Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 1092 Views | 11.12.2012 | 13:29 Uhr
geschrieben von Marina

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Falsch gelieferte Ware und ich soll nochmal zahlen

Ich habe am 04.12.12 Eine Bestellung gemacht bei Bonprix: Shirt, 1 Hose, 1 Blazer. Ich zahle nur per Nachname, Gesamtkosten 107,42 Euro. Nach paar Tagen, am 08.12.2012, kam meine Bestellung. Ich habe bezahlt und als ich mein Paket aufgemacht habe, habe ich gesehen, dass der Blazer falsch ist - ganz andre Artikelnummer, ganz anderes Modell.

Ich rufe bei Bonprix an, die sagen, dass es ihnen Leid und dass sie sofort den richtigen schicken (dass ich nochmal zahlen sollte, war nicht am Telefon gesagt). Es kommt der neue Blazer an und ich sollte nochmal die Ware bezahlen (51,49 €). Leider kann ich nicht bezahlen, weil ich nur 110 Euro dafür ausgeben könnte und die Sachen brauche ich für 15.12.2012 für Hochzeit. Ich rufe da erneut an: ja, Sie müssen es bezahlen und wir werden ihnen bis 14 Tage das wider gutschreiben, da können wir nichts machen (die Dame am Telefon hat eine Mail an Hermes gesendet, sollte keine Zahlung gemacht werden, aber ob die das machen, kann ihn nicht versichern).

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Heute 11.12.12 Morgen war der Paketzusteller da, er meinte, die wissen davon nichts (echt sehr peinlich, man traut sich kaum, sich was zu kaufen und hat so viel Ärger, sogar meine Nachbarn haben das mitbekommen). Ich sehe es nicht ein, dass ich für etwas zwei Mal zahlen soll (werde ich auch gerne machen, wenn ich das Geld dabei hatte), obwohl ich da auch keine Schuld habe. Mein Geld können die mir nicht sofort wider geben, der falsche Blazer ist schon bereits weggeschickt und ich stehe hier ohne Geld und ohne Klamotten, brauche dringend Hilfe. Was kann ich da noch machen? Danke (sorry für meine Rechtschreibung, bin noch dabei zu lernen).

Ich werde nie wieder bei Bonprix was bestellen, jedes mal ist ein Problem mit denen.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Entweder mein Geld sofort zurück oder die richtige Bestellung ohne weitere Zahlungen dazu

18.12.2012 | 08:43
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Hallo Marina, wir entschuldigen uns für die Irritationen und hoffen, dass jetzt alles geklärt ist. Für weitere Fragen stehen wir gern bereit. Unsere E-Mailadresse lautet: social spider monkey bonprix.net. Liebe Grüße, bonprix-social-media-Team

11.12.2012 | 14:12
Man bezahlt auf Rechnung, sonst hat man schon 7-8€ für Nachnahme zum Fenster raus geschmissen. Und falsch gesendete Ware schickt man per Rückschein zurück.
Sorry aber Sie haben den ganzen Streß selber verursacht.
Hotline; noch mal bestellt und und und.

11.12.2012 | 14:34
Hallöchen

spider monkey 5310224;

Natürlich ist es für den KUNDEN am besten, auf RECHNUNG
zu bezahlen, nur manche Händler bieten dieses eben NICHT
an, oder zumindest NICHT für "bestimmte" Kunden.

Kann aufgrund der Herkunft des (der?) BF sein, und/oder
auch (vermeintlich) schlechten Wohnort, bis hin
zum (möglichen) Schufaeintrag.

Und so Zahlungsvorgänge wie Einzugsermächtigung und co
würde ICH (als Kunde) auch nicht machen wollen.

Gruss

11.12.2012 | 14:47
Hallo ReclaBoxler-5310224
werde gerne aucf Rechnung bestellen
- wollen die nicht ich darf nur per Nachname bestellen
per Rückschein zurück habe ich auch die ware zürück gesendet
und ich habe nicht nochmal bestelt wolte nur was ich bestellt habe und bereits bezhalt habe bekommen

11.12.2012 | 22:11
von Marina | Regelverstoß melden
Ich habe heute gegen 19 uhr wider angerufen und gefragt was ist mit meine Blazer
Hermes hat angeblich die Ware zurück geschickt und die Könen mir den Blazer nicht mehr zuschicken weil das ausverkauft ist
mein Geld weg mein nerven legen am ende und immer noch keine Blazer obwohl der Paketzusteller gesagt hat die werden auf den Email von Bonprix abwarten und er werde am Freitag nochmal vorbei kommen.

13.12.2012 | 04:20

13.12.2012 | 04:50
von Marina noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 12.12.12 Die haben mich wider Angerufen und die Dame am Telefon sagte:
Bonprix: Wir wollen uns entschuldigen und werden für sie gerne den Blazer sofort nochmal liefern wenn sie mir eine Sofortüberweisung machen: D sie brauchen auch keine Versandkosten bezahlen.
ich: aha und was ist mit meine Geld dann?
Bonprix: Sobald wir den falsche Blazer bekommen werden wir ihnen eine chek per post Senden. Wir versprechen sie bekommen ihren Blazer am Freitag 14.12.12 und danach auch ihren Geld zürück
ich: prüfen sie bitte nochmal den Artikelnummer
Bonprix: 94682195 in Schwarz mit 3 Knöpfe und an der Taschen Pailletten.
ich: ja Genau so okay dann machen wir das (ich habe in Moment keine andre Wahl leider)
ich: ich hatte noch eine Frage haben sie eine andre Wahl außer Hermes?
Bonprix: oh ja wir wissen es das sehr viele Beschwerde gibt damit aber leider nein in Moment nur Hermes tut uns Leid
so ein Stress will ich nie wider in mein leben haben wenn auch Bonprix das alles wider gut macht solange die mit Hermes arbeiten werde sowieso nicht bestellen
Zahlen muss ich trotzdem 2 mal, und der zweite Problem ist ob Hermes wirklich mir das am Freitag bringt
wenn nicht ist der ganze Stress umsonst gewissen.

04.01.2013 | 10:21
von Marina gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden