737 Views | 09.02.2012 | 23:37 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2048816

EWE TEL GmbH (Osnabrück)

Telefonanschluss nach 3 Monaten immer noch nicht geschaltet

Ich habe den Anschlussauftrag incl. Rufnummernportierung vom vorherigen Anbieten am 07.10.11 telefonisch und am 12.10.11 (nach Eingang der Unterlagen) schriftlich beauftragt.

Selbst, wenn man die bekannten Verzögerungsspielchen des Altanbieters (hier: Vodafone) bei der Rufnummernportierung und der Telekom bei der Leitungsschaltung (eigentlich ein Fall für die Regulierungsbehörde) als schon obligatorische Störgrößen bei einem Anbieterwechsel anrechnet, so lieferte die EWE Tel in meinem Fall ein nur katastrophal zu nennendes Bild ab, das schon fast Telekom-Niveau erreicht: Die großspurigen Aus- und Zusagen des sog. Online-Shops sind nach Auftragserteilung in der Abt. Kundenbetreuung völlig unbekannt. Wie auch, wenn erklärtermaßen keine Systemverbindung zwischen den Abteilungen besteht. Ich könnte Bücher schreiben.

Obwohl ich keinen aktiven Telefonanschluss hatte und in zahllosen Telefonaten mit der Kundenbetreuung um schriftliche oder E-mail-Information gebeten hatte, erhielt ich jeweils Schreiben mit Bitte um Rückruf! Eine letztlich durch meine schriftliche Nachfrage beim Altanbieter erwirkte Bestätigung der bereits seit vier Wochen erfolgten Rufnummernportierung wurde mit von einem Mitarbeiter als eingegangen und eingescannt bestätigt. Der nächste EWE-Mitarbeiter beim nächsten Anruf konnte das Dokument nicht finden. Usw. usw.

Höhepunkt: Nach 2 1/2 Monaten Anruf von EWE: Es gäbe von Telekom die Rückfrage, ob ich einen VHS- oder HHS-Anschluss hätte. Auf meine Frage, was die Abkürzungen bedeuten, beschied die junge Dame, das wisse Sie nicht. Ende des Telefonats. Wer nun hofft, dass Minuten später ein weiterer Anruf der Dame mit der Antwort folgt, irrt und kennt den Laden EWE Tel noch nicht.

Weitere elf Tage später (!) der nächste Anruf mit der gleichen Frage - deren Antwort ich im übrigen bei der telefonischen Bestellung am 07.10.11 dem aufnehmenden Mitarbeiter bereits in die Tasten diktiert hatte.
(Übrigens die Auflösung: VHS steht hier für Vorderhaus und HHS - richtig geraten: für Hinterhaus; dass die Telekom das am Schaltkasten 100 m vor dem Objekt nicht selber verifizieren kann, ist eine andere Geschichte und auch schon fast kriminell zu nennen).

Ende vom Lied: Anfang Januar 2012 habe ich den Auftrag storniert.

Fazit: Desorganisierter und vor allem langsamer Laden! Hier muss der Kunde die Mitarbeiter selber zum Jagen tragen.

Meine Forderung an EWE TEL GmbH: Stellungnahme

17.02.2012 | 16:53
von ReclaBoxler-2048816 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.03.2012 | 10:44
von ReclaBoxler-2048816 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe fertig mit EWE Tel!
Hoffnungsloser Fall.

09.11.2012 | 11:05
Na super das macht mir ja Hoffnung. osnatel reagiert nämlich wirklich auf GAR NICHTS. Auch auf eine außerordentliche Kündigung nicht. Mir sind die Hände gebunden, kann ja nicht noch einen zweiten Anbieter nehmen. Total unfähiger und nichts machender Verein. Und jeder erzählt etwas anders. Mehr als 5Tage Urlaub verprasselt für von Osnatel nicht eingehaltene Termine. Und immer wieder die Aussage sie müssen uns Gelegenheit geben die Störung zu beheben. HA HA HA nur wenn keiner kommt?