Durch Schlosshotel Blankenburg/Harz gelöste Beschwerde. | 988 Views | 21.02.2012 | 19:49 Uhr

Schlosshotel Blankenburg/Harz (Blankenburg /Harz)

Löst Daily Deal Gutschein nicht ein

Das Schlosshotel Blankenburg hat bei Daily Deal 191 Gutscheine über zwei Übernachtungen zu einem Preis von 139 € verkauft.

Will man buchen, sagen sie, sie hätten die Mitgliedschaft mit Daily Deal gekündigt.

Wo und wie bekomme ich mein Geld zurück? Daily Deal prüft den Fall wie immer.

Meine Forderung an Schlosshotel Blankenburg/Harz: Geld zurück

21.02.2012 | 19:53
Das kann ich einfach nicht glauben. Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.

21.02.2012 | 20:16
Ich eigentlich auch nicht, habe gedacht sowas kann sich das hotel nicht leisten, aber ist so.

21.02.2012 | 20:34
von RS | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1467861: "Wo und wie bekomme ich mein Geld zurück? "
Von dailydeal natürlich. Von wem denn sonst?

21.02.2012 | 21:34
Es geht m. E. ja nicht darum, das Geld wieder zu bekommen. Ein Gutschein ist nun einmal gültig und muss eingelöst werden. Darauf würde ich bestehen. Dann soll sich eben DailyDeal mit dem Hotel rumschlagen oder gleichwertigen Ersatz beschaffen. Wo kommen wir denn hin, wenn Gutscheine ausgegeben werden und dann gesagt wird: Ätsch, nehme ich nicht mehr an.

21.02.2012 | 23:35
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Ich sehe das ganz anders. Wann wurden denn die Gutscheine verkauft? Ist auf den Gutscheinen eine Gültigkeitsdauer vermerkt?

Wenn das Schlosshotel die Mitgliedschaft mit DAILY DEAL zwischenzeitlich gekündigt hat, ist das Pech für den Beschwerdeführer.
Ich sehe das als Freiheit des Unternehmertums!

22.02.2012 | 11:02
Der gutschein wurde vor ca 1 jahr gekauft und soll bis zum 30.04.12 gültig sein, demzufolge wollte ich im Januar 2012 buchen hatte ja noch zeit bis april 2012.

Großi. wo kämen wir denn dahin wenn jeder einfach sagt, nö mache ich nicht mehr. Nach der Ablaufzeit des Gutscheines ok, aber einfach willkürlich?

22.02.2012 | 12:42
Das ist mal wieder ein "absolut-daneben" Posting vom Großinquisitor. Keine Ahnung, aber unbedingt was schreiben.

Die Gültigkeit eines Gutscheins muss gem. GESETZ (großgeschrieben für den Inquisitor) 1 Jahr gültig sein. Eine kürzere Frist ist nicht zulässig. Also verstößt das Hotel gegen die gesetzlichen Vorschriften.

Mein Eindruck ist, dass der GI zwar schreiben (wenn auch oft unsinniges Zeug) kann, aber keinesfalls kann er lesen. Weil die Gesetzeslage sehr einfach im Internet zu recherchieren ist.

29.02.2012 | 09:33
von ReclaBoxler-1467861 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder das Schlosshotel hat Kontakt aufgenommen. noch Daily Deal hat eine Lösung gefunden. Daily Deal will sich kümmern. aber nichts. Die warten, bis der Deal im April 2012 abläuft und dann? Ups, abgelaufen.

29.02.2012 | 11:25
Ich würde beide in Verzug setzen. Am besten per Einschreiben Rückschein oder mit Zustellurkunde. Das Hotel würde ich einmal auf § 812 Abs. 1 BGB hinweisen. Die würden sich nämlich ungerechtfertigt bereichern, wenn sie schon einen Anteil des Gutscheinerlöses erhalten haben.

29.02.2012 | 11:35
Kannst du mir sagen: wie ungefair.

29.02.2012 | 12:26
Ich würde dem Hotel ein Mail schicken, den Sachverhalt noch einmal kurz erläutern und sie darauf hinweisen, dass, sollten sie weiterhin die Einlösung des Gutscheins ablehen, gegen § 812 Abs. 1 BGB verstoßen. Sie würden, falls nicht innerhalb von 1 Woche ein annehmbarer Lösungsvorschlag kommt, Sie eine Schadenersatzkklage anstrengen werden und gleichzeitig den Verbraucherschutz zwecks Prüfung, ob hier ein Verstoß gegen enschlägige Verbraucherschutzgesetze zusätzlich vorliegt, einschalten.

29.02.2012 | 21:16
von Holly | Regelverstoß melden
Vielen Dank.

Soeben hat sich Daily Deal gemeldet und mir mitgeteilt das der Sachverhalt so stimmt und das Hotel keine Gutscheine mehr annimmt.
Ich würde jetzt von Daily Deal eine Gutschrift gutgeschrieben bekommen und könnte damit wieder einkaufen.
Ich möchte aber keine Gutschrift da ich bei Daily Deal nicht mehr kaufen möchte.
Muss Daily Deal mir das Geld zurückzahlen oder muß ich mit dieser Gutschrift zufrieden sein?

01.03.2012 | 02:30
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Gutschein durch das Hotel einzulösen ist. Wenn es Probleme zwischen DailyDeal und dem Hotel gibt, müssen die das untereinander klären. Aber eine rechtssichere Auskunft kann Ihnen wohl nur ein Anwalt geben. Ich habe, obwohl ohne Probleme bei 2 Käufen, aufgrund dieser Geschichte (und weiterer hier im Forum) mein Aktivitäten bei denen eingestellt und die Mails abbestellt. Was nützen mir 2 oder 5 problemlose Käufe, wenn ich bei dem 6. nur Ärger und Stress habe.

Vielleicht hat das Hotel ja einen Insolvenzantrag gestellt, dann müssen sie den allerdings nicht mehr akzeptieren.

09.03.2012 | 10:12
von ReclaBoxler-1467861 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, das Hotel hat sich bei mir nie gemeldet, aber daily deal hat nach anfänglichem hin und her das Geld auf mein Konto erstattet. Keine Gutschrift - hurra.

15.10.2012 | 17:17
von Wolli E. | Regelverstoß melden
Daily Deal gibt grundsätzlich bei Nichtfunktionieren Geld zurück! Ich habe eine Autoaufbereitung für 100,-- Euro gekauft und der Betrieb ist bankrott. Von Daily Deal bekomme ich nur eine Gutschrift und nicht die Rückerstattung des Kaufpreises. Das ist absolut nicht in Ordnung.

15.10.2012 | 17:25
von Wolli E. | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt Daily Deal nochmal aufgefodert, die 100 Euro zurück zu erstatten mit der Androhung meinen Anwalt einzuschalten, der den Betrag mit Mahnbescheid anfordern wird.
Der Anwalt ist bereits informiert und der zieht das durch. So geht es einfach nicht.