2950 Views | 06.06.2012 | 13:01 Uhr

PrimaCom Berlin GmbH (Leipzig)

Primacom-Fehlverhalten - dafür soll ich 10,23 € bezahlen

Ich bin seit mindestens 20 Jahren primacom Kunde. Seit Beginn bucht die Primacom die Gebühren für den lfd. Monat zw. dem 01.-03. des Monats ab. Die Abbuchung für Mai 2012 erfolgte korrekter Weise am 03.05.12, die Abbuchung für Juni 2012 erfolgte - und genau das ist nicht zu begreifen - bereits am 30.05.2012. Ich sollte also 2x im Monat über 40,-€ zahlen, was mir gar nicht möglich ist. Das Konto war am 30.05.12 nicht gedeckt, ich habe keinen Dispo und darf demzufolge mein Konto auch nicht überziehen, meine Sparkasse gab den Auftrag natürlich an Primacom mit einer Rücklastschrift zurück.

Bei Vertragsabschluss wurde mir aber zugesichert, dass die Abbuchung Anfang des Monats erfolgt. Allerdings war das nur eine mündliche Zusage, von der man heute nichts mehr wissen will, angeblich könnten solche Zusagen gar nicht getroffen werden, verlogen sind die auch noch!

Die Krönung ist, ich soll, lt. Primacom, für die entstandenen Kosten der Rücklastschrift in Höhe von 10,23 € aufkommen. Willkür, Dummheit, Arroganz, Ignoranz, Kunden- und Serviceunfreundlichkeit - anders kann ich dieses selbstgefällige Verhalten nicht beschreiben. Es sollte sich jeder, der die Wahl hat, reichlich überlegen, ob er/sie zu Primacom geht, ich kann nur davon abraten! Auf meine mehrfachen Beschwerden an die Geschäftsführung (2 x per E-Mail über die Presseabteilung der primacom gesandt), den Kundenservice und die Rechnungsabteilung wurde nur einmal vom Backoffice reagiert, dass es nun mal so ist, wie es ist (sinngemäß). Ich fühle mich verraten, verkauft und abgezockt, die sollten sich in Grund und Boden schämen, so dreist mit ihren Kunden umzugehen.

Zähneknirschend habe ich jetzt den Betrag, plus Rücklastschriftskosten, plus 1,53 € Überweisungskosten unter Vorbehalt überwiesen. Die Einzugsermächtigung habe ich entzogen. Jetzt darf ich primacom mtl. für die Überweisung auch noch zusätzlich 1,53 € Buchungskosten in den Rachen schmeißen, natürlich - die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat dürfen doch keinesfalls verarmen! Was ist das bloß für einen Verein?

Zu beanstanden ist weiterhin noch folgendes:

Seit ich digital fernsehe, frieren ständig etliche Sender ein, ständig bleibt das Bild stehen, das hatte ich mit analogem Empfang nie. Außerdem ist primacom nicht gewillt, nicht in der Lage, seinen Kunden rtl nitro bereitzustellen, obwohl es diesen Sender bereits seit dem 01.04.12! gibt und es war auch lange genug vorher bekannt, dass dieser Sender kommt. Auf Nachfragen wird man immer wieder nur mit primitiven, lächerlichen Standardantworten vertröstet, es gebe techn. Probleme usw.

Kundenfreundlichkeit (bis auf ganz wenige Ausnahmen) = 0; Service = 0; Kulanz = 00! ; Ignoranz = 10; Arroganz = 10 - alles in allem einfach nur grottenschlecht!

Das gesamte Unternehmen sollte in Kunden- und Servicefreundlichkeit und Kulanz noch einmal geschult werden. Unternehmen, die sich nicht auf Kunden, ihre Wünsche und ihre Probleme einlassen können, haben auf dem Markt nichts zu suchen.

Meine Forderung an PrimaCom Berlin GmbH: Rückerstattung von 10,23 € / Antwort von der Geschäftsführung auf meine Beschwerden

06.06.2012 | 13:29
von ReclaBoxler-9748971
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

06.06.2012 | 16:00
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das es RTL Nitro nicht bei ihnen gibt liegt wohl eher an RTL.

08.06.2012 | 13:03
 spider monkey X99: Falsch, es liegt am Netzbetreiber welche Sender er zur Verfügung stellt, bzw. in welchem Programmpaket welche Sender sind. Ich (Bei Unitymedia) bekomme z. B. RTL Nitro dafür aber nicht den neuen Pro7 Ccomedy Sender (dafür müsste ich ein zusätzliches Programmpaket dazubuchen). Aber das Problem mit den einfrierenden Sendern habe ich auch, lustigerweise läuft der Ton aber weiter.

13.06.2012 | 14:44
von ReclaBoxler-7115391 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider ist nichts gelöst, weder der Kundenservice schon gar nicht das Management halten es für nötig, auf die Beschwerden einzugehen.

16.06.2012 | 15:24
von ReclaBoxler-7115391 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich nicht. Im Gegenteil, mit neuem Schreiben v. 13.6.12 bekam ich heute von einer scheinbar völlig orientierungslosen MA der primacom Kundenkommunikation mitgeteilt, dass eine gültige Einzugsermächtigung vorläge, das ist aber gelogen, denn bereits am 04.06.12 habe ich diese entzogen. Scheinbar sitzen dort fast nur noch unfähige Bearbeiter oder sie sind hoffnungslos überfordert, keiner scheint zu wissen, was der andere macht - dilettantisch, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Was will man schon von einem Unternehmen erwarten, wenn nicht einmal die Geschäftsführung auf mehrfache Beschwerden reagiert, zumindest verlangt, dass sich des Problems angenommen wird. Von einem seriösen, kunden- und servicefreundlichen Unternehmen ist primacom weit entfernt, Kulanz scheint ein Fremdwort zu sein. Primacom ist nur noch ein Saftladen! Erst heute musste ich wieder über 8 Minuten in der Warteschleife warten, bei 9 ct/min, bis ich jemanden von primacom tel. erreicht habe.

23.06.2012 | 15:18
von ReclaBoxler-7115391 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Schreiben vom 13.06.12, unterschrieben von Hr. Joachim Grendel pers., wurde erstmals seitens der Geschäftsführung auf meine direkten Mail Beschwerden an primacom v. 30. 05. und 04.06.12 reagiert und "Verständnis" für meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht. Man bedauere, dass es in meinem Fall zur Rücklastschrift gekommen ist, die Kosten dafür aber könne primacom nicht übernehmen. Für mich ist dieser Fall nicht gelöst, weil ich nicht einsehe, dass ich 10,23€ zahlen soll, nur weil primacom eigenmächtig 2x im Monat über 40,-€ für das 3-er Paket abzieht. Die haben es verschuldet und sollen dafür auch selbst die Kosten tragen. Eine Reaktion auf meinen Reclabox-Eintrag v. 06. 06.12 kam bisher nicht.

23.06.2012 | 20:43
Ich selber bin Kundin der Primacom und kann mich weder über den Service noch über die Freundlichkeit der Mitarbeiter beschweren. Ob mein monatlicher Beitrag nun zum 30ten oder 1ten abgebucht wird ist doch eigentlich egal. Das Geld bezahlen muss ich so oder so. Auch sollte man sich zu den Störungen im digitalen TV belesen und nicht meckern. Wenn man sich mal umhört geht es nicht nur den Kunden der PrimaCom so, sondern auch Kunden anderer Kabelnetzbetreiber! Es gibt so viele Ursachen für solche Störungen! Zu alte Antennenkabel, minderwertige Splitter o. ä. einfach mal in ein vernünftiges Zubehör investieren und nicht nur in das TV Gerät!

Zum Thema RTL Nitro. wie viele Sender braucht die Menschheit! Auch zahlt ein Kabelnetzbetreiber Unsummen an Lizenzen. Lieber sollte die Primacom diese Gelder in den Ausbau Ihrer Kabelnetze investieren. Schade das man sich heutzutage über kaum ein Thema so aufregt wie dieses.
Man kann den Menschen allem aussetzen ohne das es Reaktionen gibt, aber sobald der TV nicht flimmert scheinen die Urinstinkte der Menschheit geweckt!

26.06.2012 | 00:53

07.07.2012 | 20:38
von ReclaBoxler-7115391 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch immer nicht gelöst.

29.07.2012 | 22:06
von ReclaBoxler-7115391 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, da primacom nach wie vor die Rückerstattung verweigert. Allerdings kamen Entschuldigungsschreiben, die ich zur Kenntnis nahm, aber gelöst ist diese Angelegenheit keineswegs.