Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 1473 Views | 28.02.2012 | 12:44 Uhr

pearl.de (Buggingen)

Mir wurde Gebrauchtware als neu verkauft

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr: 1405474-0 Rechnungs-Nr: 26905870

Ich habe am 10.02.2012 eine Bestellung von Pearl geliefert bekommen. Mir fiel direkt auf, dass bei einem Artikel der Lieferung keine Verpackungsversiegelung vorhanden war und nach kurzer Prüfung stellte ich auch fehlendes Zubehör fest.

Man hat mir hier wohl eindeutig einen Kundenrückläufer als Neuware untergejubelt. Ich habe direkt angerufen, am 13.02. kam der Retourenschein zum Umtausch. Ich bin am selben Tag zur Post und bekam am 16.02. eine Eingangsbestätigung der Retoure von Pearl.

Bis heute ist nun nichts geschehen. Ich finde es eine Frechheit von denen, sich so lange Zeit zu nehmen. Aber noch schlimmer ist, dass geöffnete Kundenrückläufer als neu wieder verkauft werden. Ist das nicht schon Betrug?

Ich kann jedenfalls von Pearl nur abraten, wer weiß, was man da zum vollen Preis als Neuware noch so alles angedreht bekommt.

Meine Forderung an pearl.de: Mindestens eine Entschuldigung, Erklärung von Pearl

28.02.2012 | 12:57
von Nur mal so | Regelverstoß melden
Betreffs Erstattung bzw. Rückabwicklung:
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Quelle: Pearl.de

Pearl befindet sich damit im Rahmen des Gesetzes, was die Rückabwicklung betrifft.

28.02.2012 | 13:44
von The Truth | Regelverstoß melden
Wer bei dem Laden, der sein ganzes Sortiment aus China bezieht und zu Schleuderpreisen verkauft, noch etwas kauft, ist selbst dran schuld!

28.02.2012 | 15:11
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Ich persönlich kann weder über die Ware noch über die Rückabwicklung etwas negatives sagen. Bei mir hat alles immer gut funktioniert.
Übrigens bietet Pearl auch Warenrückläufer mit 50% und mehr Rabatt an, die dann aber extra markiert sind.

28.02.2012 | 15:20
von ReclaBoxler-1419197 | Regelverstoß melden
Fakt ist, The Truth hat recht.
Auch ich habe Erfahrungen der unschönen Art mit Pearl.

1. Kauf eines Fotostudios in the Box, inkl. Lampen.
Die Lampen wurden nach 3 Minuten dermaßen heiß, dass schon die Gummifassung zu schmelzen begann. Direkt ausgestöpselt und nach Abkühlen ab ins Paket und mit entsprechendem Begleittext ab zu Pearl.
Nach einer Woche bekam ich das Teil zurück mit dem Kommentar, man könne nix feststellen. Frei nach dem Motto, ich habe mir das eingebildet. Ich habe jedoch keine Lust darauf, dass mir wegen dem Billigkram die Bude abfackelt. Also wieder zurück an Pearl. Mail: Ich hätte kein Rückgaberecht, da alles in Ordnung sei mit der Ware.
Meine Antwort lautete: "Schickt Ihr mir das Zeug wieder zu, packe ich den Kram in mein Auto und bringe es zum TÜV. " Danach ging plötzlich die Gutschrift.
Für mich der Beweis, das man Dreck am Stecken hat.

2. Für fotografische Experimente kaufte ich mir dort einen Laserpointer. Er musste nix besonderes sein, halt nur zum Testen und daher konnte er auch billig sein.
2 Wochen später erhalte ich eine Mail von Pearl, mit der Bitte, den Laserpointer zurückzusenden, da er nicht den gesetzlichen Vorschriften entspricht (und man wohl auch kleinere Augenoperationen damit durchführen kann. (Übertreibung von mir) )

3. Plattenspieler mit USB-Aufnahme, der dauernd während der Aufnahme abbrach, ausfiel oder überschrieb.

Klar, kommen 90 % der nötigen und unnötigen Gimmicks und Gadgets die man so im Handel und z. B. bei eBay kaufen kann aus China, teilweise kaufe ich diese auch direkt dort, aber in Punkto Gerümpel hat Pearl bisher alles getoppt, was ich jemals aus China oder HongKong bezogen habe. Pearl = Nie wieder!

28.02.2012 | 15:25
von ReclaBoxler-1419197 | Regelverstoß melden
 spider monkey Tut nix zur Sache

Warum erinnert mich Ihr Beitrag so seltsam an Werbung?

28.02.2012 | 23:56
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Warum muss man gleich in Verdacht geraten, Werbung für ein Unternehmen zu machen, wenn man wie der User "Tut nix zur Sache" nicht mit dem Stream schwimmt?

Denn er hat nämlich schon des Rätsel's Lösung genannt. Der BF hat mit Sicherheit einen sog. Refurbished-Artikel erworben. Kurz gesagt sind das solche Artikel, die wegen Nichtgefallen retourniert wurden und dann zu einem ERHEBLICH reduzierten Preis angeboten werden.

Und dass eine Retourenbearbeitung etwas länger dauert, ja mein Gott, offenbar denkt der BF, er wäre der Einzige auf der Welt, der Sachen wieder zurückschickt!

Also ich kann dieser Beschwerde beim besten Willen nichts positives abgewinnen.

03.03.2012 | 20:09

04.03.2012 | 02:09

06.03.2012 | 20:24

06.03.2012 | 21:06
von Der Beschwerdeführer | Regelverstoß melden
Hallo, der letzte Stand ist, man hat mir einen Tauschartikel geschickt nach langer Bearbeitungszeit.
Der Hammer ist, wieder ein Kundenretour.
Zwar diesmal vollständig, aber die Verpackung der einzelnen Komponenten schon geöffnet mit starken Gebrauchtspuren.
Hab alles fotografiert und unter Zeugen das Paket geöffnet. Nun gehts zum Verbraucherschutz und zum Anwalt werde nach Abklärung evtl. Betrugsanzeige stellen.
Es ist doch Betrug wenn die soetwas machen? Kundenrückläufer mit Gebrauchtspuren darf man doch nicht als Neuware verkaufen oder seh ich das falsch?

Für mich steht fest: NIE WIEDER PEARL!

16.04.2012 | 13:00
von ReclaBoxler-7370301 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden