Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 607 Views | 19.12.2012 | 20:54 Uhr
geschrieben von Tattoostudio Nadel & Farbe

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Was sind Öffnungszeiten? Von Hotline belogen?

Ich bin auf Hundertachzig und kann es nicht glauben, dass ich erneut so ein Theater mit DPD habe. Jeder Paketdienst bekommt es hin nur DPD nicht.

habe am 14.12.2012 bei einem Supporter Nadeln bestellt.

Am Montag den 17.12.2012 hing ein Zettel an der Tür auf dem 11:30 Uhr stand. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man nach den Öffnungszeiten schaut die im Schaufenster aushängen und am darauffolgenden Tag auch zu diesen Zeiten kommt. 13 bis 19 Uhr.

18.12.2012, 13 Uhr: ich komm ins Studio, hing ein Zettel an der Tür, zweiter Zustellversuch 12:40 Uhr, da bekam ich schon Puls. Ich hab dann auf der Nr. in dem grauen Kästchen in dem fettgedruckt WUNSCHZUSTELLUNG per Klick oder Tel. steht angerufen.

Die Dame war wirklich nett und hatte Verständnis für mein Anliegen und machte dem Fahrer eine Notiz für den darauffolgenden Tag mit dem Vermerk: "warum werden hier die Öffnungszeiten nicht eingehalten".

Man sollte denken jetzt klappt es! Es ist ja nach wie vor so, dass ich mit den im Paket beinhalteten Nadeln arbeiten muß!

Heute 19.12.2012, zehn Minuten vor 13 Uhr kam ich ins Geschäft, hängt ein Zettel an der Tür. 3. Zustellversuch 12.40 Uhr, hab sofort bei der Hotline angerufen und sie gefragt wie spät sie es hat und wo mein Paket sei. Die Dame meinte es sei 13:01 Uhr und hat sofort den Eintrag vom Vortag entdeckt und meinte, dass sie mich versteht und es so nicht angehen kann. Sie wird unverzüglich einen Dringlichkeit-Eintrag machen.

Ich hab das weitere Gespräch so verstanden, dass der Fahrer noch einmal vorbeikommt. Haha, dazu kommt noch, dass sie andere Zeiten hatte an dem der Fahrer da war. 12:24 Uhr.

Um 17:55 Uhr erneut Anruf bei der Hotline. Diese Frau war die Krönung der Unfreundlichkeit. Sie behauptet, dass man nur einen Eintrag mache könne. Aber ohne Uhrzeit und das sie keine Einträge sieht. Und ich doch mein Paket selber abholen soll. Warum hat die Dame am Mittag die Einträge gesehen?

Ich find das alles eine riesen Sauerei, da ja andere Paketdienste es auch inbekommen.

Ich konnte nicht tätowieren und mir gingen 400 € flöten. Weil die Forderung "Wunschzustellung" bei solchen Fahrer völlig die Bedeutung verliert.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Meine nadeln und zwar geliefert

20.12.2012 | 01:37
Liebes Tatustudijoh, Sie müßen ein Kurierunternehmen beauftragen weil die zu einer bestimmten Lieferzeit bestellt werden können.

20.12.2012 | 02:54
von ReclaBoxler-8720224 | Regelverstoß melden
Wow, da scheint ja jemand nachzudenken was er schreibt. also ich kann die aufregung voll nachvollziehen, denn 1. hat man als selbständig gewerbetreibender außerhalb der öffnungszeiten ebenso allerhand termine, und ist sowieso mit dem a. zeitig auf. 2. geht man davon aus, dass wenn man telefonisch zugesichert bekommt, es während! den öffnungszeiten zugestellt zu bekommen, dies auch dem entsprechend erfolgt. also an den klugsch. erst denken, dann schreiben.
das mit dem kurierdienst ist eine super sache, sofern man ein franchiseunternehmen hat, oder selbst versendet, kann man dies sich auch genauso aussuchen. aber als käufer muss man sich die ware von der firma schicken lassen, mit welcher der händler arbeitet. ich betreibe selbst einen kleinen shop und habe öffnungszeiten nicht nur für meine kunden, sondern auch für zusteller und für meine termine, die ein eigener shop mit sich bringt. und auch mir bleibt nicht die zeit, meiner ware hinterher zu rennen, weil transportfirmen denen es offenbar zu gut geht, nichts von kundenkompetenz verstehen. könnte man es sich raussuchen, so würde ich nur mit ups arbeiten, bei denen sollte dpd und dhl dringend mal ein briefing nehmen.

20.12.2012 | 03:25
In meinem ersten Leben habe ich Kunden aller Art mit Waren beliefert für die Lieferzeiten abgesprochen waren, ich weiß nicht mehr wie oft ich vor den Türen der Kunden stand und niemand war da, oder Spezialkunden die nur gegen Cash beliefert wurden hatten gerade kein Geld da und ich sollte mal eben warten, jetzt meine dumme Frage, wie soll ich die nächsten Zeiten einhalten wenn ich bei den ersten Kunden warte. Als Geschäftsmann hat man dafür zu sorgen seine Betriebsabläufe an Gegebenheiten anzupassen, wenn man dann irgendwann groß genug geworden ist und Lkw's mit Paketen bekommt, aber selbst da gibt es selten feste Zeiten.
Ansonsten gibt es wieder den Kurierdienst, da wird dann zwar der Absender die erhöhten Transportkosten in Rechnung stellen, dafür hat man aber dann seine Wunschlieferzeit.

20.12.2012 | 22:01
von ReclaBoxler-8720224 | Regelverstoß melden
Jetzt muss ich mich doch nochmal dazu äussern da es tatsächlich immer wieder menschen gibt die das wesentliche aus dem auge verlieren und denken das recht zu haben über andere urteilen zu können.
der eine beschwert sich über meine rechtschreibfehler und dann kommt so ein satz: das is peinlich!
"Sollte man aus Studioinhaber nicht wenigstens in der Lage sein, ein leichtes Formular ausfüllen zu können und einfache Rechtschreibregeln zu beherrschen? " sollte man, muss man aber nicht, bin kein deutschlehrer!
es mag sein das ich in meiner wut einige fehler gemacht habe, nur geht es hier nicht um mich und mein studio oder gar um rechtschreibfehler!
wobei es hier leute gibt die die zeit und muse haben um meine homepage auf fehler zu durchsuchen um noch inteligenter zu wirken!
ich versteh auch nicht warum hier einige auf angeblich abgemachte uhrzeiten ihren senf dazu abgeben. wer lesen kann is klar im vorteil, trotz rechtschreibfehler!
es wurde lediglich eine notiz mit meinen öffnungszeiten bei dhl hinterlegt in dem der fahrer kommen kann, und es wurde keine uhrzeit ausgemacht!
das sagt ja wohl schon die überschrift. und um auf meinen säuferzeiten zurückzukommen möchte ich nur hinzufügen das ich mich um mein kind kümmere bis meine frau von der arbeit kommt.
aber auf dem land hat man auch das recht auf kommunikation.
aber über einen menschen urteilen den man nicht kennt, und darüber hinaus auch noch kommplett vom thema abweicht zeigt einem die unzulänglichkeit der person.
da kann man nur denken die kommentare sind fast ausschließlich von fahrern.
un ihr wollt es nicht für möglich halten, auch mir is aufgefallen nachdem ich die beschwerde leider schon abgeschickt habe das ich das formular falsch ausgefüllt habe.
bin nicht wie ihr hier stammkunde und hab sonst nichts zu tun als mir beschwerden von anderen reinzuziehen um dann auf fehlersuche zu gehn und noch so dreist zu sein zu denken man hat den durchblick jetzt.
ich weiss auch nicht ob ich es diesem forum zu verdanken habe, aber ich hab mein paket heut erhalten mit einer entschuldigung.
und das wiederrum is dpd anzurechnen.
und jetzt zerreist euch weiter auf meine kosten euer. M. vielleicht findet ihr neue rechtschreibfehler. aber das nächste mal könnt ihr mir desswegen ein formular ausfüllen. ihr wisst ja anscheinend wies geht.

schönen abend ich muss wacklige linien üben!

21.12.2012 | 12:18
Schlimmer als die Rechtschreibfehler sind die Denkfehler die der Beschwerdeführer produziert, glaubt er doch wirklich, daß ein Paketdienst vielleicht mehrfach Täglich eine Straße bzw. eine Adresse anfährt um die Pakete zuzustellen, erstens würde diese Art der Zustellung die Kosten vervielfachen und zweitens wäre der Tag nicht lang genug um die Tour zu schaffen. Leider reicht bei einigen Beschwerdeführern der Denkhorizont nur bis zum Gartenzaun des eigenen Ponyhofs, das Leben ist auch kein Wunschkonzert.

21.12.2012 | 12:46
Manche Beschwerden sind wirklich hausgemacht. Wunschzustellung ist eben so eine Sache. Je nachdem welches Liefergebiet der Zusteller anfahren muß, sollte man Verständnis dafür haben, das er zu einer bestimmten Zeit nicht von A nach Z fahren kann. Wenn der Fahrer beim 1. Mal um 11:30 Uhr vor verschlossener Tür stand, dann hätten Sie am 2. Tag ja vor 12:00 im Studio sein können. -Denn die Zusteller fahren Ihre Routen meist zu den gleichen Zeiten ab. Sieht man ja auch an Ihrer Beschwerde. Das hätte Ihnen aber spätestens beim 3. Mal auch auffallen müssen.

21.12.2012 | 12:58
Der Beschwerdeführer fordert ja nur, daß sich der Paketdienst nach seinen Öffnungszeiten zu richten hat, alles andere ist ihm egal.

21.12.2012 | 13:52
von Reclaboxler-1234507 | Regelverstoß melden
Das ist doch selbstverständlich, dass jeder Paketdienst die Tagestour nach den Öffnungszeiten der Paketempfänger zu planen hat. Das macht doch Spaß für jedes Paket einmal quer durch die Stadt zu fahren, weil mal im Süden, mal im Norden ein Laden geöffnet ist.

21.12.2012 | 16:25
Oder wenn mehrere Empfänger in verschiedenen Stadtteilen zur selben Zeit beliefert werden wollen.

27.12.2012 | 14:52
von Tattoostudio Nadel & Farbe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.12.2012 | 01:22
Dürfen wir auch erfahren wie die Lösung aussieht um, wenn wie selber mal davon betroffen werden auf Ihre Lösung zurückzugreifen. Danke.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Angebliche Paketverweigerung führt zu Retoure