich, wie sie darauf kommt. Sie erwiderte und warf mir vor, ich hätte die Uhr einfach wahllos in irgendein Fach geschmissen. Ich korrigierte sie und sagte, dass dies ganz gewiss nicht der Wahrheit entspricht, sondern dass ich die Uhr ganz normal zurückgelegt habe und dass es aber sein kann, dass es der Warenkorb nebenan war.

Daraufhin fing sie eine Diskussion mit mir an, vor allen Leuten wohlgemerkt, dass ich ein schlechtes Vorbild für meine Kinder sei. Nicht nur weil ich so unordentlich wäre, sondern auch weil ich nicht zu meinem "Fehlverhalten" stehen würde. Ich war sprachlos und meinen Kindern standen die Tränen in den Augen. Noch im Weggehen lachte sie hämisch und meinte hörbar, was für eine unmögliche Person ich sei.

Die gekaufte Uhr werde ich in einem anderen aldi Markt wieder zurückgeben, da mein Sohn nach dieser Aktion keine Freude daran hat.

So eine Unverschämtheit habe ich nie zuvor erlebt.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Abmahnung und Entschuldigung der Kassiererin ist das mindeste, eine angemessene Wiedergutmachung. In Amerika müssten solche Märkte bei einer Anzeige teuer zahlen.

17.02.2011 | 08:03
von Xyz | Regelverstoß melden
Meinst Du? wie kannst Du urteilen, ohne dabei gewesen zu sein? Ich habe noch nie mich irgendwo beschwert und bin ein wirklich gelassener Mensch. Und hätte sich das so nicht zugetragen, hätte ich mich heute hier nicht angemeldet und gepostet. Ich bin kein Mensch, der sich herum streitet. Und das noch vor meinen Kindern. Ich habe den Markt sofort verlassen und will heute alleine ohne Kinder dort nochmals vorsprechen.
Schade, dass Menschen wie du so schnell andere beurteilen.

17.02.2011 | 08:11
von Xyz | Regelverstoß melden
Dieses Portal ist sicher auch dafür gedacht, Hilfe zu finden. Jedenfalls habe ich das gedacht, als ich mich hier angemeldet habe. Dass sich allerdings beschwert wird, wenn man ein ungelöstes oder neues Problem hier postet, das habe ich nicht wissen können. Ich gehe jedoch davon aus, dass auch andere User ihre Meinung haben und vertraue darauf, dass irgendjemand wirklich Rat und Hilfe hat.
Auch habe ich mich noch gestern direkt an Aldi gewandt und werde sicherlich den Verlauf hier posten.

17.02.2011 | 08:27
von Xyz | Regelverstoß melden
Ihr Kommentar "angeblich" weist darauf hin, dass sie mir unterstellen, zu lügen. Wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.
Mein Grund hier zu posten, war wie gesagt der, objektive Meinungen zu dem Vorfall zu bekommen.
Ich wurde von dieser Kassiererin öffentlich deformiert. Das schlimme vor meinen teils jugendlichen Kindern.
Ich war selber entsetzt, über dieses Verhalten der Frau, dass ich die Situation einfach nur schnell verlassen wollte, bevor es eskaliert. Und erst im Nachhinein, als meine Kinder sich im Auto dazu äußerten, fasste ich den Entschluss, dies nicht so einfach stehen zu lassen.
Die Uhr möchte ich deshalb in einem anderen Geschäft abgeben, weil ich nicht möchte, dass die Kassiererin meine Adressdaten erhält. Mich so zu verhalten, ist ja wohl mein Recht? Oder?

17.02.2011 | 08:48
von Xyz | Regelverstoß melden
Lach, sehen sie, nun habe ich doch was gelernt, danke. : -) Und nun lächeln sie aber auch bitte mal, hm. Ja, die habe ich auch die Beulen. Um so eine Situation 100% zu beschreiben, da würde ein ellenlanger Text bei raus kommen, aber ich versichere ihnen, dass es so war, wie ich beschrieb. Und manche Äußerungen habe ich gar nicht gepostet von ihr, weil es mir hier um den Sinn des Vorfalls ging und nicht um jedes einzeln gesprochene Wort. Ich war schließlich auch nicht das erste mal dort, bin eigentlich Stammkundin bei Aldi. Und eine von denen, die Sachen aufhebt, wenn sie unten liegen und andere Kunden mit wenig Waren gern auch vorlässt. Die Dame ist allgemein ein unfreundlicher Mensch. Doch diesmal hat es mir gereicht. Wie und ob sie mich beobachtet hat, das weiß ich nicht, darauf habe ich nicht geachtet. Und wenn selbst andre Kunden den Kopf schütteln und mir freundlich zulächeln, dann kann es sicher nicht an mir gelegen haben.

17.02.2011 | 09:12
von Och Nee | Regelverstoß melden
Schon wieder eine Beschwerde, in der sich der/die Beschwerdeführer/in vor Usern bzw. "Hilfssheriffs" rechtfertigen muss. Es ist wirklich traurig.
Und immer diese Ausfragerei wieso, weshalb, warum, wer, wie, wann, wo. Und diese Ungereimtheiten, wenn man nicht alles bis ins kleinste Detail schildert. -Schlimm so was.

17.02.2011 | 09:25
von Xyz | Regelverstoß melden
Danke, och nee: -). Aber ich habe was dazu gelernt. : -) Es heißt nicht deformierend, sondern diffamiert.
Aber traurig ist das, da hast Du recht. Liebe Grüße

17.02.2011 | 11:22
von Xyz | Regelverstoß melden
Diese Mail erhielt ich soeben: : -)
Sehr geehrte Frau Lorenz,

mit Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass eine unserer Mitarbeiterinnen Ihnen Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Unsere zuständige Bezirksleiterin Frau T. würde sich gern mit Ihnen in Verbindung setzen und sich für das Verhalten unserer Mitarbeiterin entschuldigen. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Telefonnummer mit, unter welcher wir Sie erreichen können.

Wir hoffen, dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt und würden uns freuen, Sie auch weiterhin in unserem ALDI-Markt begrüßen zu dürfen.

17.02.2011 | 11:29
von X. 99 | Regelverstoß melden
Dass die Kassierer/innen mittlerweile in Deutschland einfach nur noch unverschämt sind, ist ja nun überhaupt kein Geheimnis mehr, und das Beschweren kann man sich ja mittlerweile auch sparen. Das interessiert den Filialleiter nun so was von gar nicht mehr. Da sich eben alle Läden so verhalten, wissen die ganz genau, dass es nichts nutzt, den Laden zu wechseln.

17.02.2011 | 11:36
von Xyz | Regelverstoß melden
Das würde ich nicht sagen, es gibt viele sehr nette Kassierer und Kassiererinnen und manchmal hat jemand auch nur einen schlechten Tag. Wie jeder, auch ich.
Diese Frau ist aber eine Ausnahme, glauben sie mir. Ich sagte meinen Kindern, dass sie einem eigentlich Leid tun kann, denn so jemand hat gewiss nicht viele Freunde.

17.02.2011 | 11:51
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Also, ich kann das nicht bestätigen, dass alle Kassierer/innen einfach nur unverschämt sind.
Ich habe hier in der näheren Umgebung alle Märkte (Aldi, Lidl, Norma, Netto, E-Center, Kaufland, REWE) und egal wo ich zum Einkaufen hingehe, ich werde immer freundlich behandelt, und wenn mir mal etwas nicht passt, dann sag ich das vor Ort und gut ist's. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass wir Unterfranken ein freundliches Volk sind. ; -)

17.02.2011 | 11:54
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.

17.02.2011 | 12:06
von Xyz | Regelverstoß melden
Das ist ja mein Reden, die meisten sind sehr freundlich und diese Frau ist offenbar eine Ausnahme.

An den, wie man in den Wald hineinruft, Poster!
ReclaBoxler-4672641, ich bin stets freundlich. Soll das von ihnen ein Hinweis darauf sein, dass die Leute, die unfreundlich behandelt werden, stets selber schuld sind? An ihrer Stelle wäre ich da sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen und Verurteilungen. Das ist ein guter Spruch, aber nicht immer zutreffend! Schade, dass es hier solche Personen gibt wie sie, die ohne nachzudenken, andere verurteilen.

17.02.2011 | 12:09
von Xyz | Regelverstoß melden
RB-4672641 - Sie urteilen negativ ohne die Sachlage und Menschen zu kennen, sehr traurig.

17.02.2011 | 12:21
von Xyz | Regelverstoß melden
Hopp hopp ist längst erledigt! Schade, ich dachte, dieses Portal sei seriös, habe ich mich wohl geirrt.

17.02.2011 | 12:33
von Xyz | Regelverstoß melden
Schon mal was vom mobilen Internet gehört? Ich muss nicht am PC sitzen. Aber um all ihre neugierigen Fragen zu beantworten, die eh nur sarkastisch gemeint sind, dafür habe ich keine Zeit.

Wenn sie lächerlich finden, was ich schreibe, dann lesen sie es doch nicht, ganz einfach. Wirklich schade, dass es so Leute gibt wie sie, sie extra noch Salz in die Wunde streuen, aus reiner langen Weile offenbar, echt schade. Und von ganz persönlichen Gesprächen war bei mir nie die Rede, brauche ich auch nicht, wozu? Alles richtig lesen, lieber hopp hopp, aber hopphopp und dann urteilen.

17.02.2011 | 16:43
von Xyz | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-8020028 Danke :-) - du triffst es auf den Punkt und ich bon froh, dass es hier auch solche Leute gibt wie dich.

17.02.2011 | 17:49
von Peter Kühn | Regelverstoß melden
Hallo,
warum beschweren sie sich nicht bei der Firma direkt. Ich kann ihnen sagen, die reagieren. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Z. B. bei Lidl und deren Kassenmamsell mit Kopftuch. Am nächsten Tag war die weg.

17.02.2011 | 17:56
von Xyz | Regelverstoß melden
Habe ich ja auch gemacht, steht im Dialog alles drin. "Meine Kassiererin" ist deutsch von Kopf bis Fuß, mir ist egal, aus welchem Land jemand kommt, Mensch ist bei mir Mensch. Und ausländisches Personal ist meiner Meinung nach oft sogar freundlicher als die deutschen. Aber danke für ihre Mail, freut mich, wenn hier auch Leute sind, die wirklich nachdenken. Danke

17.02.2011 | 18:35
von Xyz | Regelverstoß melden
Hm, welchen Sinn hat diese Internetseite? Wer bist Du, dass du mir sagen kannst, wann und ob ich hier was schreibe? Warum fühlst du dich angegriffen?

17.02.2011 | 19:20
von Och Nee | Regelverstoß melden
Liebe Frau Lorenz, diese Spinner werden Sie weiterhin mit ihren Sprüchen und dem dümmlichen Kleinkindgehabe bombadieren. Denn zu etwas anderem sind die leider nicht in der Lage. Einfach ignorieren, irgendwann vergeht denen die Lust und sie suchen sich ein anderes Opfer. Ist leider die normale ReclaBox Tagesordnung.

17.02.2011 | 19:25
von Xyz | Regelverstoß melden
Sie haben wohl recht. Bin heute das erste mal hier und echt enttäuscht von dieser Seite. Viele, die wirklich Schwierigkeiten haben, werden beleidigt und niedergemacht, ihre Glaubwürdigkeit in Frage gestellt.
Echt traurig, da bin ich froh, dass es bei mir ein ziemlich harmloser Fall ist.
Hier vergeht einem wirklich die Lust, etwas zu schreiben, aber das ist anscheinend auch Sinn und Zweck, was die erreichen wollen, dass sich niemand traut, sein Problem hier zu posten.

17.02.2011 | 19:31
von Och Nee | Regelverstoß melden
Ich beobachte dieses Treiben schon eine ganze Weile und rege mich jedes mal darüber auf. Die ReclaBox war wirklich mal eine sehr gute, und vor allem hilfreiche Seite. Bis sich solche Typen hier angesiedelt haben. Die Beschwerden & Beschwerdeführer werden hier verspottet, beleidigt, eingeschüchtert und gemobbt.
Und die User, die sich auf die Seite der Beschwerdeführer schlagen, denen ergeht es nicht anders.
Leider unternimmt die ReclaBox Redaktion nichts dagegen, so das diese Leute hier Narrenfreiheit genießen.

17.02.2011 | 19:35
von Xyz | Regelverstoß melden
Hm, freue mich aber, dass sich so offen äußern, danke schön. Besser könnte ich es nicht formulieren. Danke

17.02.2011 | 19:51
von Xyz | Regelverstoß melden
Mir wurde soeben bestätigt, dass es LEIDER hier viele "Pseudouser "gibt, deren Absicht es ist, Beschwerdeführer einzuschüchtern und am Posten auf dieser Seite zu hindern.

17.02.2011 | 20:53
von Xyz | Regelverstoß melden
Nö, wieso? Kommen immer so Leute wie du, die ihren Senf abgeben. ; -) Und die, die wirklich was sinnvolles hier schreiben, die sehen es auch und viele lesen nur und posten nichts. Das ist völlig ok.

17.02.2011 | 21:15
von Xyz | Regelverstoß melden
Muss man das? Wenn man sachlich bleibt, ist das ja auch ok, doch viele vergessen das hier.

18.02.2011 | 00:51
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
So wollen wir doch festhalten, dass sich diese hanebüchende Story wohl kaum in dieser Weise abgespielt hat.

Im Gegenteil, wie man

a) an den abstrusen und realitätsfernen Forderungen sowie

b) an den Reaktionen von 'Xyz' auf die Kommentare

erkennen kann, ist das gesamte Verhalten auf Konfrontation ausgelegt. Eine angeblich ach so unerhörte Begebenheit soll den Weltenlauf beeinflussen, entfacht aber nur einen Sturm im Wasserglas! Es gab schon bessere Beschwerden in der ReclaBox. . .

18.02.2011 | 09:06
von Xyz | Regelverstoß melden
Liebe Moralische Instanz! oder wie du dich hier sonst noch so nennst. dein problem ist, das du merkst das ich mich nicht von dir und solchen wie dir einschüchtern lasse, das kratz dich und drum bleibt dir nichts übrig als hier rumzustänkern. das ist wohl deine einzige stärke hier anonym rumzustänkern. weil du im realen leben nichts ereichst oder?
weil sachlich sein und korrekt schreiben und urteilen hast du sicherlich nie gelernt. wenn ma deine komentare hier liest
. meinen realen namen habe ich deshalb gelöscht, weil ich mich von leuten wie dir hier nicht persönlich angreifen lassen will. Ganz schön anmaßend von dir, hier über leute zu urteilen. echt traurige lebenserfüllung

18.02.2011 | 09:21
von RB__irgendwas | Regelverstoß melden
Moralische Instanz alias Moralapostel hat immer irgendetwas auszusetzen. Entweder langweilen ihn die Beschwerden, die Beschwerdeführer, die Kommentare. . . irgendetwas ist immer.
Bis auf ein paar wenige Kommentare, die man locker an 5 Fingern abzählen kann, hat er meiner Meinung nach auch noch nichts in irgendeiner Form hilfreiches von sich gegeben. Tja, so ist das.

18.02.2011 | 11:28
von RB_irgendwas | Regelverstoß melden
Ich möchte gar nicht bestreiten, das ~Moralapostel~ schon die einen oder anderen Wahrheiten äußerte. Allerdings habe ich mich bei anderen Äußerungen schon oft gefragt, was ihm an wohl heute über die Leber gelaufen sein mag. Vielleicht liegt es mit unter daran, das er sich von kaum einer Beschwerde beeindrucken läßt. Und klar, gibt es auch etliche ~Pille-Palle~ Beschwerden, alla "die städtische Weihnachtsbeleuchtung ist zu hell oder ich wurde in meiner Mittagspause von den Zeugen Jehovas ungewollt vollgequatscht".
Ich kann aber die Reaktion von ~Xyz~ nachvollziehen. Sie kommt hier auf die Seite, stellt eine Beschwerde ein, und muß sich dann bestimmte Unterstellungen "anhören". Das einem nach gescheiterten Erklärungsversuchen & Richtigstellungen, der Kragen platzt, finde ich schon verständlich.

18.02.2011 | 12:04
von Xyz | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-5227916 weißt du, lese mal meine komentare hier durch. und bilde dir dann ein urteil.
ich provoziere nicht, ich reagiere nur auf einige komentare. und wer bist du das du mir die klappe verbieten kannst. ich habe das glück und muss nicht am pc sitzen.
welchen satz verwendet ihr immer. "wie man in den wald hineinruft. ". wenn ihr also hier provoziert, dann müsst ihr aber auch damit klar kommen, wenn es leute gibt die paroli bieten und zurückrufen und sich nicht einschüchtern lassen.

diese seite nennt sich die beliebteste deutsche verbraucherschuzseite. ich bin verbraucher, werde hier aber zum großen teil nur angepöpelt oder mir wird unterstellt Lügen zu machen.
deshalb schreibe ich auch nichts mehr zu meinem fall solange er nicht gelöst ist.
als ich mich hier eingeloogt hatte, glaubte ich WIRKLICH, das dies eine seriöse seite ist, leider wurde ich vom gegenteil überzeugt. einige wenige sind fair und sachlich hier, und gäbe es die nicht, wäre ich schon längst weg hier. doch das ist ja gerade das was so einige hier erreichen wollen

18.02.2011 | 12:15
von Xyz | Regelverstoß melden
Wenn selbst die redaktion dieses lästige problem beklagt, das einige hier nur rumstänkern und mit mehren Konten und namen hier sind und sich sogar selber schreiben und sich selber unterstützen um als gefakte gruppe die einer meinung ist zu erscheinen: -) naja da brauch man nicht mehr viel zu sagen. einfach nur kopfschüttel

18.02.2011 | 12:21
Danke bernd: -).

Mir tun nur die leute hier leid, die sich aufrichtig mit ein problem an diese seite wenden, weil sie Hilfe suchen, und die dann so fertig gemacht werden und es leider persönlich nehmen. so und nun erst mal weg binn. aber nicht weil ich flüchte, nein, weil ich auch noch ein reales leben habe. aber ich komm wieder: -)

18.02.2011 | 12:45
von Xyz | Regelverstoß melden
Hmm, wusst ichs doch. also jetzt ABC: -)

also pass auf, bevor ich erst mal paar stunden weg bin, keine sorge. . kein geist. ich weiß ja nicht inwieweit du technisch informiert bist, aber es gibt heute so geräte, die sind so klein, die kann man sogar in die tasche stecken.

der vorteil, . Man muss nicht am pc sitzen. . : -) ))

außerdem wird man dick wenn man nur rumsitzt.

aber zu den geräten zurück. man nennt das mobiles internet.
. das schrieb ich gestern schon mal, aber ich wiederhole das für dich gerne nochmal: -). hast du beim oberflächlichen überfliegen meiner komentare bestimmt übersehen, is aber nicht schlimm, hab ja versprochen immer mal wieder rein zu schauen und ich erkläre das gern mehrfach wenn nötig.

so viel freude beim ausdenken neuer spitzer und beleidigender Komentare. bis später: -)

18.02.2011 | 13:25
von Was soll das | Regelverstoß melden
Wieso sollte die Userin die Kommentarfunktion deaktivieren?

Dann habt ihr doch nur euer Ziel erreicht und macht ein Häkchen auf eurer Liste die da heißt "vergraulte und mundtod gemachte Beschwerdeführer".
Ich habe mir auch die Mühe gemacht und die Kommentare alle hier gelesen, und sie ist schon auffällig, diese Beschwerde, weil sie als meist gelesene hier geführt wird

Ich finde es stark von dieser Person, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Mit Witz und Köpfchen tritt sie euch entgegen, doch da ihr da nicht mithalten könnt, habt ihr ein Problem und werdet mehr als unsachlich.

Es müsste mehr solche xyz-User hier geben - Daumen hoch!

18.02.2011 | 13:29
von Was soll das | Regelverstoß melden
Xyz, du machst das Klasse!
Ich bedauere, dass es nicht mehr solcher Leute hier gibt.

18.02.2011 | 14:22
von Was soll das | Regelverstoß melden
Eigentlich lese ich hier immer nur mit. Doch möchte ich mich hier mal äußern.
xyz, mit Witz und Köpfchen stellst Du dich denen mutig entgegen. Und wie es scheint, haben einige ein Problem damit, dabei mitzuhalten.

Doch lass Dich nicht auf deren Niveau herab!

Einige haben anscheinend eine Liste "VERKRAULTE USER" und sind darauf aus, dort wieder ein Häkchen zu machen. IGNORIERE DIE EINFACH! Sich hier herum zu streiten, das sind diese Leute es nicht wert.

18.02.2011 | 14:34
von Was soll das | Regelverstoß melden
Ihr seid wirklich zu bemitleiden, gehen die Argumente aus, wird man unsachlich.

18.02.2011 | 14:38
von Was soll das | Regelverstoß melden
Du musst es ja wissen. Und nun einen schönen Tag noch! Das unterfordert mich, so sinnlose Diskussionspartner zu haben.

18.02.2011 | 15:00
von Was solls was soll das | Regelverstoß melden
Ich habe hier noch keine Beschwerde vorgetragen. Weil man hier eh nichts erreicht. Und man sieht es immer wieder, dads man hier nur Spott erntet, weil Leute wie sie auf der Lauer liegen. Hatte mich heute nur angemeldet, weil ich diese Konversation einmal verfolgen wollte. Und die userin angeschrieben habe. Bei Google ist die recla box Drama oft genug negativ Thema wegen Leuten wie sie. Schönen Tag noch.

18.02.2011 | 15:31
von Was solls was soll das | Regelverstoß melden
Ja und? Warum soll die Kommentarfunktion denn ausgeschaltet werden?
Es ist doch Sinn und Zweck dieser Funktion, sich über eine Beschwerde zu unterhalten? Nur weil es gewisse Personen hier gibt, die glauben und sich selber einreden, alles zu wissen und alles richtig beurteilen zu können?
Geben sie recla box einmal ein bei Google, da sehen sie, dass es ein umgreifendes Problem dieser Internetseite ist, dass selbsternannte Recla-box Chefs sich aufspielen als hätten sie Recht und Kompetenz, über einzelne Sachlagen hier zu entscheiden.
In Wirklichkeit sind es aber nur anonyme Buchstabenschreiber, die nicht einmal zu ihren Namen stehen können.

Mich hat die userin dieser Beschwerde hier schwer beeindruckt, da sich nicht eingeschüchtert Kleinbei gibt. Nein, sie weiß zu argumentieren, und damit kommen so einige hier nicht klar. Das sind sie nicht gewohnt, anscheinend.

18.02.2011 | 15:42
von Was solls was soll das | Regelverstoß melden
Was soll das. Ist mein Name seit ich hier den ersten Kommentar schrieb, da ich nicht den ganzen Tag am PC hängen kann und will, da ich berufstätig bin und nicht die ganze Zeit eingeloggt bleiben will, unangemeldet, trotzdem schreiben kann, habe ich - was solls - davor geschrieben.
Ganz einfach ehrlich und ohne große Änderung.

Ist schon erschreckend, wie sie auf der Lauer liegen.

18.02.2011 | 16:22
von Was solls was soll das | Regelverstoß melden
Genau, nur ist es kein Problem hier, seinen Namen ständig zu wechseln, was die userin nicht tut, ausgenommen dass sie ihren privaten Namen nicht mehr führt. Das würde ich an ihrer Stelle auch nicht mehr tun. Wenn man persönlich hier angegriffen wird, das muss man sich nun wirklich nicht gefallen lassen.
Wenn es auch nur Buchstaben sind. Doch sind vielen Kommentare einfach nur verletzend. Und Hut ab, wer da drüber stehen kann, und das tut sie. Mich würde von Herzen gern interessieren, wie Sie reagiert hätten an Ihrer Stelle - sie müssen das nicht beantworten, weil ob sie darin ehrlich antworten würden, kann ich ja nicht nachprüfen.
Jedoch hören sie einmal in sich hinein und fragen sich das selbst. Wenn sie oder ein lieber Angehöriger von Ihnen öffentlich so diffamiert worden wären. Sie fühlen sich ja schon von Buchstaben angegriffen.

18.02.2011 | 19:00
von RB_irgendwas | Regelverstoß melden
Ich möchte eigentlich den User "Mitleser" nur mal darauf aufmerksam machen, wenn man schon den IQ anderer Personen bemängelt, man sich nach dieser "Diskussion" vielleicht einmal fragen sollte, wie hoch der eigene IQ ist. Sie setzen sich hierhin, erwähnen, dass die ReclaBox aufgrund der Beschwerden & Kommentare als *Lachnummer* geführt wird und dass die Kommentarfunktion nur deshalb nicht abgeschaltet wird, damit sich diese Personen selbst antworten können, und was tun Sie? Sie führen eine absolut sinnfreie Diskussion vom Niveau nicht besser als die von Ihnen bemängelten Kommentare der Beschwerdeführerin. Und tragen somit selbst dazu bei, dass die ReclaBox als Lachnummer bekannt ist. - Lol Spitze! Demnach kann Ihr IQ auch nicht viel höher sein.

ALDI Unternehmensgruppe Nord: T Bone Steak total zerschnitten
ALDI Unternehmensgruppe Nord: So wird nebenbei das Geld in Aldi Nord verdient