Von Deutsche Post beantwortete Beschwerde. | 1704 Views | 10.12.2012 | 20:33 Uhr
geschrieben von Wilhelm STRIEGEL

Deutsche Post AG (Bonn)

Alle Jahre wieder. Buchsendungen dauern über 10 Tage

Alle Jahre wieder!

Ein ganzes Jahr hatte die Deutsche Post Zeit, die Probleme bei den Buchsendungen (zu Weihnachten) zu verbessern. Nein, leider nichts geschehen. Büchersendungen dauern noch immer über 10 Tage (und das sind keine Einzelfälle!), anstatt der versprochenen max 4 Tage.

Vielleicht liegt es gar nicht an der Deutschen Post allgemein. Vielleicht bloß an der Filiale in Passau.

Postfiliale: Nikolastraße 2 94032 Passau Deutschland.

Meine Buchsendungen abgegeben in der oben angegebenen Filiale, am 29.11.12 angekommen 8.12.12 Gleiche Lieferung, Buchsendung abgegeben am 29.11.12 und bis heute 10.12.12 noch nicht angekommen. Und über ein paar Buchsendungen habe ich noch kein Feedback bekommen. Tja, wo werden die wohl sein?

Ich verpacke meine Bücher nach den Richtlinien der Post. Ich drucke die richtigen Briefmarken selbst und klebe sie auf das Päckchen. Ich lege sie in der Filiale auf den Schalter, FIX und FERTIG!

WAS KANN ICH NOCH TUN, DASS DIE POST IHREN JOB MACHT, WOFÜR SIE GELD NIMMT? Und in wenigen Tagen sogar noch mehr Geld. Ich habe Probleme mit meinen Käufern, weil die Post LÜGT!

Sie soll einfach zugeben, dass es über 10 Tage dauert kann, dass die Buchsendungen bei den Empfängern ankommt, dann ist alles in Ordnung. Aber nicht 4 Tage predigen und über 10 Tage brauchen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Die Deutsche Post soll die Wahrheit sagen

Firma hat geantwortet nach 23 Tage nach 23 Tage
08.01.2013 | 15:09
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Herr Striegel,

Sie ärgern sich darüber, dass Ihre Büchersendungen länger als vier Tage nach Einlieferung unterwegs sind - das tut uns sehr leid.

Der von Ihnen geschilderte Zustand ist für uns gleichermaßen ärgerlich, da wir damit unser selbst gesetztes Qualitätsziel nicht erreichen. Wie ReclaBoxler-5129226 aber richtig erkannt hat, geben wir für die Laufzeit keine Garantie. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Eine Verzögerung von Büchersendungen kann unterschiedliche Gründe haben. So sind beispielsweise Witterungsverhältnisse oder, wie bereits von Ihnen angegeben, die Weihnachtszeit große Herausforderungen für uns. Dennoch geben wir natürlich unser Bestes, damit die Zustellung auch zur rechten Zeit erfolgt.

Sollte die Büchersendung, die Sie zum Zeitpunkt Ihres Posts vermisst haben, noch nicht angekommen sein, empfehlen wir Ihnen, uns einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Dies ist unter unserer Service-Rufnummer 0180 2 3333 (6 ct je Verbindung aus den dt. Festnetzen; max. 42 ct je angef. 60 Sek. aus den dt. Mobilfunknetzen) oder online unter www.deutschepost.de/nachforschungsauftrag möglich.

Darüber hinaus können Sie auch das örtliche Direkt Marketing Center in Passau kontaktieren. Ihnen als Händler stehen die Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat gerne zur Seite. Die Kontaktdaten finden Sie im Internet unter standorte.deutschepost.de/direktmarketingcenter.

Beste Grüße

Ihr Kundenservice BRIEF

10.12.2012 | 20:44
Zitat Deutsche Post:

"Ihre Büchersendungen erreichen den Empfänger in der Regel spätestens vier Werktage nach der Einlieferung. "

In der Regel heißt, dass es ausnahmsweise auch mal länger dauern kann.
Somit keine 100 Prozentige Garantie und auch keine Lüge.

11.12.2012 | 00:30
Verschicken Sie anstatt per Bücher/Warensendung via Maxi Brief (2,20 Euro). Maxi Briefe werden auch in der Weihnachtszeit vorrangig behandelt, Lieferzeit im Schnitt 2 Tage, maximal 4 Tage.

11.12.2012 | 07:53
Hey, wir haben Weihnachtszeit. Da sind nun mal längere Laufzeiten insbesondere für gebührenbegünstigte Sendungen nicht zu vermeiden. Und wo sagt die Post, dass die Sendungen in jedem Fall innerhalb von 4 Tagen ausgeliefert werden?

Wenn Ihnen so viel an einer schnellen Auslieferung liegt, versenden Sie eben als Brief. Oder ist Ihnen das zu teuer?

12.01.2013 | 23:48
Nein, nein, nein, nein!

Nein, ich ärgere mich nicht, das meine Büchersendung länger als vier Tage dauern!
Ich ärgere mich, das die Deutsche Post sagt, es dauert in der Regel max. 4 Tage bis die Büchersendungen beim Empfänger sind. Aber, die von mir verschickten Büchersendungen dauern “IN DER REGEL” (gut die Hälfte von mir verschickten Sendungen) 7 – 10 Tage.
Und so nebenbei: Eine meiner Sendungen vom 19.12.12 wurde erst am 4.1.2013 zugestellt!

Also, wenn die Post sagt, die Buchsendungen dauern länger, OK kein Problem. Meine Käufer und ich wissen dann, es dauert halt. Kein Problem. Aber! Wenn die Post weiterhin behauptet es dauert max. 4 Tage, dann habe ich ein Problem.

Meine Käufer schreiben mich nach 5 Tage an, wenn die Sendung noch nicht bei ihnen ist.
Dann schreibe ich, das ich es an einem bestimmten Tag abgeschickt habe, die Sendung ist bei der Deutschen Post.
Die schauen dann auf die Seite der Post und sehen “max. 4 Tage dauern Buchsendungen”!
Dann schreiben sie mir wieder “He, auf der Seite der Post steht max. 4 Tage. Was ist los? Haben sie es wirklich abgeschickt? ”

Ja, dann habe ich ein Problem!

Also noch mal. solange die Deutsche Post behauptet Büchersendungen dauern in der Regel max. 4 Tage” und ich aber feststelle, das die Hälfte meine Buchsendungen länger dauern, so lange sage ich “Die Deutsche Post lügt” und habe weiterhin ein Problem mit der Deutschen Post.

So, ich hoffe, jetzt habe ich das mal festgestellt und ich bekomme nicht wieder zu lesen: “Die Post gibt keine Garantie auf die max. 4 Tage” usw.

Ich wünsche ein frohes neues Jahr.
STRIEGEL WILHELM

07.02.2014 | 20:23

08.03.2014 | 13:21
von Daniel Hoffmann | Regelverstoß melden
Hallo,

wir haben bis vor kurzen viele Büchersendungen versendet. Von den 4 Tagen kann keine Rede sein.

Im Februar 2014 wurde dieses Ziel sogut wie nie erreicht von 100 Kunden haben sich ca. 20 über die Lieferzeit beschwert.

Nach Nachfragen bei anderen Kunden haben auch diese so gut wie nie die Büchersendung auf 4 Tage erhalten.

Ein trauriger Rekord hier: Kunde 40 km entfernt -> Wartezeit 7 Tage!

14.03.2014 | 20:24

23.09.2014 | 22:38