987 Views | 05.04.2011 | 16:42 Uhr

Weser-Ems Busverkehr GmbH (Bremen)

Nicht mitnehmender Busfahrer

Heute, und auch an anderen Tagen, bin ich nicht mitgenommen worden, als ich von der Bushaltestelle Norden Mittelmarkt nach Marienhafe Mühlenloog um 13:10 fahren wollte.

Meine Forderung an Weser-Ems Busverkehr GmbH: Alle Busfahrer sollen uns Schüler mitnehmen

06.04.2011 | 02:17
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
Ein bisschen genauer hätte es schon sein sollen. Ist der Bus einfach vorbei gefahren oder hat der Busfahrer explizit erklärt, dass er Dich nicht mitnehmen will?

06.04.2011 | 09:10
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Junge, mach's doch nicht so kompliziert! Wenn du den Bus um die Ecke biegen sieht, nimm fix deine Schulkameraden an die Hand und gemeinsam bildet ihr auf der Fahrbahn eine Menschenkette. Der Busfahrer muss dann zwangsläufig anhalten. Er wird die vordere Tür des Busses öffnen, um den Grund der Barriere zu erfragen oder euch anzuschreien. Diesen Moment nutzt das erste Glied der Kette und besteigt wortlos den Bus. Ist die Kette lückenlos, folgen automatisch alle Schulkameraden dem Anführer. Also nicht loslassen! Schwupps, sind alle Schüler im Bus und der Busfahrer wurde um die Selektion der Fahrgäste gebracht.

06.04.2011 | 14:15
Also, ich finde eure Vorschläge nicht schlecht. Zu Instancia de la Moral: Der/die Busfahrer/-in hat uns (meine Kumpels und ich) das letzte Mal, als er uns nicht mitnehmen wollte, einen Vortrag gehalten, wieso er uns nicht mitnimmt und uns gestern mehr oder weniger angeschrien, dass wir das letzte Mal sehr frech gewesen seien (was wir unserer Ansicht nicht waren). Der Busfahrer wollte uns weismachen, dass der Bus voll wäre, was er unserer Ansicht eindeutig nicht war. Und außerdem wollte er uns nicht sagen, als wir freundlichst nach dem Namen gefragt haben, wie er heißt.
Also ich und meine Kumpels finden, dass das eine Riesenfrechheit war!

12.04.2011 | 14:25
Also, heute wurde ich schon wieder nicht mitgenommen. Eine Riesenfrechheit, nicht?
Es war zwar nicht der gleiche wie am 5.4., aber trotzdem nervig.

Ich hoffe, Weser-Ems meldet sich bald!

12.04.2011 | 14:30
Der Fahrer hat mir gesagt, dass ich mit einem anderen Bus fahren MÜSSTE. Ich bin herausgegangen und habe dann, als die anderen, die mitfahren wollten, drin waren, gefragt, wieso er mich nicht mitnehmen wollte. Er hat gemeint, er habe keine Zeit, hat die Tür zugemacht und ist abgefahren.

12.04.2011 | 14:49
Ein paar meiner Kumpels haben mal bei Weser-Ems angerufen und die haben gesagt, dass die Busfahrer uns mitnehmen MÜSSEN. Das halten wir den Busfahrern ja auch vor, nur glauben sie es nicht, oder finden Ausreden wie "der Bus ist zu voll".

12.04.2011 | 16:25
von Der Nahverkehrsberater | Regelverstoß melden
Warum sollte sich die Weser-Ems Busverkehr GmbH auch melden, nur weil ein paar Milchbubis meinen, mit einer anonymen Beschwerde gleich ein Erdbeben erzeugen zu können?

Vermutlich nimmt man bei den Verantwortlichen so 'n Kääs nicht ernst und die Schwierigkeit ist halt, dass man mit dem Lachen nicht mehr aufhören kann (allgemeine Betriebserheiterung).

13.04.2011 | 14:08
von ReclaBoxler-1260601 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube, Weser-Ems kommt einfach nicht in die Pötte :-)!

13.04.2011 | 16:39
von ReclaBoxler-2027117 | Regelverstoß melden
Ja, also, ähm.
Nicht so wirklich, aber man kann ja nie wissen.

Weser-Ems Busverkehr: Bus kommt nicht
Weser-Ems Busverkehr: Busfahrer nimmt Leute nicht mit!
Weser-Ems Busverkehr: Total respektlos
Weser-Ems Busverkehr: Fahrer aktzeptiert Job-Ticket nicht