1382 Views | 19.11.2012 | 18:31 Uhr
geschrieben von Helge Zehnder

Deutsche Post AG (Friedrichshafen)

Meine Briefe durch Deutsche Post in fremden Briefkästen

Seit etwa 2 Jahren landen an mich adressierte Briefe irgendwo einige Straßen weiter bei mir fremden Leuten im Briefkasten. Diese öffnen dann auch manchmal versehentlich meine Post und bringen sie dann vorbei zu mir und geben sie dann persönlich ab. Dies ist ein untragbarer Zustand, den ich nicht länger dulden werde. Ich habe schon Beschwerdemails auf der Webseite der Deutschen Post im Kontaktformular "Reklamationen und Beschwerden" eingegeben, allerdings hat sich dadurch nichts verändert. Auch auf der örtlichen Poststelle habe ich mich schon mehrmals beschwert, auch ohne Erfolg. In meinem Urlaub habe ich sogar den Briefträger abgewartet und Ihm persönlich und freundlich die Umstände erklärt, geändert hat sich aber auch nichts. Selbst ein Hinweisschild am Briefkasten angebracht ist gänzlich ohne Wirkung. Zuletzt war ich jetzt noch bei der Verbraucherschutzzentrale und dort war diese Masche der Deutschen Post schon öfters gemeldet worden. Mir wurde geraten all dies nochmal in schriftlicher Form darzustellen, was ich hiermit ausführe und im Falle weiterer Vergehen seitens der Deutschen Post Anzeige wegen Mobbing des Briefträgers gegen mich sowie der Unterstützung zur Verletzung des Briefgeheimnisses stellen, denn es wurden auch Behördliche Briefe falsch zugestellt und dann in Folge von dritten eingesehen. In den letzten Wochen ist kein einziger Brief durch die Deutsche Post richtig zugestellt worden, nur die von Südmail und anderen privaten Zustellern waren ordentlich im Briefkasten. Ich sammle nun die falsch zugestellten Briefe und Beschrifte die mir gebrachten als Beweismaterial.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Meine Post soll in meinem Briefkasten zugestellt werden

19.11.2012 | 19:13
Sind die Adressen denn eindeutig zu unterscheiden?

19.11.2012 | 19:52
Wenn Hans-Böckler-Straße drauf steht, können die Briefe doch nicht in der Hünistraße ankommen. Wie denn das?

19.11.2012 | 20:10
von Turbo Toni | Regelverstoß melden
Die Nachbarn wissen es, aber der Briefträger weiß es nicht?

19.11.2012 | 20:44
Warum sollte der Zusteller Sie mobben?

20.11.2012 | 05:35
Dass irgendeine Verbraucherschutzzentrale sagt, dass es sich hierbei um eine Straftat handelt, glaube ich nicht.

So ein Käse, den Straftatbestand des "Mobbings" gibt es nicht und eine strafbare Nachstellung ist in keinster Weise erfüllt.

Auch eine nur vorsätzlich zu begehende Straftat der Verletzung des Briefgeheimnisses ist nicht erfüllt.

Wenn Ihnen eine Verbraucherschutzzentrale zu so einem Käse geraten hat, dann ist deren rechtliches Wissen grauenhaft und es ist Ihnen zu raten, deren "Hilfe" im eigenen Interesse nicht mehr in Anspruch zu nehmen.

20.11.2012 | 08:02
Das ist eine Beschwerde, die mal wieder mehr als die Hälfte verschweigt. Und von Mobbing durch den Zusteller zu sprechen ist einfach absurd.

27.11.2012 | 17:28
von Helge Zehnder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich auch bei mir noch niemand von der Deutschen Post AG gemeldet. Die Adressen und die Namen sind eindeutig zu unterscheiden. Ich werde noch abwarten, ob die Zustellung jetzt eventuell nichtig klappt denn immerhin war schon ein Infobrief der Deutschen Post AG (Werbung) im Briefkasten. Falls aber das Manko immer noch vorhanden ist werde ich mich an eine Fernsehsendung wie "Markt" wenden, denn mir geht das ganze so auf die Nerven.

13.05.2013 | 10:38
von ReclaBoxler-1945492 | Regelverstoß melden
Das ist das gleiche wie bei mir:

de.reclabox.com/beschwerde/63078-deutsche-post-bonn-post-verschwindet-systematisch-wird-stalkern-gesendet

ich habe eine Umfrage gestartet, und bitte euch daran teilzunehmen und auch die Beschwerde zu bewerten.