Von tegut... Gutberlet beantwortete Beschwerde. | 1160 Views | 27.10.2011 | 11:57 Uhr
geschrieben von KlickKlack G.

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Vellmar)

Im Tegut in der Schlange stehen

In der Tegut Filiale in 34246 Vellmar Rathausplatz 8-11 / Tel - 0561 820127-0, sind lange Wartezeiten an den Kassen, sowie schlechter unfreundlicher Service an der Tagesordnung. Folgendes trug sich vor ca. drei Monaten zu.

Äußern Sie bloß nicht Ihren Unmut an den Kassen und machen Sie keine Aussagen der Art, dass die Kassiererinnen sich mit dem Kunden vor Ihnen zu lange unterhält und sie doch bitte eine zweite Kasse öffnen sollen, dann schalten diese auf stur. Privatgespräche der Verkäuferinnen untereinander sind hier übrigens vorrangig vor Kundenservice, aus Sicht einer bestimmten Kassiererin sowieso, rot gefärbte Haare, piepsige Stimme, Herkunft wahrscheinlich ehemals Ostzone. Absolut unprofessionell und kundenunfreundlich. Leider merkt man so etwas immer erst, wenn man als Kunde seinen Unmut über was auch immer äußert.

Das gleiche gilt übrigens für die Filialleiterin, die sich an einem anderen Tag geweigert hat, eine zweite Kasse zu eröffnen, mit dem schlichten Argument, "ich mache jetzt keine Kasse mehr auf" und das abends um acht, obwohl das Geschäft bis 21 Uhr auf hat und acht Leute in der Schlange standen. Die anderen Kunden waren alle zu feige, das Maul aufzumachen, nur ein Murren, wann gehts denn hier weiter, war in der langen Schlange zu hören.

Als ich nach dem kurzen Gefecht mit der Kassiererin die Filialleiterin ansprach und empfahl, doch mehr Personal einzustellen, kam nur blabla. Ich habe darauf geantwortet, ich wüsste, weshalb sich nichts tut in dieser Filiale, weil es ihr egal wäre, denn die Kunden würden so oder so einkaufen, egal ob sich jemand beschwert oder nicht. Es wurde nämlich im Geschäft vor einem Jahr schon mal eine Kundenumfrage gemacht. Geändert hat sich dadurch aber nichts, höchstens in Details im Regal.

Ich kaufe seitdem in einer anderen Tegut Fillialle ein, zumindest was bestimmte Bioprodukte betrifft, ansonsten im hiesigen Edeka Möller, den ich nur empfehlen kann, gute Preise, sehr guter zuvorkommender Service, auch Bioprodukte, aber nicht alle. Es gibt sogar eine Klingel vor den Kassen, falls mal eine Schlange entsteht. Ansonsten sind außerdem immer mindestens zwei Kassen besetzt. Das Geschäft hat übrigens mal vor zwei Jahren eine Auszeichnung für guten Kundenservice bekommen.

Man sieht also, es geht doch, einen guten und fairen Service hinzubekommen, es kommt eben immer auf die Menschen an, die dort arbeiten und wer sie führt.

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Erst denken, dann reden, besserer Service, was sonst

29.10.2011 | 13:37
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG
Abteilung: Vertrieb

Guten Tag,

vielen Danke für Ihren Hinweis. Das von Ihnen erlebte ist absolut nicht im Sinne von tegut. und ich kann Sie nur um Entschuldigung bitten.

Ich werde mit den Menschen vor Ort sprechen, damit Sie in Zukunft auch in der Filiale in Vellmar wieder den Service bekommen, den Sie mit Recht erwarten.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich persönlich die Formulierung "ehemals Ostzone" als wenig konstruktiv erachte.

Für weitere Anregungen stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung, bitte vereinbaren Sie einen Termin über die tegut. Kundenbetreuung.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai Krummel, Gebietsfilialgeschäftsführer Kassel