Durch Brille24 gelöste Beschwerde. | 1453 Views | 29.11.2011 | 09:45 Uhr
geschrieben von K.H. C.

Brille24 GmbH (Oldenburg)

Brille24 eine Bilanz

Brille24 wirbt mit tollen Brillen im Online Portal von Brille24. Die Konfiguration der benötigten Brille geht einfach und wegweisend von Hand. Produktions- und Lieferzeiten werden mit etwa 14 Tagen angegeben. In diesem Zeitraum sollte also die bestellte Brille beim Kunden eintreffen.

Leider kam es Mitte Oktober beim Hauptlieferanten in Thailand / Bangkok, wo die Brillen hergestellt werden, zu einer Überschwemmung, so dass die Produktion zeitweise ausgesetzt werden musste. Hierüber wurde in den Medien berichtet. Teile Bangkoks standen unter Wasser.

Dies wurde aber nicht seitens von Brille24 auf der Homepage veröffentlicht, sodass Kunden weiterhin in dem Glauben bestellten, dass die Lieferung wie suggeriert in 14 Tagen wie angepriesen ankommt. Unter anderem gehöre auch ich zu den Opfern. Auf Nachfragen wird aktuell auf die Überschwemmungen in Bangkok Bezug genommen, aber keineswegs darauf eingegangen, wie lange die Verzögerung anhält.

Meine Bestellung wurde am 15. Oktober 2011 ausgelöst und mit Paypal bezahlt. Der aktuelle Status im Benutzerkonto stand bis gestern Stand 28.11.2011 auf "bezahlt". Es erfolgte seitens von Brille24 keinerlei Reaktion auf Lieferschwierigkeiten und keinerlei Auskunft, wann die Brille geliefert werden kann.

Stand 29.11.2011, die Bestellung ist in meinem Kundenkonto nicht mehr sichtbar. D.h. wurde anscheinend gelöscht / Storniert etc. Ich weiß es nicht. Habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll.

Nun warte ich über 46 Tage, also fast sieben Wochen, auf meine Brille. Vom Kundendienst nichts zu lesen und sonst auch keinerlei Reaktion seitens des Unternehmens.

Meine Forderung an Brille24 GmbH: Reaktion seitens Brille24

02.12.2011 | 10:49
Firmen-Antwort von: Brille24 GmbH

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Kritik. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und möchten uns daher schnellstmöglich bemühen, den Fall zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Wir werden uns aus diesem Grund nun einmal direkt mit Ihnen an die bei der Bestellung angegebene E-Mail Adresse in Verbindung setzen.

Ihr Brille24 Kundenservice

30.11.2011 | 21:07
von ReclaBoxler-4029996
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

02.12.2011 | 09:34
von C. Koch | Regelverstoß melden
Ich musste auch auf Meine Brille ca. 40 Tage warten. Mir wurde aber eine Mail geschrieben. Du wirst sicherlich auch so eine Mail bekommen haben, das es Probleme gibt. Naja und für die Überschwemmung können die auch nichts.

05.12.2011 | 12:25
von K.H. C. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst werden.

23.03.2019 | 14:11