Durch Plueschwelt24.de gelöste Beschwerde. | 2030 Views | 13.06.2012 | 07:21 Uhr
geschrieben von Viola Siefert

Plueschwelt24.de (Bad Lauchstädt)

Kaufpreis gezahlt - keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 3649

Ich habe am 24.05.12 Waren im Wert von 21,81 Euro mit der Auftragsnummer 3649 bei Plueschwelt24.de bestellt und den Kaufpreis nach Erhalt der Bestellbestätigung noch am selben Tag überwiesen.

Für die von mir bestellte Ware wurde zum Zeitpunkt meiner Bestellung - wie auch noch zum heutigen Zeitpunkt - eine Versandzeit von zwei bis drei Werktagen angegeben.

Plueschwelt24.de gibt allgemein folgende Lieferzeiten an: "4.1 Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Werktage innerhalb Deutschlands. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen."

Ich warte seit meiner Bestellung vom 24.05.12 auf meine Ware!

Ich habe den Shopinhaber - Herrn Timo Wolfram - bereits mehrfach aufgefordert, mir mitzuteilen, wann die Ware an mich versandt wird bzw. falls er die Ware nicht liefern kann, mir meinen Kaufbetrag zurück zu erstatten. Es erfolgte mehrmals der Hinweis, dass die Ware benötigt wird. Telefonisch ist Herr Wolfram überhaupt nicht zu erreichen, auf schriftliche Anfragen bekomme ich keine Antwort.

Unter der selben Adresse, die Herr Timo Wolfram für seinen Shop www.plueschwelt24.de angibt, ist auch ein Herr Sirko Wolfram eingetragen. Herr Sirko Wolfram hat unter dieser Adresse bereits mehrere Firmen eingetragen gehabt, u. a. www.toyhunters.de und www.multimedia-moebel.de. Über diese Firmen gibt es bei ReclaBox wie auch über Plüschwelt24 bereits Beschwerden von Kunden, die den Kaufpreis bezahlt haben und ihre Ware nicht erhalten haben.

Falls Herr Timo Wolfram meiner wiederholten Aufforderung, mir bis zum 18.06.12 meine Ware zu liefern oder mir bis zum 18.06.12 meinen Kaufpreis zurück zu erstatten, nicht nachkommt, werde ich mit dem Vorgang zur Polizei gehen und entsprechend der rechtlichen Möglichkeiten gegen Herrn Timo Wolfram vorgehen, z. B. Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Meine Forderung an Plueschwelt24.de: Hiermit fordere ich Herrn Wolfram auf, mir bis zum 18.06.12 meine Ware zu liefern oder mir bis zum 18.06.12 meinen Kaufpreis zurück zu erstatten.

20.06.2012 | 09:56
von Viola Siefert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, die Fa. hat sich gestern bei mir gemeldet und nach meiner Bankverbindung für die Gutschrift des verauslagten Betrages in Höhe von 21,81 € gefragt. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde. Vielen Dank.

17.07.2012 | 12:03
von Viola Siefert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meine Guthaben überwiesen bekommen.

13.11.2012 | 19:11
von Nicole Rossmann | Regelverstoß melden
Herzlichen Glückwunsch,
in meinem Fall war Herr Wolfram leider nicht so nachgibig.
Am 30.9. bestellte ich bei Plüschwelt24.de 2 Kartenboxen und 2 x 50 Kartenhüllen, für diverse Kartenspiele. Angebenen war eine Versanzeit von 3 - 4 Tage. Bezahlt wurde sofort per Paypal (glücklicherweise).
Eine Woche später war noch keine Ware angekommen, die Seite auf der man seinen Bestellstatus verfolgen konnte, wies einen Fehler auf und konnte nicht angezeigt werden.
Auf eine Email meinerseits, bekam ich eine Entschuldigung und die Aussage, dass sich umgehend darum gekümmert wird.
2 Tage später tat sich noch immer nichts. Nach der Androhung über Paypal zu gehen, kam keine Mail mehr, jedoch eine Versandbestätigung. Allerdings tauchte das Paket erst 3-4 Wochen nach der Bestellung bei mir auf (nachdem ich den Fall bereist bei Paypal gemeldet hatte).
Die Bestellung an sich war fehlerhaft. Es fehlte eine Packung der bestellten Kartenhüllen.
Darauf hin wand ich mich per Mail erneut an Herrn Wolfram, bekam jedoch keine Anwort. Auf meine Nachricht über Paypal bekam ich nur die Antwort, dass der Shop nicht bereit war, mir meine fehlenden Karten oder eine Rückzahlung zu senden.
Schlussendlich hat Paypal dem Schaden beglichen. Meine fehlende, aber bezahlte Ware hab ich nie erhalten. Nur mein Geld wieder, aber das wurde von Paypal bezahlt und nicht vom Shop.

Ich kann diesen Shop also auf keinen Fall weiter empfehlen.