654 Views | 07.04.2011 | 10:20 Uhr
geschrieben von Thomas Hillen

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Dreiste Falschaussagen der Hotline Mitarbeiter, Handy defekt

Als Vertragskunde von T-Mobile bin ich mehr als enttäuscht. Ich besitze ein HTC HD2-Handy, welches ich am 31.12.2009 mit einem T-Mobile-Vertrag erstanden habe. An diesem Gerät gibt es seit etwa zwei Wochen einen Defekt, welcher die Nutzung des Telefons verhindert.

Daher wendete ich mich zwecks Klärung/Garantie- oder Gewährleistungsabwicklung an einen T-Punkt. Der dortige Mitarbeiter teilte mir mit, bei meinem Gerät könne er mir leider nicht helfen, ich müsste mich bei sämtlichen Fragen an meinen Händler wenden.

Etwas verdutzt verließ ich Ihren Laden. Zu Hause kontaktierte ich dann die T-Mobile Hotline. Nach Abfrage meiner Daten teilte mir der Mitarbeiter an der Hotline ebenfalls mit, dass ich mich an meinen Händler wenden müsse.

Daher kontaktierte ich nun den Hersteller HTC selbst. Dort teilte man mir jetzt erstaunlicherweise mit, dass ich mit meinem Gerät in jeden T-Punkt gehen könne bzw. der Support definitiv über den Netzbetreiber T-Mobile läuft.

In meinem Fall verhalte es sich so, dass T-Mobile die Geräte von HTC kauft, mit eigener Software (Branding) versieht und dann weiter verkauft. Es sei definitiv egal, bei welchem Händler ich mein Gerät erstanden habe. T-Mobile sei zuständig.

Ich bin sehr enttäuscht, als Vertragskunde mit Falschaussagen der Mitarbeiter konfrontiert zu sein. Bisher ist mein Gerät noch immer nicht repariert und mein Vertrag nicht nutzbar. Wie möchte man denn so Kunden halten, geschweige denn neue gewinnen?

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Faire Behandlung, Regulierung des Schadens, Kulanz

07.04.2011 | 10:54
HTC hat vollkommen Recht, die Gesetztes Lage sieht es genauso. Sie haben das Handy vertraglich bei T-Mobile erworben, also sind diese dafür zuständig. Lassen Sie sich also nicht abwimmeln.

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz