Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 1410 Views | 11.10.2012 | 10:58 Uhr
geschrieben von Matze M.

real,- SB-Warenhaus GmbH (Memmingen)

Lockangebot bei Real LED TV

Am 29.09.12 ist ein Prospekt von Real ins Haus gekommen, der gültig ist ab dem 01.10.12

Es war ein LG Fernseher drin für 1099€ + einen Camcorder umsonst.

Hab meine Eltern beauftragt, dieses Gerät am Montag mit Start des Angebotes zu holen.

Um 9 Uhr angekommen, sagte man das dieses Produkt erst am Mittag eintrifft. Es ist nix gekommen. Am Dienstag das gleiche Spiel, nur hat man mir von Real das Angebot gemacht, dass ich den TV schon bezahlen kann. Dieses hab ich dann auch gemacht und man sagte, das es in der Woche vom 01.10-07.10 kommt. Heute am 08.10 hatte ich die Benachrichtigung erhalten das dieses Produkt erst bei LG bestellt werden muss, dauert bis Ende des Monats, aber wenn es mir zu lange dauert, könnte ich mein Geld wieder bekommen.
Das wäre dem Real warscheinlich recht, weil eine Dame sagte mir, dass man sowas eigentlich nicht machen darf von Seiten Real, einem Kunden bezahlen zulassen ohne die Ware zu bekommen.
Hab meine Freundin auch noch beauftragt nach diesem TV bei Real zu fragen, da sagte man Ihr das dieses Produkt schon ausverkauft sei!

Real stellt ein TV Gerät ins Prospekt als Angebot mit einem kostenlosen Camcorder, aber bekommt die Ware nicht. Ich soll nun Kaufdatum 01.10.12 4-5 Wochen warten um dieses Produkt zu erhalten, was ich schon bezahlt habe. In diesen 4-5 Wochen ändert sich der Preis für diesen TV ja auch wieder und es ist eine Frechheit mit einer Ware zu werben, die gar nicht da ist und der Kunde soll 4-5 Wochen dann warten bis er Sie erhält. Garantie fängt mit dem Kaufdatum auch an, nächste Veräppelung.

Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Leute in Real rein sind und wollten dieses Produkt kaufen.

Hauptsache in den Real gelockt!

Ich schalte jetzt den Verbraucherschutz ein! Das ist in klares Beispiel an Kundenveräppelung!

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Meinen TV oder Gleichwertiges Gerät oder besser, und zwar lieber gestern als heute

11.10.2012 | 12:34
von Matze M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ware an 10.10.12 Plötzlich doch bekommen

11.10.2012 | 12:55
von X. 99 | Regelverstoß melden
Die haben das vermutlich irgendwo anders besorgt, weil die genau wissen, dass es nur ein Lockangebot war uns sie dafür verknackt werden. Die Strafe ist leider nicht sehr hoch aber anscheinend höher als der TV + den Camcorder irgendwo anders für sie zu besorgen.

Warum kaufen sie nicht einfach online?

12.10.2012 | 01:33
Genau, immer sofort Vorsatz unterstellen, so typisch! Sie sollten also in den Markt gelockt werden, um dann was zu kaufen, wenn Ihr Produkt nicht vorrätig ist? Einen Becher Joghurt vielleicht? Schon mal daran gedacht, das es immer mal vorkommen kann, das ein Hersteller die Ware nicht pünktlich ausliefert, trotz Zusage? Und der Händler dann der Depp ist, der sich die Vorwürfe der Kunden anhören darf? Für Ihre so genannten "Lockangebote" gibt es meist eine völlig harmlose Erklärung!

30.12.2012 | 11:35
von Claudia Wendel | Regelverstoß melden
. und was soll ich sagen, das gleiche passiert mit dem Prospekt mit der Gültigkeit Woche 01 (gültig v. 31. 12. bis 05.01.2012) schon wieder dieses Mal mit dem Küchenwagen der Fa. Kesper, gleiches Spiel hatten wir bereits im Mai, auf die bestellte Ware warte ich heute noch - wie gut, dass ich nichts bezahlt habe

08.11.2014 | 16:07
Natürlich kann man Kunden mit solchen Angeboten locken und zwar insofern als dass sich bei vielen Kunden das günstige Angebot einprägt und man beim nächsten Fernsehkauf auch einen Blick in jenen Markt wirft, welcher seiner Prospekte nach ständig so günstige Angebote macht.

Wer braucht schon auf Prospektkommando einen Fernseher?

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop