Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 448 Views | 29.03.2012 | 01:36 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

DSL und Telefon plötzlich weg

Ja, da habe ich nun über einen Monat eine DSL und Telefonflat von 1&1 und plötzlich bin ich nicht mehr geschaltet. Jetzt geht schon zwei Tage nichts mehr. Einen Termin für die neue Schaltung kann man mir nicht sagen, aber das Geld wird pünktlich vom Konto abgebucht.

Als ich letzten Monat geschaltet wurde, war sogar ein Techniker hier, den ich auch bezahlen durfte. Da dann alles funktionierte, war es eigentlich auch OK. Nun, nach über einem Monat geht nichts mehr und meine Anschaltung liegt bei 1&1 nicht vor. Ich halte das für eine Lüge, da ja die Rechnungen pünktlich kamen und auch eingezogen wurden. Eigentlich sollte der Zugang auch bis 16000 Mbit sein.

Nun kennt man ja den Trick mit den "bis zu", aber bei 2500 Mbit war bei mir immer das Maximum. Schon da liegt die Schummelei. Ich werde jetzt 1&1 eine Frist setzen und wenn die das bis dahin nicht in den Griff bekommen von meinem Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung Gebrauch machen.

Auch beim "Rosa Riesen" gibt es Pannen, aber die werden dann schneller beseitigt. Allerdings kostet das dann ein wenig mehr im Monat. Lieber aber so, als nicht mehr wissen, ob und wann man wieder telefonieren kann. Jedenfalls ist auch bei 1&1 die Werbung schöner als die Realität.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Schnellere Beseitigung der "STÖRUNG"

05.04.2012 | 10:50
von ReclaBoxler-2752518 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer Woche ging alles wieder, nachdem einen Tag zuvor jemand angerufen hatte, um die Anschlusskonfiguration abzufragen.
Natürlich gab es dort keine Frage nach den Mehrkosten, die ich in der Woche ohne Internet und Telefon hatte. Eine Erstattung der Ausfallzeit ist mir auch nicht angeboten worden.
Eines hat man mir jedoch bestätigt, 16000 Mbit gibt es hier nicht, 8000 Mbit sind das Maximum. Nun gut, besser als wieder nichts. Ob ich diesen Vertrag verlängern werde, hängt von der zukünftigen Stabilität des jetzigen Anschlusses ab. Momentan würde ich lieber nicht bei 1&1 bleiben.
So etwas muss jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls ist es wie immer, die Werbung ist besser als die Realität.

05.04.2012 | 11:00
Ich hätte auch gern 16000 MBit; )

16.04.2012 | 23:42
Na, wie immer, mehr Schein als Sein.
Da bleib`ich lieber beim, wie Du sagst " Rosa Riesen ".!
Mit denen bin ich bis jetzt immer gut gefahren und ich war bei denen noch nie ohne Internet und Telefon.
Bei denen zahle ich 34,95 € und bin sehr zufrieden damit. Haben mir sogar die Leitung gepuscht.
L. G.
ein zufriedener Telekom - Kunde