Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1115 Views | 01.08.2011 | 16:26 Uhr
geschrieben von Ein Kommentator

Paketbote trampelt über Blumenbeet, statt 5m "Umweg" zu gehen

Als Versender verschicke ich schon lange nichts mehr via Hermes, doch als Empfänger erhalte ich gelegentlich dann doch mal etwas.

Wir wohnen an einem Grundstück, das einen breiten Fußweg hat und auch einen wunderbar begehbaren Weg in Richtung der Eingangstüre. Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung.

Das hielt den völlig genervten "Götterboten" von heute nicht davon ab, trotzdem mitten in der Pampa zu parken und durchs Grün zu laufen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Fähigere, freundlichere Zusteller und bitte KEINE Antwort von Hermes, sondern TATEN

01.08.2011 | 16:52

Lieber Herr Popp.

wir bedauern, dass es Anlass zum Unmut gab. Seien Sie versichert, dass wir alles an einen freundlichen und kompetenten Service setzen.

Allerdings benötigen wir weitere Informationen, wie zum Beispiel Ihre Adresse, um Ihr Anliegen zu klären. Bitte senden Sie daher eine entsprechende Mail an info-paket spider monkey hermes-europe.de und tragen Sie als Betreff "ReclaBox ID 41722" ein. So können wir Ihre Nachricht zuordnen.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice

02.08.2011 | 06:06
Warum sprechen Sie den Hermesboten nicht direkt drauf an?
Ich hab hier manchmal das Gefühl, dass hier eine richtige Hetzkampagne gegen Hermes gestartet ist. Bei mir kommt öfters ein anderer Hermesbote, aber es ist stets alles in Ordnung und die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich.

02.08.2011 | 06:20
Warum sprechen Sie den Hermesboten nicht direkt drauf an? Eine sehr berechtigte Frage.
Ich werde demnächst ein wenig aktiver sein bei der Bewertung derartiger Beschwerden. Diese hier verdient nur 1 Stern. Es verleiht offenbar ein Gefühl der Macht, Alltagswidrigkeiten mit Nano-Bedeutung derart in die Öffentlichkeit wegzuschaufeln.

02.08.2011 | 13:11
Ich muss mich ebenfalls immer wieder wundern, welche Belanglosigkeiten hier als Beschwerde eingestellt werden. Die Reclabox ist meines Erachtens eine Plattform, an die sich Verbraucher wenden können, wenn andere Versuche der Konfliktbereinigung gescheitert sind. Aber zunächst sollte man schon mal persönlich mit den Betreffenden sprechen bzw. Hermes direkt anschreiben.

P. S.: Ich hatte auch noch nie ein Problem mit "unseren" Hermes-Boten.

02.08.2011 | 20:35
von Chris Popp
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

02.08.2011 | 20:44
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Haben Sie uns schon geschrieben? Wir konnten keine E-Mail von "Chris Popp" finden. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem genannten Betreff, damit wir den Fall überprüfen können. Vielen Dank!

03.08.2011 | 08:04
Chris Popp, in Ihrem Kommentar haben Sie Sachverhalte ergänzt, die Sie in Ihrer Beschwerde nicht genannt hatten ("der ewiggleiche Bote immer wieder durchs Beet trampelt, egal wie oft man ihn darauf anspricht, es doch bitte nicht zu tun"). Da Sie bereits früher eine ReclaBox-Beschwerde gegen Hermes geführt haben, liegt der Verdacht einer Privatkampagne schon nahe (wie Sie selbst diese bereits angedeutet haben). Wir sind gespannt, wie der Hermes-Kundenservice, der von Ihnen Antwort erwartet (s. o.), mit Ihren Behauptungen umgeht.
PS: Warum lautet Ihre Forderung: "KEINE Antwort von Hermes"? Wir jedenfalls wollen eine Antwort.

03.08.2011 | 09:48
 spider monkey ReclaBoxler-4730115:
Zitat Chris Popp: "Das hielt den völlig genervten "Götterboten" von heute nicht davon ab, durchs Grün zu laufen". Zuerst "heute", jetzt auf einmal "immer wieder", wie Sie dies schreiben (Anmerkung: Wenn Sie genau lesen, hat dies Herr Popp selbst dies noch nicht einmal so klar in seinem Kommentar behauptet).
Zum Punkt Standardantwort Hermes: Was erwarten Sie denn von Hermes? Der Kundenservice muss doch erstmal die Sache prüfen und klären. Deshalb bittet er um weitere Informationen und gibt einen individuellen "Betreff" an. Die erste Antwort von Hermes hier bei ReclaBox ist in der Regel sehr prompt, und wenn man die einzelnen Fälle rückverfolgt, ist die Aufklärung recht hoch. Was die Aufarbeitung anbelangt, können sich andere bei RB angesprochene Firmen hiervon eine Scheibe abschneiden.
Ich habe langsam den Eindruck, dass sich einige auf Hermes "eingeschossen" haben. Ich selbst versuche, an die jeweilige Beurteilung differenziert heranzugehen. Oft ist die Beschwerde gegen Hermes sehr berechtigt, aber in manchen Fällen scheint sie an den Haaren herbeigezogen zu sein.
Die Teilforderung: "KEINE Antwort von Hermes" kann ich nicht nachvollziehen. Herr Popp sollte die Hermes-Fragen schon beantworten, anderenfalls ist seine Beschwerde sehr unglaubwürdig.

03.08.2011 | 13:37
Ok, mach ich. Gemacht, getan.
Ähem, würden Sie diesen Satz mal etwas erläutern, den versteht ja nun wirklich kein S.
Fragen an Sie:
1. Kennen Sie Herrn Popp? Ich meine nur, weil Sie immer erklären wollen, was er nun meint. Bestimmt kennen Sie ihn.
2. Kennen Sie die Zukunft? Weil Sie sagen, dass der jeweilige Bote dennoch immer wieder über die Beete trampeln "würde". Das schreibt ja noch nicht einmal Herr Popp, den Sie ja vertreten, obwohl Sie ihn gar nicht kennen, oder?

03.08.2011 | 15:15
Treffer, 4730115 taumelt. Lass ihn jetzt allein.

03.08.2011 | 23:41
Omg, du hast Probleme, unfassbar. Es wird hier einfach alles veröffentlicht, typische deutsche, schlechte Angewohnheit. Kommt mal runter und entspannt euch.

04.08.2011 | 01:42
von Chris Popp | Regelverstoß melden
Wunderbar, dass hier alle so schön anonym ihren Senf dazugeben. :-) Warum sollte ich nun mit Hermes verhandeln und ihnen schreiben, zumal meine Beschwerde vom Januar ja noch vorliegt und Hermes somit wunderbar nachvollziehen kann, in welchem Bezirk der Bote unterwegs ist? Damit der Paketbote eine auf den Deckel bekommt und bald überhaupt keinen Bock mehr auf seinen Job hat (was ich nach der heutigen ARD-Reportage sehr gut nachvollziehen kann, danke Zeuss)? Um mir einen Gutschein zuzusenden zu lassen, den ich niemals nutzen werde? Um mich das nächste Mal doch wieder zu ärgern?

Eher möchte ich die Frage in den Raum werfen: Wieso verhalten sich die Mitarbeiter so? Wieso passieren so viele Missgeschicke? Weshalb hat Hermes oftmals solche Probleme, die Pakete zügig zuzustellen? Weshalb passiert es, dass die Mitarbeiter "Annahme verweigert" eingeben, obwohl jemand zu Hause war, um das Paket anzunehmen? Es ist leider so, dass, wenn wir Pakete von Hermes erhalten, häufig eine ganz schöne Zeitspanne zwischen Versand und Erhalt liegt. Verloren ging zum Glück noch keines.

Vielmehr muss ich meinem Unmut über das Unternehmen etwas Luft verschaffen - auf Standardmails und Hermes-seitige Versuche, mich als Kunden wiederzugewinnen, kann ich gut und gerne verzichten. Vielleicht mag das dem eigentlichen Ansatz - Probleme zu lösen - widersprechen, aber gerade auch die vielen anderen vorhandenen Beschwerden haben mich dazu gebracht, selbst eine zu schreiben. Das hat nichts mit Langeweile zu tun und auch nichts mit typisch deutscher Nörgelei. Wäre das so, hätte ich wahrscheinlich den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als hier eine Beschwerde nach der anderen zu veröffentlichen. DAS, liebe Leute, wäre unglaubwürdig.

Die HLG sollte sich einfach mal Gedanken machen, weshalb sich hier die Beschwerden tagtäglich stapeln - Vergleicht das doch mal mit der Deutschen Post/DHL, UPS, DPD und anderen Unternehmen. Da kann man wohl kaum von einer Privatkampagne oder von in Mode gekommenem Hermes-Bashing sprechen.

04.08.2011 | 06:46
von Grimms Märchen | Regelverstoß melden
Sieht so aus, als hätte hier ein Gefrusteter seine Wut über Hermes mit einer konstruierten Beschwerde auslassen wollen.
Seinen Namen Hermes gegenüber nennen will dieser Chris Popp nicht, obwohl Hermes ihn doch längst von einer früheren Beschwerde her kennt. Jetzt auf einmal aus lauter Fürsorge für den Hermes-Boten, über den er so hergefallen war. Der Arme trampelte nämlich wegen der schlimmen Hermes-Arbeitsbedingungen durch sein geliebtes Beet.
Veräppeln lassen wollen wir uns nicht. Komm, Chris, zupf Dein Unkraut, harke schön, gib auf die Dackelhaufen acht. Und verschon uns zukünftig mit Grimms Märchen.

04.08.2011 | 15:10
von ReclaBoxler-6519028 | Regelverstoß melden
Www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7836004

www.abendblatt.de/wirtschaft/article1979402/Hermes-wehrt-sich-gegen-Vorwuerfe.html