1958 Views | 16.11.2011 | 17:58 Uhr
geschrieben von Andreas Peschke

HHM-Online-Shopping (Werdohl)

Ware bestellt, bezahlt, nicht geliefert, keine Antwort

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 4740, Bestellnummer 404233

Am 07.11.11 habe ich Ware im Wert von 594,-€ bestellt und sofort bezahlt. (Abwicklung erfolgt lt. Shop über iclear.) Zahlungseingang wurde durch iclear am 08.11.11 bestätigt.

Shopinhaber hat über eine Woche keine Antwort zum Liefertermin noch zur Bearbeitung meiner Bestellung geschickt. Nach mehreren Rückfragen, wurde mir per Mail einmalig mitgeteilt, dass sich die Lieferung auf Grund vieler Bestellungen verzögert, mehr nicht, keinen voraussichtlichen Termin, keine Bestätigung etc. Die Ware wird jedoch noch immer als sofort lieferbar innerhalb 2-3 Tage angepriesen.

Nach sieben Tagen habe ich wieder per E-Mail nach dem Liefertermin und der Bestätigung gefragt, bekam jedoch keine Antwort mehr, sondern per automatischer Mail die Info "Ihre Bestellung wurde durch den Shopinhaber storniert". Da meine Überweisung lt. Zahlungsbedingungen jedoch über den e-Geld Agent iclear abgewickelt werden muss, laufe ich nun meinem Geld hinterher. Trotz Rückforderung ist bis heute noch kein Geld zurück.

Meine Forderung an HHM-Online-Shopping: Ich möchte, dass unverzüglich mein Account von diesem Händler gelöscht wird und mein Geld zurück

16.11.2011 | 20:05
von Patrick Schultz | Regelverstoß melden
IClear Hotline +49- (0) 621 - 1234 69 - 60
Zur Beschwerdestelle verbinden lassen.

E-Mailadresse bereithalten. :)

23.11.2011 | 20:26
von Andreas Peschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keine Reaktion des Händlers. Offensichtlich ist ihm der Service so gleichgültig, wie die Art mit dem Kunden umzugehen.
Ich kann den Shop nicht empfehlen.

28.11.2011 | 14:25
von Werner Prots | Regelverstoß melden
Moin, ist bisher was passiert? Habe auch Probleme mit Herrn Günter Litzba und HHM Online.
Was kann man noch machen?

30.11.2011 | 07:49
von Elke Schmähl | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso. Ich denke, wir können unser Geld abschreiben oder müssen zusammen den Händler anzeigen, bei mir ist es Gott sei dank nicht soviel Geld.

01.12.2011 | 05:58

- am 2. Nov. Geld überwiesen
- am 14. Nov. eine kurze E-Mail erhalten:
neuer Status: in bearbeitung
- seit dem 3-4 mails an den Händler geschickt: KEINE Antwort
- mehrmals telefonisch versucht jemanden zu erreichen: Leitung Tot/Hörer liegt daneben

gibt es überhaupt eine möglichkeit die zahlung Rückgängig zu machen? bzw. ach. hab nach einem Monat mit dem Herrn Litzba eigentlich schon absolut keine Hoffnung mehr, oder?

02.12.2011 | 18:56
von Florian R. | Regelverstoß melden
Ich hab am 27.11.2011 eine Bestellung gemacht und wegen eines Gutscheines für die Bezahlung per E-Mail eine Anfrage gestellt.
Bis heute keine Antwort (wobei ja noch unter einer Woche - das ist ja noch gering gegenüber der anderen Beiträge).
Versuche seit Montag Nachmittag, telefonisch durchzukommen und kann Jerome nur bestätigen:

Das eine Mal ist besetzt nach längerem Knacken; das nächste Mal nimmt keiner ab (minutenlang geklingelt)!

Ein sehr unzuverlässiger Händler mit falschen Lieferinformationen, Gott sei Dank habe ich wegen der E-Mail-Anfrage noch nicht überwiesen!

Wenn bis nächste Woche keine Antwort kommt, widerrufe ich.

08.12.2011 | 08:16
von Andreas Peschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ist nicht gelöst. Der Händler meldet sich nicht und ich gehe davon aus, dass er sich auch nicht mehr meldet. So ein Händler sollte gesperrt werden, damit nicht noch mehr Kunden auf seine Geschäftspraktiken reinfallen.

08.12.2011 | 14:41
Ich habe das Problm am 5.12.2011 bei Trusted Shops gemeldet und hinterfragt, ob die sich mit dem Händler in Verbindung setzen können.

Folgende Antwort (am gleichen Tag) :

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Shop hhm-online-shopping.de ist zwar Mitglied bei Trusted Shops, jedoch haben wir das Siegel vorübergehend gesperrt. Die Einhaltung der Zertifizierungsanforderungen konnte nicht mehr sichergestellt werden. Sollten sich die noch offenen Fälle nun nicht kurzfristig klären, reichen unsere Sanktionsmaßnahmen bis hin zum Siegelentzug und der Kündigung der Mitgliedschaft.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

/>Service Verbraucher

Trusted Shops GmbH

Mein Anliegen wurde auch tatsächlich weitergeleitet an Günter Litzba, der darauf endlich! nachmittags antwortete:

"Guten Tag,

Leider ist im Moment sehr Schwer an mir ranzukommen aber ihren Gutschein können sie gerne vom Gesamtpreis abziehen

MFG
Günter Litzba"

Hmm, klingt ja nicht so vertrauenswürdig.!
Da es bei mir aber nur ein kleiner Betrag ist, probiere ich es nun aus. Dennoch: Zur Zeit sollte man Herrn Litzba anscheinend nicht durch weitere Bestellungen stressen, denn seine Info auf der Homepage spricht Bände:

"Sehr geehrte Kunden,

bedingt durch eine sehr hohe Anzahl von Bestellungen am 27. und 28.11.2011 kommt es leider teilweise zu Verzögerungen des Versands von 5-6 Tagen.

Die hohe Anzahl von Bestellungen führte ebenfalls zu einer Sperrung des Trusted Shops Siegels, da nun erst einige Verifizierungen notwendig sind.
Seien Sie versichert, dass Sie Ihre bestellten Produkte problemlos erhalten werden.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ihr HHM-Online-Shopping Team"

16.12.2011 | 00:43
von G. L. | Regelverstoß melden
Werner Prots,
sie beschreiben das sie den Artikel nicht bekommen haben Den haben von mir bekommen. Beweisbar! Sie haben Ware im Wert von über 500 Euro bekommen und sie nicht bezahlt
Wann gedenken sie den Led-Fernseher zu bezahlen
Lange wird meine Geduld nicht mehr anhalten

16.12.2011 | 01:01
von G. L. | Regelverstoß melden
Elke Schmäh, Ihre Bankverbindung wurde bereits 3 mal angefragtaber bis heute haben wir keine von ihnen bekommen um ihnen die 20 Euro zu erstatten.
Muss den sowas sein? Das könnte doch schon lange erledigt sein

23.01.2012 | 23:22
von Tom Tom | Regelverstoß melden
Auch ich wurde von ihm geprellt, werde ihn nächste Woche anzeigen! Bitte nehmt euch die Zeit und macht euch die Mühe, ihn anzuzeigen, denn nur so kann gegen ihn vorgegangen werden.

03.04.2012 | 20:25
von Florian R. | Regelverstoß melden
Ich habe nach zweimaligen Mails an die Rechtsanwaltskanzlei Beer (Schneider, Beer & Veller - Rechtsanwälte - Eisenhäuser Straße 35, 35239 Steffenberg - sub-recht.de) und Herrn Litzba immer noch nicht mein Geld aus der Vorkassezahlung vom 08.12.2011 zurück (Herr Litzba hatte mir den Kauf erst mit Gutschein zugesichert und dann den Status doch auf "storniert" gemeldet, 19 Tage nachdem ich überwiesen hatte).
Nach langer Geduldszeit und der letzten E-Mail an den Anwalt+HHM hatte ich noch einmal um Rückmeldefrist bis Ende März gebeten. Wie erwartet aber weder vom Anwalt noch von Herrn Litzba eine Meldung und kein Geld auf dem Konto zurück!

Jetzt gibt's Druck von meinem Anwalt: -/

08.05.2012 | 11:48
von Klemens P. | Regelverstoß melden
Ich habe auch Probleme mit herrn L.
Zum Glück ist es bei mir nicht sehr viel Geld, aber ich empfinde es trotzdem als Abzocke. Was kann ich da machen? Oder kann ich überhaupt was machen?
Ich warte seit einem Monat auf irgendweine Art Rückmeldung auf meine Mails, die Ware oder mein Geld. Nix kommt!
Der Shop gehört geperrt und der Geschäftsleiter verklagt.

29.05.2012 | 21:44
von A. | Regelverstoß melden
Auch ich warte seit 2 Wochen auf eine Reaktion! Überwiesen habe ich den Betrag direkt! Seitdem erhalte ich keine Antworten auf meine Mails! Telefonisch ist Herr Litzba auch nicht erreichbar! Von einem Einkauf bei Günther Litzba kann ich nur stark abraten!