Von real,- SB-Warenhaus beantwortete Beschwerde. | 1173 Views | 16.01.2013 | 23:41 Uhr
geschrieben von Jens Sauther

real,- SB-Warenhaus GmbH (Landau)

Reklamation verlief nicht kundenorientiert

Kurz vor Weihnachten kaufte ich im Real SB Warenhaus einen Fernseher, zu einem guten Preis. Nach zwei Tagen probierte ich ihn aus und das Gerät war defekt.

Am selben Tag brachte ich das Gerät zurück, dort wo er auch geprüft wurde. Der Mitarbeiter stellte den selben Sachmangel fest, konnte mir aber keinen anderen Fernseher im Tausch geben, da dieses andere Model nicht mehr verfügbar war.

Ich akzeptierte die Option Reparatur und bekam ein mangelhaftes Leihgerät, bei dem die Fernbedienung nicht funktionierte und die Tonboxen defekt waren.

Nach dreieinhalb Wochen bekam ich die Nachricht, ich könne meinen reparierten Fernseher abholen, bei dem einige elektronische Bauteile ausgetauscht werden mussten. Ich fragte vor Ort nach einer kleinen Preisminderung, da der Fernseher ja neu war und ich jetzt ein repariertes Gerät dafür bekommen sollte. Der Mitarbeiter zeigte kein Verständniss und Entschuldigte sich nicht einmal für die Unannehmlichkeiten. Kundenorient ist dieses Verhalten bestimmt nicht.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Mind. 15% Preisnachlaß und Freundlichkeit

18.01.2013 | 17:44
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH
Abteilung: Kundenorientierung

Sehr geehrter Herr Sauther,

wir werden den Vorgang prüfen und möchten Ihnen dann selbstverständlich eine Rückmeldung dazu geben.

Würden Sie uns deshalb bitte entweder telefonisch über unsere kostenlose Kundenhotline 0 800 - 5 03 54 18 oder per Mail an kundenorientierungreal.de Ihre Kontaktdaten mitteilen? Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielen Dank!

Claudia Schrank

Abteilungsleiterin real,- Kundenorientierung

17.01.2013 | 07:21
Wollen Sie es denn geschenkt haben? Der Verkäufer hat nachgebessert und nun läuft es. Basta. Und es war schon ein guter Preis, wie Sie angaben.

17.01.2013 | 09:10
Wie kann man sich nur bei Real (!) einen Fernseher kaufen. Soviel Cleverness muss einfach bestraft werden. Real war schon immer bekannt dafür, den Kunden die Austellungsgeräte als Neuware zu verkaufen, die dort tagein tagaus im Laden laufen. Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man sich ausgerechnet dort einen Fernseher kaufen kann.

17.01.2013 | 09:35
von ReclaBoxler-1120538 | Regelverstoß melden
So'n Einkaufsgutschein von 100 € kann man schon verlangen denn schließlich hätte der Kunde auch ein neues Gerät und 4 Wochen Pöterlecken verlangen konnt.

17.01.2013 | 10:36
Weshalb sagt man eigentlich immer, Männer würden Ahnung von Technik haben? Bin eine Frau und weiß das man keine technischen Geräte bei Real kaufen darf- sonst kann man sein Geld auch gleich verbrennen.

17.01.2013 | 13:30
Wer billig kauft kauft zweimal! Manche lernen es wirklich nicht!

15% Preisnachlass, lesen Sie lieber mal das BGB.

17.01.2013 | 19:02
Ich brauche kein BGB zu lesen, bin in dieser Branche tätig. Aber auch ich falle mal auf die Nase. Habe noch vergessen zu sagen der Fernseher hat jetzt nach der Reparatur mehr Gebrauchsspuren wie mein alter Jahre Fernseher, der schon zehn Jahre alt ist. Das ich Gesetzlich nichts verlangen kann, darüber bin ich mir bewusst, aber aus Kulanz für die Umstände ist das eine fähre Forderung. Ich möchte mir den Streß jetzt aber nicht mehr geben, da es mir zu blöd wird immer und immer wieder mich mit diesen Leuten auseinander zu setzen. Also viel kann man im Real nicht erwarten und vom Personal schon gar nicht.

17.01.2013 | 19:18
von Belehrender | Regelverstoß melden
Die Forderung wird bestimmt nicht zu Ihnen rüber geschippert kommen. Oder meinten Sie fair? Von Fairness?

17.01.2013 | 22:42
von DD | Regelverstoß melden
Wenn ihr reparierter TV jetzt Kratzer hat usw warum haben sie ihn dann angenommen nach der Reparatur?
Wenn ich etwas zur Reparatur usw gebe dann hole ich mir Zeugen, mache VORHER und NACHHER Fotos/Videos als Beweis. Sollte es dann beschädigt zurückkommen lass ich die Ware stehen oder verlange ein neues Teil.
Heutzutage kann man sich leider nur noch so vor Abzockern schützen.

18.01.2013 | 01:05
von Kein Geld | Regelverstoß melden
Jeder Kunde bekommt den Verkäufer den er bereit ist zu bezahlen, billige Ware ergibt eben immer billige Verkäufer. Denn Rest erledigen dann noch schlechte Vorgesetzte und schlechte Vorgaben.

08.11.2014 | 13:27
Das BGB hinkt der Zeit weit hiterher und alle Händler welche sich darauf berufen haben das Nachsehen.

Ich meine wenn man sieht in welchem Zustand die ganzen Märkte sind, wird doch vieles klar.

Die Beschwerde trifft auf mein absolutes Verständnis. In solchen Fällen erwarte ich 100% Kundenservice und eine entsprechende Rücknahme.

Wenn man bedenkt, dass man im Onlinekauf das Produkt ausgiebig testen darf und es ohne jeden Grund zurückgeben kann dann kann es nicht sein, dass man bei einem dieser "Märkte" so strapaziert wird. Erst recht nicht bei defekten Geräten.