Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 959 Views | 23.11.2012 | 16:24 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unnötige Luftverschmutzung durch uneinsichtigen Fahrer

Bestell-/Kundennummer: keine

Habe heute vorm. (23.11.12) beobachtet, wie ein junger Fahrer seinen Transporter mit laufendem Motor und Licht (am hellichten Tag) direkt an der Einmündung einer viel befahrenen Straße parkte.

Für mind. 5 Minuten verließ er das Fahrzeug und ging in die Apotheke.

Beim Zurückkehren fragte ich ihn ob er das immer so mache, mit laufendem Motor zu parken/=unnötige Luftverschmutzung.

Der meinte dann brüsk daß er mir baldige Genesung wünsche?

Ist das zeitgemäß?

Die hätte er mir nicht wünschen brauchen, wenn er nicht sinnlos meine Luft verschmutzt hätte. Immerhin mußte ich ganz nahe dran auf den Bus warten (da ich heute mein Auto extra stehen ließ).

UPS sollte mal aufwachen und eine Grundschulung im Benehmen, doch noch viel mehr in Rücksicht gegenüber anderen Mitmenschen, bei solchen Strolchen durchführen!

Das Geld der Kunden wird ja auch gerne genommen!

Bin mir sicher, daß eine Tariferhöhung für Zustellungen schon mal mit gestiegenen Kraftstoffkosten begründet wurde.
Nun weiß ich definitiv, daß es da noch ordentlich Einsparpotential gibt!

Ich werde UPS nicht mehr beauftragen!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Verpflichtung aller Fahrers künftig unnötige Luftverschmutzung zu unterlassen

23.11.2012 | 20:18
StVO:

§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und
vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere
verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und
Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und
Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn
andere dadurch belästigt werden.

I. Unnötiger Lärm wird auch verursacht durch
4. zu schnelles Fahren in Kurven,
5. unnötig lautes Zuschlagen von Wagentüren, Motorhauben und
Kofferraumdeckeln.
II. Vermeidbare Abgasbelästigungen treten vor allem bei den in
Nummer 1 bis 3 aufgeführten Ursachen auf.

Nach Satz 1 ist tatbestandsmäßig
des Motors (KG in VRS 63, 390) oder durch stark qualmende
Dieselabgase
ohne daß es der Feststellung einer konkreten Beeinträchtigung
bestimmter Personen bedarf (vgl. OLG Köln in VRS 72, 384). Sind
konkrete Beeinträchtigungen festgestellt, so greift zugleich § 1 (2) ein.

unabhängig davon macht auch der Ton die Musik. Niemand lässt sich gerne von anderen "Hilfssheriffs" belehren, SIE sicher auch nicht.

Auch am Tage sollte man immer mit Licht fahren, da man von anderen Verkehrsteilnehmern viel früher gesehen wird. Das ist zb wichtig wenn man auf Landstrassen zum Überholen ansetzt und einfach deshalb, damit andere einen besser einschätzen können (Entfernung, Geschwindigkeit).

24.11.2012 | 13:19
von 3627645 | Regelverstoß melden
Bf, Sie lesen zu viel linke Zeitungen, hören und sehen zu viel linkes Staatsfernsehen von ARD und ZDF und glauben tatsächlich den links-grünen Ökoschwätzern? Wo lassen Sie denken.?

27.11.2012 | 09:47
Die Beschwerde an sich kann ich nachvollziehen. Allerdings ist die Beschwerde bezüglich des Lichts etwas daneben.

04.01.2013 | 16:52
von ReclaBoxler-1169732 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UPS hat mich einen Tag später angerufen und mitgeteilt, daß der Fahrer darauf hingewiesen wurde. Bin gespannt ob sich das positiv auf andere Fahrer auswirkt. Werde es beobachten.

04.01.2013 | 17:03
von ReclaBoxler-1967194 | Regelverstoß melden
Teils bin ich ReclaBoxler-2511128 für die detaillierte Ausführung dankbar, jedoch was das Licht angeht (auch an Nr. 4313504) : Beim Parken am hellichten Tag wirklich überflüssig. Beim Fahren ist das natürlich ganz was anderes.

Nr. 3627645 hat sich wohl im Thema verirrt?

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665