329 Views | 08.05.2012 | 23:03 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Verzichtserklärung wird nicht bearbeitet

Ich möchte um Hilfe bei der Lösung folgenden Falles bitten:

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Am Mittwoch den 02.05.2012 sendete ich per Einschreiben mit Rückschein eine vollständig ausgefüllte Verzichtserklärung an die Simyo GmbH, Ernst-Gnoss-Straße 24, 40219 Düsseldorf. Dies kostete mich 4,40 Euro.

Durch die Sendungsverfolgung weiß ich, dass diese bereits am Donnerstag den 03.05.2012 bei Simyo eingegangen ist. Auch der Name des Mitarbeiters, der die Sendung entgegengenommen hat, liegt mir dank der Empfangsbestätigung vor.

Ein Telefonanruf am Wochenende ergab jedoch, dass ein solches Schreiben noch nicht vorliegen würde. Ein weiterer Telefonanruf heute (nach 20 Minuten in der 0180er Hotline) mit einer unfreundlichen Mitarbeiterin (im Gegensatz zum sehr freundlichen Mitarbeiter am Wochenende) ergab, dass das Schreiben zwar vorliegen würde, es aber nicht bearbeitet werden könnte, da es sich um ein altes Formular handele, dass einen Betrag von 24,95 Euro statt 25 Euro auszeichnen würde. Auf eine Bitte meinerseits, ob man dies doch trotzdem bearbeiten könnte, reagierte man unwirsch und pochte auf das neue Formular, welches ich ausdrucken und eingescannt über das Formular auf der Webseite zuschicken sollte. Dann würde die Bearbeitung umgehend bearbeitet werden.

Dies habe ich dann direkt getan und es hat auch problemlos funktioniert, nur gab es dort natürlich keinerlei Sendebestätigung, auf die ich mich beziehen könnte. Dieses Formular liegt Simyo definitiv seit dem 07.05.2012 vor. Leider habe ich per Email immer noch keine Bestätigung meiner Verzichtserklärung erhalten.

Ich bin keinesfalls bereit, weiteren finanziellen und zeitlichen Aufwand zu betreiben. Entweder hat Simyo die Verzichtserklärung aus Versehen "verloren" oder ignoriert diese absichtlich. Ich wünsche mir daher, dass die Verzichtserklärung, die offensichtlich eingegangen ist, bearbeitet wird, so dass mein neuer Mobilfunkanbieter die Nummer für mich verwenden kann. Ich sehe auch keinen weiteren Sinn darin, noch weitere Tage mit meiner Beschwerde zu warten, da bei mir die Ansicht aufgekommen ist, dass es von alleine in Sachen Bearbeitung nicht vorangehen wird.

Nach dem ich mich vor dem Stellen der Verzichtserklärung auf dieser Internetseite etwas umgeschaut habe, habe ich schon so etwas mit Simyo befürchtet, es ist aber immer wieder erschreckend zu merken, dass dies scheinbar keine Einzelfälle waren.
Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung!

Michael Kroh

Meine Forderung an simyo: Zeitnahe Bearbeitung meiner Verzichtserklärung und Rückmeldung der Freigabe

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde