Durch Tooltown gelöste Beschwerde. | 2397 Views | 29.06.2011 | 21:21 Uhr
geschrieben von Karl Latraner

Tooltown GmbH (Hamburg)

Keine Antwort mehr von Tooltown!

Habe einen Akkuschrauber bestellt und vorab bezahlt. Aufgrund eines Irrtums wurde der Preis inkl. MwSt. überwiesen, aber Rg. ohne MwSt. nach & 4 Nr. 1b als innergemeinschaftliche Leistung angefordert. Daher wurde der Bruttopreis als Nettopreis auf der Rg. ausgewiesen.

Habe tel. eine neue Rechnung beantragt und gebeten, eine ganz normale Rg. mit ausgewiesener MwSt. zu erstellen, damit ich sie in die Firmenbuchhaltung nehmen kann. - Es kam eine neue Rg., aber wieder Brutto für Netto.

Daraufhin habe ich per Mail reklamiert und gebeten, doch bitte eine richtige Rechnung zu erhalten. Mindestens fünf Mails, auch telefonisch versucht, keine Antwort mehr. Tooltown meldet sich nicht mehr!

Meine Forderung an Tooltown GmbH: Ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. lt. ges. Regelungen

06.07.2011 | 22:33
von Karl Latraner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte schlussendlich am 1. Juli doch noch die Fa. telefonisch erreichen. Dabei hat sich herausgestellt, dass meine sämtlichen Mails im Spamordner gelandet sind und daher gar nicht bearbeitet wurden. Zwischenzeitlich habe ich eine neue Rg. mit ausgewiesener MWSt. erhalten. - Der Fall ist zu meiner Zufriedenheit gelöst.