2207 Views | 08.03.2012 | 13:23 Uhr
geschrieben von K*

AcceptA Immobilien (Frankfurt am Main)

Angebotene EBK war nicht vorhanden

Habe am MI, 22.02. eine frisch renovierte Wohnung besichtig. Ich hatte einen Termin mit Frau S. von AcceptA Immobilien für den Abend ausgemacht und als sich niemand vor Ort einfand, habe ich im Hause geklingelt und wurde eingelassen. Immer noch in der Annahme, dass die Maklerin da ist, ging ich bis hinauf ins Dachgeschoss, wo der Schlüssel steckte und betrat die Wohnung. Es war niemand da. Hiermit bitte ich um Entschuldigung und Verständnis, dass ich dennoch einen Blick hinein warf. Die Wohnung war und ist ein Traum, wunderschön und hochwertig renoviert und perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

SCHLAGWORTE


Zu Hause mußte ich feststellen, dass der Fehler bei mir lag, ich das Datum verwechselt hatte (zu viele Besichtigungstermine! ) und der Termin erst für einen Tag später vereinbart war. Ich rief also gleich am kommenden Morgen bei der Maklerfirma an um Bescheid zu geben, dass ich die Wohnung versehentlich schon gesehen hätte und sie gerne mieten würde. Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich leider dennoch zum Sammelbesichtigungstermin am Abend einfinden sollte. So war ich also am Donnerstag wieder in der Wohnung, zum regulären Termin. Außer mir gab es noch 2 weitere Interessenten, die jedoch gleich absagten.

Ich habe dann mit der Maklerin gesprochen, mein starkes Interesse bekundet und mitgeteilt, dass ich ja auch bereits gestern versehentlich vor Ort war. Sie sagte daraufhin o-Ton: „Ach Sie waren das – warum sind sie denn nicht heute schon vorbeigekommen – dann hätte ich mir die Besichtigung heute Abend doch sparen können. “ Ich war etwas erstaunt und sagte, dass das ja auch meine Intension war; leider bin ich aber vom Büro diesbezüglich abgewiesen worden. Angeblich sei am Telefon eine Praktikantin gewesen, wofür sie sich entschuldigte. Sie bat mich den Interessenbogen auszufüllen. Weiterhin übergab ich ihr alle notwendigen Unterlagen (Gehaltsabrechnungen, Kopie vom Ausweis). Sie trug als Einzugsdatum den 1. April ein und sagte mir die Wohnung auf Handschlag zu. Sie meinte, dass es nichts geben sollte, das dem Mietvertrag im Wege steht. Dabei „duzte“ sie mich auch plötzlich, ohne dass ich ihr das vorab angeboten hatte. Na ja – fand ich jetzt auch nicht weiter schlimm – aber dennoch ein wenig „unnormal“ für eine Maklerin.

Am Freitag meldete ich mich nochmals bei Frau S. Hatte " meine" Wohnung im Internet angeschaut und festgestellt, dass laut Maklerbeschreibung eine Einbauküche in der Wohnung sein soll. Dies hatte ich zwar die ganze Zeit im Hinterkopf gehabt, auch in der Wohnung, dann aber doch vor Freude darüber, meine Traumwohnung gefunden zu haben, vergessen gleich vor Ort nachzufragen. Die Maklerin schien ob dieser Tatsache etwas irritiert und sagte mir, es gäbe keine Einbauküche und es würde auch in Zukunft keine eingebaut. Sie versprach mir, die Sache zu prüfen und rief mich später zurück um mir folgende Optionen zu unterbreiten:

1. Küche wird vom Vermieter gg. Aufpreis im Mietpreis (60 Euro monatlich) eingebaut
2. Minderung der Makler-Courtage von 2,38 auf 1,5
3. Meine Wohnung wird von Ihnen wieder vermietet & ich bekomme 10 Prozent an Provision

Obgleich ich begann, ein ungutes Gefühl zu haben und Freunde und Bekannte mir abrieten überhaupt weiterzuverhandeln, ließ ich mich auf Option 2 ein. Ich wollte wirklich unbedingt die Wohnung - und hätte sie auch noch immer gerne.

Nun musste ich mich natürlich selbst um eine EBK kümmern. Da ich der Wohnung gerne gerecht werden und eine hochwertige Küche planen lassen wollte (bis zum Einbau können leicht 10 Wochen vergehen), hatte ich mit Frau S. einen Termin für den kommenden Tag, Samstag Vormittag, vereinbart, um die Maße zu nehmen, sodass ich noch am gleichen Tag in einem Möbelhaus die Planung angehen konnte. Eine Freundin begleitete mich. Frau S. bestätigte auch in ihrem Beisein nochmals, dass alles in Ordnung sei, der Mietvertrag " Standard-Mietvertrag" fertig gemacht werde und mir alsbald zugehen sollte. Alles sei in bester Ordnung.

Nun gut, die Küche wurde also geplant, tatsächlich wurden mir etwa 10 Wochen bis zur Lieferung avisiert, das Problem aber war, dass ich für den theoretischen Fall, dass der Mietvertrag doch nicht zustande kommen sollte (was mir damals noch vollkommen abwegig vorkam, schließlich hatte ich die Wohnung doch von einem seriösen Maklerunternehmen zugesagt bekommen, hatte Maße genommen. was sollte schon schiefgehen) und ich den Auftrag stornieren müßte, Stornokosten in Höhe von 20% auf mich zugekommen wären.

Am Montag (nachdem ich zu Hause meine Post nachgeschaut hatte), rief ich dann wieder bei der Maklerin an und fragte, wann die Zusendung des Mietvertrages, welcher ja schon FR versandt werden sollte, erfolgen würde. Ich bat sie, mir diesen doch einfach vorab zu faxen, da ich diesen ja zum " go" für die Küche sowie auch zur Kündigung meiner derzeitigen Wohnung benötigen würde.
Hier wurde mir dann zum 2. Mal unwohl. Frau S. redete jetzt plötzlich von einer Staffelmiete. Angeblich hätte ich dies am Besichtigungstag unterschrieben. 2 % alle 2 Jahre. Selbst wenn das so war, dass ich dies bei Interesse am Besichtigungstag auf die „Schnelle“ und in der „Euphorie“ unterschrieben habe, hätte ich doch erwartet, dass sie mich expliziet darauf hinweist. Weiterhin war dann auch von 3 % statt 2 % die Rede, da ich ja erst zum 01.04. einziehen will. Dann äußerte sie noch, dass man doch keine Küche planen lassen müsste. O-Ton: " Kannst ja ne Küche für 200 Euro einbauen" . Nun gut – das ist ja dann wohl doch eher meine Sache.
Ich verstand die Welt nicht mehr - ständig wurden feste Vertragsbestandteile zur Rede gestellt.
Am DI, 28.02. bin ich dann mit meiner Freundin zum Maklerbüro gefahren, um mich bei der Vorgesetzten oder sogar der Geschäftsführung über diese Maklerin (Frau Nadine S.) zu beschweren. Leider war kein Vorgesetzter zu sprechen und wir mussten mit Frau S. vorlieb nehmen. Sie wollte angeblich nochmals -spätestens am nächsten Tag- mit dem Vermieter verhandeln und mir dann den Mietvertrag bis spätestens DO dieser Woche zukommen lassen.
Am DO, 01.03 wurde mir dann -nachdem ich nochmals bei Fr. S. angerufen hatte, die Wohnung abgesagt. Angeblich hätte sich der Vermieter gegen mich entschieden.

Die Wohnung wurde von der Maklerfirma aber nunmehr von Ihrer Homepage und aus dem Immobilien_scout genommen. Also ist die Beschwerde wohl jetzt bei der richtigen Stelle angekommen und jetzt will man schnell evtl. " Nachverfolgung" verbergen. Ist aber schon viel zu spät - Ich habe Zeugen, dass die Wohnung mit falschen Tatsachen 10 Tage trotz meines Hinweises, deren Eingeständnis hier einen Fehler bemacht zu haben, im Netz war. Habe diesbezüglich zum Beweis auch für mehrere Tage Kopien der Internet-Seiten gemacht und abgespeichert, um die Sache zu dokumentieren.

Mal ehrlich - schon die Tatsache, dass die Wohnung mehr als 10 Tage mit einer EBK geworben wird die offensichtlich nicht vorhanden ist, lässt mich den Eindruck gewinnen, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Sonst würde man doch seinen Fehler direkt korrigiert wissen.
Aber kaum ist diese Beschwerde an die Geschäftsführung gegangen wird die Wohnung von der Homepage genommen. Alles sehr merkwürdig oder?

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an AcceptA Immobilien: Stellungnahme & Vergleichsangebot


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (44)


08.03.2012 | 13:42
von Schulz | Regelverstoß melden
Das kann ich nur untermalen - war mit einer Bekannten auch bei einem Bsichtigungstermin in dieser Wohnung. EBK fehlt trotz "Ja" im Internet-Auftritt. Dieses Geschäftsgebaren hat uns auch von der Wohnung Abstand nehmen lassen. Ich habe mich nicht in den Händen eines serösen Maklers gefühlt.

08.03.2012 | 13:53
von ReclaBoxler-1223778 | Regelverstoß melden
Sie haben doch diese Beschwerde schon mal hier eingestellt vor einiger Zeit.
Warum denn nochmal?

08.03.2012 | 15:05
von K* | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-1223778
Der Status ist dort falsch und läßt sich meinerseits nicht berichtigen. Solange die Redaktion das nicht geändert hat (die haben bestimmt viel zu viel zu tun) wollte ich für andere nichts falsches wiederspiegeln. Ich warte immer noch auf ein Feedback.

08.03.2012 | 16:04
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich habe ihr Problem schon bei der letzten Beschwerde nicht wirklich verstanden. Sie gehen höchstens zu dem Besichtigungstermin und verlieren vielleicht die Zeit aber das wars auch schon. Sie haben nichts vertragliches und somit auch nicht wirklich was in der Hand. Es zwingt sie keiner die Wohnung zu nehmen und genauso sollte man sich vorher Verträge durchlesen, somit kann da nichts passieren. Höchstens die Zeit verlieren sie aber das wars. Ich melde sowas Immobilienscout und Co. und die sperren das dann!

08.03.2012 | 17:47
von RS | Regelverstoß melden
 spider monkey Martina Korn am 06.03. um 11:17 Uhr schrieben Sie: "Ich glaub das bringt hier nichts - werde das anderweitig regeln - sachlich und mit Stil! "
Warum dann dasselbe nochmal?

08.03.2012 | 17:54
von A. Z. | Regelverstoß melden
Hallo. Ich verstehe Ihr Problem ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ihnen sind doch wohl keinerlei finanzielle Kosten durch irgendwelche Zahlungen an die Firma entstanden, oder? Hört sich auch für mich eher nach einfacher Frustration darüber an, dass der Wohnungsvermieter sich eben für jemand anderes entschieden hat und da kann die Maklerfirma i. d. R. auch nichts machen. Wenn Sie selbst eine Wohnung zu vermieten haben, dann wollen Sie doch sicher auch selbst entscheiden dürfen, wer in diese Wohnung einzieht und die die Entscheidung in letzter Instanz nicht der Maklerfirma überlassen, oder?

Sie schrieben außerdem, dass bei einem Hinweis an die Firma, dass da fälschlicherweise EBK mit "Ja" angegeben war, der Eintrag dann raus genommen worden sei. Dann ists doch wohl gut. Vielleicht war es wirklich nur ein unabsichtlicher Fehler irgendeines Mitarbeiters, wobei beim Online-Einstellen der Wohnungsanzeige aus Versehen bei der Frage nach einer vorhandenen EBK das Häkchen bei "Ja" anstatt bei "Nein" angekreuzt wurde. Man muss halt aus einer Mücke nicht gleich nen Elefanten machen.

Und wenn ich da lese, sie wollten sich evtl. an die Presse wenden, muss ich ja schon fast lachen. Mit was denn? Dass jemand ein Häkchen falsch gesetzt hätte oder weil der Vermieter Sie anscheinend ablehnte? Hilfe, wie furchtbar, Vorsicht: Abzocke (Ironie)!

Die Makler-Person, die Sie mehrmals nennen und anscheinend am ehesten für ihren Frust verantwortlich machen, war doch, so wie es sich für mich anhört, außerdem noch diejenige Person, die sich am meisten für eine zufriedenstellende Lösung eingesetzt hat und versucht hat Ihnen zu helfen und Ihnen entgegenzukommen. Dieser Person danken Sie das dann, indem Sie sich dann gerade auch noch über über sie beschwerden und das auch noch total unsachlich?

AUßerdem haben Sie sowohl in diesem als auch in Ihrem anderen Artikel mit ziemlich dem gleichen Inhalt sowie bei jenem in einem Kommentar ihrerseits gegen die Nutzungsbedingungen von ReclaBox verstoßen. Dort heißt es laut § 6 Abs. 3, dass "keine Anspielungen auf Namen, dass Geschlecht" u. a. gemacht werden dürfen. Sie können dies anscheinend nachträglich nicht mehr ändern, daher habe ich bereits an ReclaBox geschrieben, dass dies bitte geändert bzw. die Artikel ganz entfernt werden sollten.

Ich denke, es ist schade, dass ebensolche Artikel, wie der Ihre hier, dazu beitragen, dass Online-Kritikportale, die eigentlich für wirkliche, sachliche Kritik sein sollten, teilweise zu Plattformen für egoistische unsachliche Rachegelüste aufgrund irgendwelcher Frustration gemacht werden.

08.03.2012 | 20:38
von Celik | Regelverstoß melden
Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Viel Wind um nichts. Alles etwas dramatisiert. Der Eindruck, es geht hier nur die verletzte Eitelkeit, kommt schon sehr stark durch. Man muss eben mehrere Eisen im Feuer haben. Vor allem, eine offene Wohnung? Niemand im Flur? Der Schlüssel steckte? Diese Aspekte klingen arg fantastisch! Klar, ausgerechnet die Praktikantin war dann am Telefon. Diese hat mit Sicherheit die Order, ruft ein Kunde an, diesen umgehend an einen Mitarbeiter weiterzuleiten.

08.03.2012 | 21:43
von ReclaBoxler-6328232 | Regelverstoß melden
Scheint mir als würde AZ mit dem besagten Makler in einem Boot sitzen. Oder leben Sie erst seit gestern hier? Es macht doch mittlerweile auch in den Medien die Runde, das Makler solche *Lockangebote* absichtlich mit falschen Angaben versehen, um die höchste Anzahl von Interessenten anzuziehen, die dann zur Massenbesichtigung antanzen dürfen.

08.03.2012 | 22:06
von K* | Regelverstoß melden
Danke ReclaBoxler-6328232:
Über AZ hab ich genau das gleiche gedacht :-)
Wg. den Maklern - ist mir schon klar - nur wenn keiner was dagegen unternimmt wird sich auch nichts ändern. In Frankreich wären die Leute wahrscheinlich schon auf der Strasse. Na ja - wenigstens hab ich was getan.

Übrigens RS gehört wohl auch zum "Makler-Clan" - schon peinlich wenn man sich nicht anders zu helfen weis als Kommentare unter meinem Namen zu veranlassen. DIESE KOMMENTARE STAMMEN NICHT VOM VERFASSER!
Regelverstoss hab ich gemeldet! Hier sollte sich diese Plattform auch nochmal Gedanken darüber zu machen evtl. für die Einstellung von Kommentaren evtl. noch e-mail-Adressen mit hinterlegen zu lassen um solchen Leuten gleich das Handwerk zu legen!
DANKE für Ihre Unterstützung.

08.03.2012 | 23:42
von RS | Regelverstoß melden
Siehe hier:
de.reclabox.com/beschwerde/47379-accepta-immobilien-frankfurt-am-main-wohnungen-mit-falschen-tatsachen-ebk-angeboten

08.03.2012 | 23:56
von M'Kono | Regelverstoß melden
 spider monkey K*: In Frankreich auf den Straßen? Ja klar, träumen Sie weiter. Der ein oder andere User soll dann wohl mit der Maklerfirma unter einer Decke stecken? Jules Verne wäre über so eine Gabe Fantasiegeschichten zu erfinden glücklich gewesen! Bloß weil Ihnen deren Meinung zu dieser Sache nicht passt.

Stehen in einer Anzeige prägnante Dinge, wie die Küche, dann frage ich bei der Terminvereinbarung nochmals nach. Ein Fehler in der Anzeige kann immer mal passieren. Gut, die Firma hat jetzt bestimmt durch Ihre Beschwerde einen großen Imageschaden erlitten, die ersten Köpfe werden rollen und man wird sich voller Demut hier dazu äußern.

Warum sollen hier e-mail-Adressen hinterlegt werden? Passen Ihnen diverse Meinungen nicht, dann überlesen Sie diese einfach. So leicht ist das!

09.03.2012 | 01:44
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey K*: Wenn man nur wüsste, was Ihr Problem ist. Ich würde einfach mal sagen: Viel Gedöns um nix!

09.03.2012 | 09:30
von Hubstip Selegasol | Regelverstoß melden
 spider monkey K*: Ich finde, Sie haben das einfach falsch angepackt. Sie können ein derart umfangreiches Problem nicht innerhalb von 14 Tagen lösen!

Für den Aufwand, den Sie da betrieben haben, hätten Sie schlichtweg ein größeres Zeitfenster einplanen müssen. Es ist kein Wunder, dass Sie am Ende derart kläglich gescheitert sind, denn das war vorhersehbar.

Sie sollten die Umsetzung einer derartigen Unternehmung wie die Wohnungssuche besser planen und effektiver gestalten (z. B. kürzere Entscheidungswege). Dann klappt's auch mit der Wohnung!

09.03.2012 | 09:43
von K* | Regelverstoß melden
Es ist schon interessant was der Makler hier für eine Investition betreibt negative Äußerungen zu hinterlassen. scheint ihn ja doch getroffen zu haben.

Ich habe überhaupet kein Problem - ich habe lediglich meinen Standpunkt geäußert, um andere Menschen einen Hinweis zu geben.

Hier geht es doch nicht allein um die Tatsache, dass keine EBK drin war. Das ist doch das geringste; auch geht es nicht nur darum ob das ein Fehler eines Mitarbeites war.

Mir geht es hier um das was danach passiert ist. Der Hinweis auf den "Fehler des Mitarbeites" ist am 24.02. von mir weitergegeben worden. Entschuldigung ist erfolgt und auch das Geständnis dahingehend auf 0,38 der Courtage zu verzichten.
Der Fehler wurde aber erst nach Einstellung dieser Beschwerde am 06.03. geändert - also 2 Wochen später? Warum?
Also wenn ich einen Fehler mache; ihn auch noch eingestanden und mich dafür entschuldigt habe - dann stelle ich das doch gleich richtig.

Außerdem hatte ich dann 25.02 mit der Maklerin einen Termin in der Wohnung zum Ausmessen der Küche. Sie war auch informiert, dass ich mich dann selbst heute noch im Küchenstudio um eine Küche kümmere. Sie sagte - alles ist in bester Ordnung - kannst die Küche bestellen - Mietvertrag kommt!

Das ist doch kein Geschäftsgebaren was von einem seriösen Unternehmen kommt oder?
Der Makler scheint mehr an seiner 100%igen Courtage interessiert zu sein als sich an 100%ige Zusagen zu halten.

09.03.2012 | 10:31
von ReclaBoxler-6328232 | Regelverstoß melden
Nach einigen Kommentaren hier frage ich mich ernsthaft, ob genau diese User Tomaten auf den Augen haben oder schlichtweg etwas unterbemittelt sind?
1) Natürlich kann auch einem Makler ein Fehler bei der Angebotserstellung unterlaufen. Wenn dieser *Fehler* dann aber auch nachdem er/sie darauf aufmerksam gemacht wurde, weitherhin Teil des Angebots ist, kann man wohl kaum von einem Fehler ausgehen.
2) Die Beschwerdeführerin sollte die Wohnungssuche besser planen? Vielleicht liegt es aber auch an Ihnen, *Hubstip Selegasol*. Es gibt nähmlich tatsächlich auch Menschen, die ihr Ziel auch unter ernormen Zeitdruck erreichen. Auch können diverse Umstände dazu führen das man keine Wochen bzw. Monate im Voraus hat um alles genausten zu planen. Wer schon öfter mal umgezogen ist (nicht nur vom alten Kinderzimmer zu Mutti's Keller) weiß sowas :-)
3) Der Makler hat einen Imageschaden erlitten? Abgesehen von dem *Angebotsfehler*, der ja nur ein Bestandteil der Beschwerde ist, war dessen Auftreten ohnehin nicht gerade professionell. Und was ist mit der Beschwerdeführerin? Die hatte die Rennerei, dem Makler hinterher telefoniert, Küchenplanung im Gange, die sie jetzt Rückgängig machen muß. .und wenn sie Pech hat kann sie noch 20% Stornokosten zahlen.
4) und zu guter letzt muß sich die BS hier noch die schwachsinnigen Kommentare reinziehen, sich rechtfertigen und alles wieder und wieder erklären, nur weil einige User nicht in der Lage sind mal ihren Grips einzuschalten.

09.03.2012 | 16:06
von Nicole | Regelverstoß melden
Da bin ich wohl mit einem blauen Auge davon gekommen. ein Hammer -Ich war auch bei einer Besichtigung in dieser Whn (vor ca. 3 Wochen) und diese Maklerin, Fr. S. ist mir ganz negativ aufgefallen; die konnte die Frage wegen der fehlenden Küche schon gar nicht beantworten; ich dachte peinlich und mein Baugefühl hat mich gleich davon abgehalten überhaupt weitere Daten von mir zu überlassen. Obgleich die Whn wirklich sehr schön war. Aber da gebe ich mein gut verdientes Geld doch lieber in bessere Hände.
 spider monkey M* ich drück Ihnen die Daumen, dass Sie bald was schönes finden. Nach all dem Ärger haben Sie sich das mehr als verdient.

09.03.2012 | 21:22
von Der Makler | Regelverstoß melden
 spider monkey K*: Sie glauben ernsthaft, der Makler würde hier diesen Kram weiter kommentieren? Sie nehmen sich zu wichtig! Besser planen und auch an Ausfälle denken, so leicht ist das.

 spider monkey ReclaBoxler-6328232: Ich denke eher, dass der "Imageschaden" eher weniger ernst gemeint war. Viel Wind um Nichts. Da hätte sich die BF eben besser vorbereiten sollen. Aber wenn ich von den Franzosen auf der Straße fabuliere, da kann man wohl nichts erwarten. Ist eben dumm gelaufen, passiert halt mal.

10.03.2012 | 01:23
von K* | Regelverstoß melden
Ich danke ReclaBoxler-6328232: Ganz richtig erkannt; endlich mal ein mitdenkender Mitbürger

Genau so ist es und jetzt kann ich auch noch einer Abbuchung vom Küchenstudio widersprechen, welche mir vorgestern belastet wurde. Hat jetzt zwar nur peripher was mit dem Maklerbüro zu tun – aber beim Küchenstudio scheint auch jemand einen Fehler gemacht zu haben. 2.800 Euro Belastung - nicht gerade ein Pappenschlecken –

Aber ich hab dadurch ja keinen Schaden davongetragen wie *Hubstil Selegasol* meinte ;-)
lachhaft. wie heißt es so schön, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen…

UND das alles nur wegen so eines unprofessionellen Verhaltens einer Maklerin – am besten die Wohnung morgen schon ohne Küche & mit voller Courtage vermieten und nichts – aber auch gar nichts dafür tun, als 2x die Wohnung aufschließen. – Ach. .sorry falsche Wortwahl – die Wohnung ist ja immer offen – der Schlüssel steckt … meine Güte, wenn das der Vermieter wüsste – dann gibt’s von der Seite auch noch eine Beschwerde …

 spider monkey der Makler - Sie schaden sich mit ihrem Geschäftsgebaren doch selber - schon echt peinlich dieses Auftreten!

Ich habe mir meine Meinung über dieses Maklerbüro gemacht und werde meinen Freunden und Geschäftspartnern von denen abraten - weder bei der Mietsuche noch von Vermieterseite!

10.03.2012 | 01:35
von K* | Regelverstoß melden
Und DANKE auch an Nicole - auch Ihnen viel Glück bei der Wohnungssuche

10.03.2012 | 10:15
von ReclaBoxler-6328232 | Regelverstoß melden
 spider monkey K
Nehmen Sie es den Kommentatoren nicht übel, sind halt auch nur Männer ;o)

10.03.2012 | 11:56
von K* | Regelverstoß melden
Guten morgen ReclaBoxler-6328232 - ich glaub mit Männern hab ich das geringste Problem eher mit neidischen Frauen; nein wir machen hier keine Anspielung auf das Thema Maklerin :-)

10.03.2012 | 19:13
von Der Makler | Regelverstoß melden
 spider monkey K*: Leider muss ich Sie enttäuschen! Ich gehöre nicht zu der o. a. Firma!
Das Defizit Ihrer Unfähigkeit ein Problem zu lösen, können Sie auch nicht mit einer künstlerischen Dramatik und unhaltbaren Beschuldigungen überspielen.

Ich denke eher, dass das Büro von der BF genervt war. So jemanden würde ich mir auch nicht ins Haus holen wollen. Eine Küche sollte bei einer normalen Konversation möglich sein. Zumindest war es bei uns so. Dies ohne Nebenkosten.

Hätte ich so jemanden "Penetrantes" als Kundin gehabt, ich hätte diese Person ebenso abgefertigt. Da wäre mir sogar die Provision egal gewesen.

10.03.2012 | 21:03
von ReclaBoxler-9023011 | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Makler. :-) Schon interessant wie Sie sich hier ins Zeug legen.

Bin echt froh, dass ich mein Geld für was anderes investiere.

Das ist so ein kindisches Verhalten Fr. S. Sie haben weder Stil noch Anstand und vollkommen den Beruf verfehlt!

10.03.2012 | 23:46
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Ich war selber mal Vermieter und ehrlich gesagt, ich kenne solche Typen wie K*. Es war wie ein Alptraum und es gruselt mich noch heute! Jeden Tag wurde ein neues Problem an den Haaren herbei gezogen.

Ich habe aus der Wohnung einen Hobbyraum gemacht und lebe seitdem sehr viel entspannter.


11.03.2012 | 00:29
von ReclaBoxler-2801981 | Regelverstoß melden
Schimmelkäse hat aus der Wohnung einen Hobbyraum gemacht. War wohl eher ein Hobbyraum, den er als Wohnung vermietet hat.

11.03.2012 | 00:40
von Der Makler | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9023011: Wie die kleinen Kinder hier! Ich bin weder eine "Sie", noch bin ich bei der "beklagten" Firma tätig. Dies dazu gesagt. Wäre ich in Position der bösen Maklerin, ich würde die BF wegen Hausfriedensbruch belangen. Auch wenn hier nicht viel herauskommen würde, den Spaß würde ich mir gönnen.

Das Angebot war offensichtlich nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechend. Auf dieser Plattform kann man solche Dinge jeden Tag nachlesen. Die BF wirkt leider etwas kleinkariert und nervig. Hätte sie sofort eine klare Linie hineingebracht, dann hätte man diesen "Zickenkrieg" schneller beenden können. Ihre Vorgehensweise ist sehr amateurhaft gewesen. Da soll sie halt besser planen.

Das sich der Vermieter gegen die BF entschieden hat, dies liegt in der Natur der Sache. Eine Küche ist jetzt keine große Sache. Fangen hier schon Diskussionen an, da würde ich auch die Empfehlung aussprechen, sich gegen diese Person zu entscheiden. Die BF hat ja auch nichts in der Hand gehabt. Ich hätte eine Frist gesetzt, schriftlich und kurzfristig, dann hätte ich abgewartet. Aber direkt das Büro stürmen und anprangern, dies führt nicht zum Ziel.

 spider monkey Giuseppe Gorgonzola: Ich kann Ihnen nachfühlen. Manchmal hat man wirklich Pech in solchen Dingen.

11.03.2012 | 10:03
von ReclaBoxler-2319623 | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Makler
Ich empfinde eher Ihre Kommentare und Sichtweise penetrant. Nicht die Beschwerdeführerin war unfähig das Problem zu lösen, sondern die Maklerin. -Die meines Erachtens völlig unvorbereitet zum Besichtigungstermin kam, und die BF (nachdem die anderen Interessenten absprangen) dann mit falschen Versprechen ködern wollte. Und dann als man Sie mit dem Problem fehlende Küche & fehlender Mietvertrag konfrontierte, einfach den Kopf in den Sand steckte. Ist das etwa Ihre Auffassung von Professionalität? Für was zahlt der Kunde denn die hohe Courtage, damit er sich um alles noch allein kümmern darf?

und werter Herr Gorgonzola
ich kann mir bestens vorstellen, wie Sie als Vermieter so drauf sind. .wenn man sich ihre Beschwerden hier durchliest. Terror Pur.

11.03.2012 | 12:09
von Der Makler | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9023011: Zum letzten Mal: Ich bin ein "Er" und keine "Sie". Desweiteren bin ich nicht bei der o. a. Firma tätig!

 spider monkey ReclaBoxler-2319623: Die BF hat rein gar nichts in der Hand. Weder eine schriftliche (!) Zusage, noch sonst irgendwas verwertbares. Daher ist ein "Vergleichsangebot", wie es die BF wünscht, vollkommen abwegig. Die Sache mit der Küche hätte mit Sicherheit, hätte die BF nicht mit ihren Beschwerden aus dem Vollen geschöpft, geregelt werden können.

Die BF kann froh sein, dass das Unternehmen noch nicht wegen ihrer "eigenmächtigen" Besichtigung reagiert hat. Ob der Schlüssel auf dem Schloss war, oder nicht, ich renne nicht einfach in eine Wohnung rein!

Letztendlich, dies ist der Punkt, hat sich der VERMIETER gegen die freundliche Dame entschieden. Dies ist der Maklerin nicht anzulasten.

Die BF hätte sich eben auf so ein Spielchen nicht einlassen sollen. Die anderen Interessenten haben ja auch vernünftig gehandelt. Ansonsten hätte ich mir bei der Besichtigung die vakanten Punkte verbindlich von der Maklerin schriftlich geben lassen. Da hätte sie vielleicht die Chance gehabt irgendetwas zu ereichen. Hier geht es wohl nur um die verletzte Eitelkeit der BF.

11.03.2012 | 14:26
von K* | Regelverstoß melden
 spider monkey der Makler: Angeblich hat sich der Vermieter gegen mich entschieden. ja ja. wer es glaubt wird seelig.

Das Maklerbüro hat erstmal schön weiter mit der EBK gelockt und geschaut, ob man noch jemand findet, der die volle Coutage bezahlt. Was dann wohl auch nach einer Woche erfolgreich war.

Es ist einfach unseriös eine Kundin im Glauben zu lassen Sie hätte die Wohnung. Egal ob mündlich oder schriftlich - die Zusage war auch im Beisein von einer Zeugin - Ein Wort ist wichtig - zumindest wenn der Makler noch was auf sein Wort hält und einen seriösen Job macht!

Die Absage mit dem Hinweis auf den Vermieter war doch eine Ausrede! Der Vermieter wusste doch gar nichts von seinem Glück - der sitzt irgendwo in Berlin; ist vielleicht z. Zt. auch im Ausland und will mit der Sache erstmal nichts zu tun haben. Die Maklerin hat dem Vermieter doch eher erzählt ich wäre abgesprungen.

Ich lass mir die Wahrheit nicht verschleiern.
Schade nur, dass die Erkenntnis/Wahrheit darüber, dass es so korrupte Menschen gibt, auch einfach manchmal weh tut.

Alles Liebe für ReclaBoxler 6228232 und Nicole.

11.03.2012 | 18:45
von Der Makler | Regelverstoß melden
 spider monkey K*: Dann beweisen Sie das Gegenteil! Wenn der Vermieter nein sagt, dann sagt er nein! Es findet mit Sicherheit ein Austausch über Bewerber statt. Es wird auch Vorgaben geben, wenn z. B. einer zu nervig ist, dann lieber von ihm Abstand nehmen. Dies wäre auch nachvollziehbar.

Tja, die angebliche Zusage. Darauf könne Sie nichts geben. Haben Sie nichts schriftliches, dann sind selbst die wärmsten Worte nichts wert.

Sie puschen diese Kleinigkeit dermaßen hoch, da ist es schon fast lächerlich. Sie hätten eben etwas geordneter an die Sache rangehen sollen.

Die Anzeige, es treibt mir die Tränen in die Augen, so eine Dreistigkeit der Firma. Ich bin empört! Nein, nicht wirklich :-)
Da ist eben ein Fehlerchen passiert und Sie versuchen diesen
für Ihre dramatische Geschichte auszuschlachten. So eine
Anzeige ist nicht verbindlich. Nur was letztendlich im Vertrag
steht zählt!

11.03.2012 | 19:55
von K* | Regelverstoß melden
Die Fakten ergeben sich aus dem Sachverhalt. Ich habe die richtigen Kreise erreicht - mehr wollte ich nicht.
no more comments

12.03.2012 | 09:06
von ReclaBoxler 6228232 | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Makler

Wenn diese Beschwerde so lächerlich, und die Beschwerdeführerin einfach nur an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert ist, dann frage ich mich warum Sie es nicht dabei belassen, und sich einer für Sie sinvolleren Beschwerde widmen. Stattdessen kommen Sie immer wieder zur Beschwerde zurück und posten fleißig weiter. Muß Sie ja doch irgendwie beschäftigen, wenn nicht sogar brennend interessieren. Sonst würden Sie Ihren Senf woanders abladen.

12.03.2012 | 14:45
von Nicole | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Makler: Sie scheinen schon ein mächtiges Interesse zu haben - nur mal so am Rande erwähnt - obgleich Sie behaupten nichts mit der Firma zu tun zu haben
 spider monkey K*: Richtig so. "Der klügere gibt nach" oder findet bestimmt auch eine bessere Platzierungsmöglichkeit. Ich kann Ihnen da nur nochmals beiwohnen. Diese Maklerin vor Ort war unprofessionelle und der Internetauftritt der Firma bezüglich der Wohnung ein "Köder".
Vielleicht versuch ich Sie mal ausfindig zu machen - wenn man die Sache verfolgt und genau gelesen hat (was man hier offensichtlich nicht von jedem behaupten kann; siehe solche hirnrissigen Kommentare von "Der Makler") gibts da bestimmt Mittel und Wege über eine andere Schiene zu kommunizieren.

12.03.2012 | 23:38
von Der Makler | Regelverstoß melden
 spider monkey Nicole: So, so, nur weil ich nicht im Einklang mit der BF stehe, bin ich laut Ihrer Meinung der o. a. Firma angehörig? Ziemlich naiv und weltfremd. Sie versuchen auf Grund eines x-beliebigen Nicknamens, ich habe hier noch andere, ein Profil zu erstellen! Übel, ganz übel und der BF in keiner Weise hilfreich.

Desweiteren sind meine Kommentare auch nicht "hirnrissig". Soviel dazu. Die Anzeige war eben fehlerbehaftet. Dies passiert tagtäglich nicht nur einmal. Leider hat es die BF nicht geschafft, aus welchen Gründen auch immer, den Kritikpunkt umgehend nachhaltig zu klären. Dies ist alleine ihr Problem.

Ihr Gutmenschentum ist in aller Ehre zu sehen, ist ja auch löblich, wenn auch in Ihrer Argumentationsweise sehr lächerlich, aber hier hat die BF an dem Ärger auch ihre Schuld. Hätte sie umgehend die Punkte geklärt, was man normalerweise verbindlich bei einer Besichtigung abarbeitet, dann wäre dies nie passiert.

Wie gesagt, die BF kann froh sein, dass von der Maklerin nicht noch etwas nachgekommen ist. Grundsätzlich würde sie hier den Kürzeren ziehen.

13.03.2012 | 00:25
von ReclaBoxler-6718425 | Regelverstoß melden
Och Herr Makler nun lassen Sie es doch endlich gut sein. ..

13.03.2012 | 00:49
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Werter ReclaBoxler-2319623: Es war umgekehrt! ICH war dem Terror ausgesetzt!

Außerdem hat sich die Sache ja wohl erledigt. K* hat auf weitere Kommentare verzichtet, nachdem ihm/ihr vor Augen geführt wurde, wie er/sie aus einem an sich harmlosen Vorgang namens Wohnungssuche eine Theaterposse inszeniert hat. Da würde ich auch nichts mehr schreiben wollen und mich in Demut üben.


13.03.2012 | 09:46
von ReclaBoxler-6718425 | Regelverstoß melden
Das war nicht der Grund, warum Frau K. sich weitere Kommentare erspart. Manche Leute verstehen es halt nie. ..
Herr Gorgonzola, vielleicht sollten Sie sich öfter mal in Demut üben, bei den ganzen sinnfreien Beschwerden, mit denen Sie die RB regelmäßig zumüllen. -Da fällt Ihnen komischerweise Ihre eigen inszenierte Theaterposse nicht auf.

13.03.2012 | 11:00
von Nicole | Regelverstoß melden
 spider monkey "der Makler" passt Ihnen wohl nicht, dass hier auch noch Leute mit höherem IQ argumentieren oder wie? Die BF hat doch alle Punkte sofort geklärt und die Zusage mit der verminderten Courtage bekommen. Sogar zum Messen der Küche wurde sie bestellt. Fehler sind menschlich - aber sie über einen längeren Zeitraum nicht zu korrigieren doch sehr berechnend.
 spider monkey Giuseppe Gorgonzola - schon ne tolle Löwenmähne :-) Wahrscheinlich haben Sie sonst so gar nichts zu melden; peinlich diese Argumentation. Worum geht es Ihnen genau - außer auch mal was "sagen" zu dürfen?

13.03.2012 | 13:58
von Der Makler | Regelverstoß melden
 spider monkey Nicole: Da haben wir es: Die BF hat sich mit dem Umstand abgefunden. Sie hatte sich ja bereits eine Küche angesehen. Leider ist es so, dass sich der Vermieter wohl gegen die BF entschieden hat. Die Gründe liegen für mich auf der Hand. Etwas ausmessen lassen hat für mich noch nicht die Bedeutung eines "Vertrages".

Das die BF nun die "fehlende" Küche nachträglich moniert, obwohl dieser Umstand bereits nicht mehr Thema war, sie hatte diesen Passus akzeptiert, ist nicht nachzuvollziehen. Es wurde sich gegen sie entschieden. Daher hat ihr Unmut nichts mehr mit der mysteriösen Küche zu tun. Gut, es gibt noch das "Angebot", ein Fehler kann passieren. Ich kann hier aber keinen zwingenden Vorteil für die Maklerfirma erkennen. Das ist alles von der BF etwas aufgeblasen worden.

Bevor Sie also nochmals meinen IQ anzweifeln, wertes Fräulein Nicole, sammeln Sie sich besser und pöbeln hier nicht fremde Leute an! Sie werden feststellen, die Beschwerde ist vollkommen haltlos. Hier kommt lediglich der Ärger von ihr zum Vorschein. Eine mündliche Zusage zählt leider nichts. Einen "Vergleich" kann sie wohl kaum erwarten, für was?

 spider monkey ReclaBoxler-6718425: Haben Sie denn hier schon etwas brauchbares geschrieben? Sie sind wohl nicht in der Position hier irgendwelche Forderungen zu stellen!

13.03.2012 | 14:21
von ReclaBoxler-6718425 | Regelverstoß melden
Ja, Herr Makler ich habe hier schon einige brauchbare Kommentare geschrieben. Darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen, da mir das rumdisskutieren mit Ihnen ehrlich gesagt zu blöd ist. Sie haben den Sinn der Beschwerde (auch nachdem es zum x-ten Mal erklärt wurde), sowie sämtliche Kommentare der BS, Nicole usw. komplett verpeilt. .daher spar' ich mir weitere Ausführungen :-)

13.03.2012 | 16:46
von ReclaBoxler-4516422 | Regelverstoß melden
Richtig. Dem Makler sein Makel ist, dass er sein Urteil fällt, bevor er den ersten Satz gelesen hat. Da hilft nichts, diskutieren mit so einem ist zwecklos.

14.03.2012 | 00:53
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Nicole: Ich sehe da nur einen gähnenden Tiger.

;-)

29.03.2012 | 14:31
von K* noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Team, leider ist auch bei mir keine Reaktion erfolgt. Macht das Sinn, dieses Thema mal an einen Fernsehsender zu senden. Z.B. SAT1 - Akte 2012 - "Unsere Reporter kämpfen für Ihr Recht". Ehrlich gesagt habe ich immer noch an der Sache zu knappern. Es ärgert mich, dass solche Firmen mit schönen Wohnungen einfach so eine Art "Lockvogel" betreiben; dadurch wohl auch an ganz viele Adressen gelangen, die Sie dann bestimmt noch geldlich weitervermarkten.

Ich würde echt gerne weiter kämpfen.

Herzliche Grüße
Martina Korn


20.04.2012 | 11:42
von K* noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!