Durch Pegasus Hava Tasimaciligi Anonim Sirketi endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1704 Views | 06.08.2012 | 14:59 Uhr
geschrieben von Nicole Hiss

Pegasus Hava Tasimaciligi Anonim Sirketi

Keine Errreichbarkeit der Fluggesellschaft

Nie mehr Pegasus Airlines. Es kann doch nicht sein, dass man keine Rückerstattung mehr bekommt wenn man nen Flug storniert hat und dann einfach nicht erreichbar ist. Hotline und direkt-Durchwahl in Istanbul nicht erreichbar. Und wenn dann englisch sprechend, was ok ist. Aber während das Anliegen noch auf Englisch erklärt wird, wird einfach aufgelegt.

Ich muss dringend den Rollator welchen meine Mutter beim Flug dabei haben muss, nachmelden. Also online oder direkt anmelden, damit sie nicht den weiten Weg zum Gate laufen muss. Muss sie den Rollator nun beim Gepäck aufgeben und bekommt nen Rollstuhl gestellt oder kann sie ihren Rollator mit in denFlieger nehmen? Alles Fragen, die ich nicht beantwortet komme, weil per E-Mail niemand antwortet und telefonisch entweder aufgelegt wird oder innerhalb der Öffnungszeiten nur der Antwortbeantworter drin ist. Selbst dort drauf gesprochen gibts keine Antwort. Absolute Frechheit.

Meine Mutter hatte nachdem ich die Tickets gebucht hatte ne OP und ist nun nicht so gut zu Weg. Das kann doch nicht sein, dass man hier so dermaßen abgeblockt wird. Auch als Airline nicht erreichbar ist, das geht doch nicht.

Meine Forderung an Pegasus Hava Tasimaciligi Anonim Sirketi: Bessere und kompetentere Erreichbarkeit bei Pegasus Airlines

06.08.2012 | 22:44
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey 6518718

Sie reden Blech

Lt EU-Verordnung Nr. 1107/2006 für den Transport von Behinderten Menschen besteht der Anspuch auf Hilfeleistungen, kostenlosen Transport von Hilfsmitteln etc. nur dann uneingeschränkt, wenn dies 48 h vorher gemeldet wird.

Wie soll das die BF nun machen?

Ausserdem muss nicht jeder von vorneherein genau wissen, wie er sich bei Behinderungen auf dem Flug zu verhalten hat. Die Fluglinie hingegen ist verpflichtet, solche Informationen bereitzuhalten.

07.08.2012 | 07:48
Unter dem obigen Link. am Ende, links, finden Sie
was Sie suchen. Auf AGS klicken!

07.08.2012 | 11:07
Wieso müssen Sie (Beschwerdeführer/-in) den Rollator eigentlich "nachmelden"?

Ihre Mutter hatte den Rollator doch bestimmt schon bei Buchung der Reise? Warum haben Sie den da nicht sofort mit angegeben?

Nichtsdestotrotz sollte die Fluglinie Auskunft geben können/wollen.

Haben Sie direkt bei der Linie bzw. einem Internet-Portal gebucht? Wenn nein, wenden Sie sich doch an den Vermittler der Reise (z. B. das Reisebüro). Sollte unter "Kundenservice" laufen, das nachzumelden.

13.08.2012 | 15:45
von Nicole Hiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Rückerstattung des stornierten Fluges ist bislang nicht erfolgt. Ansonsten hatte meine Schwester mit Pegasus in Istanbul telefonsichen Kontakt und meine Beschwerde am Telefon geschildert, worauf sich die Sachbearbeiterin entschuldigte und meinte, dass das so nicht passieren darf. Das wars. Ansonsten habe ich von Pegasus nichts gehört.
Nicole Hiss

26.08.2012 | 12:34
von Nicole Hiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon erwähnt, hat das mit dem Rollator für meine Mutter geklappt, aber auch nur, weil meine Schwester, welche in der Türkei lebt, direkt telefonisch Kontakt aufgenommen hatte. Dies hat erst dann funktioniert. Jedoch ist es immer noch so, dass Pegasus von Deutschland aus nicht erreichbar ist und die Kundenfreundlichkeit sehr unbefriedigend. Bislang habe ich keinen weiteren Kontakt zu Pegasus gesucht, da meine Eltern nun in der Türkei angekommen sind. Ich werde dennoch zukünftig nicht mehr bei Pegasus buchen. Es wäre zumindest einmal angebracht gewesen, auf E-Mails oder Mailbox-Nachrichten zu antworten, was bislang nicht geschehen ist. Auch die Rückerstattung eines stornierten Fluges ist bislang nicht erfolgt.

01.10.2012 | 08:15
von Nicole Hiss endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon gesagt, das mit dem Rollator hat sich regeln lassen, aber auch nur weil meine Schwester direkt in der Türkei beim Flughafen angerufen hatte. Von Deutschland aus war das nicht möglich weil die Airline nicht erreichbar war. Dieses Problem besteht nach wie vor. Für mich ist und bleibt klar, dass ich nicht mehr bei Pegasus buchen werde. Wenn mann da ein Problem hat ist man völlig auf sich gestellt.

21.10.2012 | 19:25
von Selim Selma | Regelverstoß melden
Insbesonders der Kundenservice ist verbesserungsbedüftig. Ich konnte meinen Flug nicht ändern, weil die Internetseite Fehlermeldung ausgab. Auch nach sechs Gesprächen mit dem Kundenservice hatte ich keinen Erfolg. Ich konnte weder fliegen, noch das Flugdatum ändern. Mein Geld war weg. Nie wieder!