Durch neckermann.de gelöste Beschwerde. | 612 Views | 10.05.2012 | 19:07 Uhr
geschrieben von Lutz Beck

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Lieferzeit

Bestell-/Kundennummer: 20853-00049

Am 06.03.2012 habe ich bei Neckermann Versandhandel eine Schrankwand bestellt. Diese war etwas teurer als beim Mitbewerber, aber die angegebene Lieferzeit beträgt nur 3-4 Wochen. Da ein Geburtstag ins Haus stand, war die Lieferzeit der entscheidende Kauffaktor.

Nach ca. 6 Wochen habe ich die erste Nachfrage bei der Hotline getätigt. Antwort: Wir mahnen den Hersteller. Nach weiteren drei Anfragen und gleichen Antworten nun am 26. April die Aussicht - am 2. Mai wird die Ware das Werk verlassen. Nachfrage meinerseits am 07.05.2012. - Bei uns steht, dass Sie die Ware in der 18. KW bereits erhalten haben.

Über soviel Frechheit war ich dann doch etwas verwundert. Eine erneute Nachfrage am heutigen Tag ergab die Antwort - wir kümmern uns darum. Sie können aber auch jeder Zeit vom Kauf zurück treten.

Die größte Frechheit ist, dass im Onlinekatalog die Schrankwand immer noch mit 3-4 Wochen Lieferfrist beworben wird.

Was kann ich tun, um dennoch in absehbarer Zeit zu der Schrankwand zu kommen und wie verhält es sich rechtlich mit dem offensichtlich falschen Lieferversprechen?

Vielen Dank

Lutz Beck

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Kurzfristige Lieferung und Preisnachlass

10.05.2012 | 20:04
Ich hab vorige Woche hier eine Beschwerde über Neckermann eingestellt, weil meine bestellte Ware einfach nach 6 Wochen storniert wurde (nachdem ich aber mehrere Lieferzusagen bekam).
Von der Reclabox bekam ich Bescheid, das Beschwerden NICHT an Neckermann weitergeleitet werden dürfen - da diese das verboten haben.
Wenn Sie Glück haben wird das von Neckermann gelesen, aber dort hin kommt es nicht.

22.05.2012 | 17:23
von Lutz Beck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren Mails und Telefonaten kam meine Wohnwand mit sieben Wochen Verspätung. Kein Wort der Entschuldigung.
Kann nur sagen - nie wieder Neckermann.

Danke für alle Ratschläge

Lutz

24.05.2012 | 23:55
von Elke Reut | Regelverstoß melden
Da kann ich auch mitreden, nach mehreren Wochen war mein Jugendzimmer komplett. Nur freche und dumme Aussagen der Mitarbeiter, rechte Hand wusste nicht was linke gemacht hat.