701 Views | 08.03.2011 | 19:57 Uhr

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Volle Veräppelung

Bestell-/Kundennummer: 6984-1961-0

Ich bin seit 2003 Kunde und habe einige Tausend Euro Ware gekauft. Nun wollte ich einen PC auf Raten kaufen, für 639.- (es waren aber noch 240.- offen), daraufhin wurde storniert.

Ich bekam nach unzähligen Mails, Anrufen, immer sinnlose Antworten, jemand würde zurückrufen etc. Dann das Problem mit den Katalogen. Ich bin sicher der einzige, der auf Knie rutschen muss, ca. 30 Mails nach Katl. Bestellung und genauso viele Anrufe. Es kamen auch so viel Mails zurück (jede war verlogen). Der Katalog ging heute an ihre Adresse raus. Das schon seit ein paar Jahren.

Auf meine Anfragen zur Auskunft bekam ich bis heute keine Antwort. Auf meinem Onlinekonto kann ich bei Bestellungen sehen, wenn die Ware herausging und in der nächsten Spalte waren 30 Stornierungen des Katalogs. Es arbeiten nur unqualifizierte dort im Callcenter.

Wer kann mir die Faxnummer oder einen Ansprechpartner (Geschäftsleitung) senden? Das muss mal ein Ende haben.

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Katalog und Kulanzerhöhung - Auskunft benennen

08.03.2011 | 20:22
Ist doch klar, dass Neckermann Ihnen einen Kauf mit Ratenzahlungen verweigert, wenn Sie noch mit 240 EUR aus anderen Bestellungen im Zahlungsrückstand sind.

Und zukünftige Bestellungen dürften Sie wohl auch nur erhalten, wenn Sie entweder Vorauskasse leisten oder per Nachnahme zahlen.

08.03.2011 | 20:23
von Boni Negativ | Regelverstoß melden
Ich habe eine vage Ahnung, warum nicht alle Anfragen beantwortet wurden.

08.03.2011 | 23:55
Was machen Sie denn mit 240 Öfen?

09.03.2011 | 15:30
von Alex | Regelverstoß melden
Rechnungen nicht bezahlen und sich dann auch noch beschweren, wenn die Firma keinen Kredit gewähren will. Wie wärs damit, erst mal die Altlasten zu begleichen?

Man sollte nur das bestellen, was man sich auch leisten kann.
Aber manchen Leuten ist nichts mehr peinlich.

09.03.2011 | 16:51
von Peter Urner | Regelverstoß melden
Nun vielleicht sind die offenen Beträge noch aus früheren Ratenzahlungen.

13.03.2011 | 15:43
Hier werden leider nur sinnfreie Kommentare geliefert, deren Urheber ich mit keiner Ahnung und nicht des Lesens kundig sind.

28.03.2011 | 19:11
von Melanie | Regelverstoß melden
Impressum - da sind genug Ansprechpartner. :o)

20.04.2011 | 08:31
von ReclaBoxler-7245001 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer dümmlichen von Ahnung weit entfernten Mittags TV gestählte Schlaumeiern (Alex, Peter Urner) nichts, was zu erwähnen wert wäre, außer dem Kommentar von Melanie.

20.04.2011 | 08:58
Es ist gar nicht so klar, dass Neckermann den Kauf mit Ratenzahlung verweigert, auch wenn noch ein ausstehender Betrag von 240 Euro offen ist. Bei den großen Versandhäusern hat man wie bei Banken auch einen bestimmten Kreditrahmen. Das kann zwischen Hunderten und Tausenden von Euro variieren. Zahlt man seine Raten wie vereinbart ab, so kann man munter weiter auf Ratenkauf bestellen. Der noch offene Betrag wird dann angerechnet, damit man den Kreditrahmen nicht überschreitet. Und sollte der/die Beschwerdeführer/in mit Raten im Rückstand sein, wird man darauf hingewiesen, dass zukünftig nur noch per Sofortüberweisung bzw. Nachnahme bestellt werden kann.

Somit ist eigentlich das einzig unklare, ob hier die Raten regelmäßig bezahlt wurden?