Von callmobile beantwortete Beschwerde. | 452 Views | 01.11.2012 | 13:04 Uhr

callmobile GmbH (Hamburg)

Neue Sim-Karte wird nach Portierung nicht erkannt

Am 19.10.2012 bin ich mit meiner Rufnummer zu callmobile (clever9 -Tarif) gewechselt.

Seit dem Wechsel kann ich meinen Mobilfunkanschluss nur noch eingeschränkt nutzen. Es ist zwar das Telefonieren in beide Richtungen möglich, ich kann jedoch keine Textnachrichten verschicken, nur empfangen. Zudem werde ich beim Zugriff auf meinen Online Account aufgefordert, meine SIM-Karte freizuschalten. Weitere Daten wie z. B. meine Daten oder mein Guthaben etc. kann ich nicht abfragen.

Trotz mehrerer Telefonate, Mails und auch Chats mit dem Kundenservice hat sich an diesem Umstand bis heute nichts geändert. Dies scheint aktuell wohl kein Einzelfall zu sein, wie mir mitgeteilt wurde. Auf Nachfrage, wann mit einer Lösung des Problems zu rechnen sein, wurde ich mehrfach mit Floskeln wie z. B. „ es wurde an die Technik weitergegeben“ vertröstet. Ein Mitarbeiter des Kundenservices konnte mir zumindest sagen, dass meine neue SIM-Karte vom System nicht erkannt wird. Er war daher überrascht, dass ich telefonieren und Textnachrichten empfangen kann. Nach seiner Auskunft würde mit Zusendung einer neuen SIM-Karte das Problem nicht gelöst werden können.

Da ich das Handy auch für die Arbeit nutze, bin ich auf die volle Funktionsfähigkeit meines Anschlusses angewiesen. Zudem würde ich auch gerne die Datendienste nutzen.

Am Montag habe ich auch einen Brief an die Geschäftsführung geschickt.

Ich finde es inzwischen eine absolute Frechheit, dass ich immer wieder hingehalten werde und effektiv nichts passiert.

Meine Forderung an callmobile GmbH: Vollständige Freischaltung meiner SIM-Karte

05.11.2012 | 12:29
Firmen-Antwort von: callmobile GmbH

Hallo "ReclaBoxler-1235132",

gern prüfen wir Ihren Fall und suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer zufriedenstellenden Lösung. Dürfen wir Sie hierzu bitten, uns nochmals Ihre Daten (Rufnummer, Name und Geburtsdatum) per E-Mail an

forumcallmobile.de zu senden.

Sobald uns dann alle Informationen vorliegen, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen.

Viele Grüssen

M. Krause

02.11.2012 | 19:47
von Ch | Regelverstoß melden
War irgendwie klar, dass callmobile sich nicht meldet. hab einen Bekannten, der die gleichen Probleme hat. Da funktioniert gar nichts. Und der Kundenservice ist leider unfähig, weiterzuhelfen.

05.11.2012 | 12:01
von Tim H. | Regelverstoß melden
Gleiches bei mir, ich habe sogar zwei neue SIM-Karten als Ersatz für eine defekte SIM (nicht die Schuld von callmobile!) zugesandt bekommen, beide funktionieren nicht. Besonders frustrierend, da der Support immer wieder bei 0 anfängt, obwohl die Vorgeschichte hinlänglich bekannt ist.

E-Mail-Antwort auf die letzte Supportkommunikation steht mittlerweile seit 5 Tagen aus. (Falls das jemand bei callmobile lesen sollte: Support [Vorgang: 121028-001149])

Weder Daten noch Gespräche möglich, die Datenflat wird allerdings munter abgebucht, obwohl noch keine einzige Sekunde nutzbar.

Müßig zu erwähnen, wie viel Zeit ich schon mit kostenpflichtigen Support-Anrufen, Chats und E-Mails vertrödelt habe. Ich habe mittlerweile eine Frist von 5 Werktagen zur Behebung gesetzt (ich warte seit zweieinhalb Wochen), danach übergebe ich es einem Anwalt, alles andere scheint nicht zielführend. Mir fehlen Zeit und Lust für so einen Käse.

07.11.2012 | 20:42
So, Montag abend noch die Mail an callmobile geschickt. Was ist passiert? Nichts. Keine Antwort per Mail, keine Antwort der Geschäftsführung auf meinen Brief. Das ist wirklich mieser Service. Überlege jetzt auch, ob ich die Sache einem Anwalt übergebe. Vielleicht wird der Verein dann mal wach.

08.11.2012 | 19:03
von ReclaBoxler-1235132 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch nicht mal eine Rückmeldung von callmobile erhalten

11.11.2012 | 19:32
So, vorgestern wurde ich vom Kundenservice angerufen. Ein sehr netter Teamleiter des Kundenservices teilte mir mit, dass ich jetzt auch SMS verschicken kann. Er konnte mir auch weitere Dienste freischalten. Auf meinen Online-Account kann ich derzeit noch nicht zugreifen, aber man arbeitet dran. Als Entschädigung habe ich eine Gutschrift erhalten. Das Ganze wurde auch per Mail bestätigt.

Ende gut, alles gut? Nicht so ganz. Es bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack. Auf Mails wurde gar nicht geantwort (Eingangsbestätigung einer Mail ist keine Antwort), am Telefon bzw. im Chat gab es nur allgemeine Floskeln des Kundenservices, mit denen ich als Kunde nichts anfangen kann. Erst das Gespräch mit dem Teamleiter brachte Klärung. Wenn mir als Kunde mitgeteilt wird, dass es Probleme gibt, welcher Art diese sind und wie daran gearbeitet wird, ist es immer besser, als wenn man im Regen stehen gelassen wird. Natürlich ist es nicht schön, wenn es etwas nicht funktioniert, mit guter Informationspolitik lässt sich aber viel Ärger vermeiden.

Dann will ich mal abwarten, wann ich online auf meine Daten zugreifen kann.

17.11.2012 | 16:55
Siehe oben stehenden Kommentar 11.11.2012

25.12.2012 | 17:03
von ReclaBoxler-1235132 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kann ich wie bisher immer noch nicht auf meinen Onlineaccount zugreifen. Ohne die Hilfe des netten Kundenberaters habe ich keine Ahnung wie hoch mein Guthaben ist.