Durch CheapTickets.de gelöste Beschwerde. | 800 Views | 10.10.2011 | 09:25 Uhr
geschrieben von Andreas Niedermair

CheapTickets.de (Saarbrücken)

Rückbuchung nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: W6CPCS

Seit fast zwei Monaten schlage ich mich mit Cheaptickets.de wegen einer Rückbuchung herum.

Kurz zusammengefasst:

• Cheaptickets.de tritt als Vermittler zw. mir und Southwest Airlines auf.
  • Ich habe bei Cheaptickets.de gebucht.
  • Ich habe bei Southwest Airlines storniert.
  • Southwest Airlines hat das Geld an Cheaptickets.de retourniert.
  • Cheaptickets.de will nichts von einer Rückbuchung wissen.

Unter store.niedermair.name/Cheaptickets.zip finden Sie die gesamte Historie mit Kopien der E-Mail-Nachrichten.

Meine Forderung an CheapTickets.de: Rückbuchung

20.10.2011 | 14:19
Also, erstens können Sie nicht erwarten, dass Sie von einem Online-Reisebüro den gleichen Service wie von einem normalen Reisebüro erhalten! Aber nein, da müssten sie ja mehr bezahlen, aber ein Verständnis von Preis-Leistungsverhältnis haben sie ganz bestimmt nicht, sonst wüssten sie das. Insofern: Pech gehabt!
Und zweitens ist es eine Schweinerei, dass sie den Namen der Mitarbeiterin hier veröffentlichen, denn die kann ja schließlich am wenigsten was dafür! Ich an deren Stelle würde mich mal an meinen Anwalt wenden.

26.10.2011 | 11:13
von Lydia Hempsdorf | Regelverstoß melden
Also, nur weil jemand Preise vergleicht und den günstigsten Anbieter wählt, bedeutet das nicht, dass man sich übers Ohr hauen lassen muss. Vielleicht sollte CheapTickets dann vorab mitteilen, dass der niedrige Preis nur dadurch zustande kommt, dass getrickst und kein Versprechen garantiert wird. Mitarbeiter repräsentieren das Unternehmen und sind somit in der gleichen Verantwortung. Es kann doch nicht wahr sein, dass die Täter immer Rückhalt bekommen. Ihr solltet euch mal andere Bewertungsseiten anschauen, mit so was muss sich wirklich keiner quälen.

21.11.2011 | 11:46
von Andreas Niedermair gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Cheaptickets.de hat nach Übermittlung des Buchungsbelegs von Fa. Southwest Airlines trotzdem keine Rückbuchung feststellen können. Auf Kulanz wurde allerdings eine Rückerstattung durchgeführt.

An alle "Kampfposter":
Die Preise sind ja nicht von Fa. Cheaptickets.de, sondern von Fa. Southwest Airlines. Insofern habe ich schon korrekt meine Wahl der Fluglinie getroffen (und wurde auch von denen nicht enttäuscht). Dass sich aber der Vermittler/Treuhänder hier so benommen hat, hat nichts mit einem Billigangebot zu tun - denn das kommt ja, wie eingangs erklärt, von Fa. Southwest Airlines. Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich schon ein Begriff - war auch für eine kurzfristige "Remote"-Buchung innerhalb der USA vollkommen in Ordnung. Das nächste Mal werde ich allerdings direkt bei der Fluglinie buchen und den Umweg über Cheaptickets.de auslassen.