Von GLS beantwortete Beschwerde. | 539 Views | 31.01.2013 | 08:01 Uhr
geschrieben von Jan Sudbrock

GLS Germany (Neuenstein)

Schaden am Paket, GLS will davon nichts wissen

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 69220012168 und 69220012167

Ich habe über einen Händler in Deutschland ein Modellflugzeug bestellt. Die Ware habe ich an die Adresse meiner Freundin (ins Büro) schicken lassen. Der Fahrer hat das Paket mit der Beschädigung in das Büro getragen und auf das Kopfende, also auf die Schadensstelle gestellt. Ansonsten gab es noch weitere kleinere Eindrücke im Karton, die aber einen harmlosen Eindruck machten. Der Fahrer hat direkt meiner Freundin den Zettel zur Unterschrift gezeigt, bekam die Unterschrift und war auch schon wieder weg. Das ging alles sehr schnell. Von außen konnte man auf jeden Fall keinen großen Schaden entdecken.

Abends habe ich das Paket aus dem Büro meiner Freundin abgeholt. Die eingedrückte Stelle habe ich selber gar nicht gesehen. Erst beim Auspacken habe ich bemerkt, dass die Motorhaube von dem Flugzeug beschädigt ist und habe daraufhin erst bemerkt, dass der Karton an der Stelle eingedrückt ist. Es handelt sich 100%ig um einen Transportschaden. Meine Freundin und ich haben den Karton wie ein rohes Ei behandelt.

Man muss dazu sagen, der Karton ist ca. 2,20 m lang und ca. 60x60. Also ein riesiges Paket. Die eingedrückte Stelle war wirklich kaum zu sehen.

Daraufhin habe ich bei GLS angerufen, die sagten, der Versender solle sich bei denen melden. Hat er auch daraufhin getan. Hat aber wie erwartet, gar nichts gebracht! Er fragte, ob man bei GLS jedes Paket, egal ob klein oder riesig bei der Annahme auspacken und begutachten soll. Die sagten JA! SO ETWAS IST ABSOLUT REALITÄTSFERN, zumal der Spediteur sehr in Eile war.

Obwohl das Paket versichert war, ist der Kunde der blöde. Wozu ist das Paket denn eigentlich versichert? Der Schaden beläuft sich auf ca. 90 Euro.

Ich finds ganz ehrlich unmöglich von GLS! Sollte es hierauf keine Reaktion geben und auch keine Erstattung zu dem Schaden, werde ich nie wieder etwas mit GLS verschicken.

Meine Forderung an GLS Germany: Neue Motorhaube 75,- Euro aus Holland + Versandkosten

31.01.2013 | 16:12
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Sudbrock,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihrer Paketnummer und Ihren Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden wir Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wir sichern Ihnen eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung zu.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

31.01.2013 | 09:09
von Jan Sudbrock | Regelverstoß melden
Hier ist noch ein Foto wie die Pakete angeliefert wurden.
So wurden die Pakete von dem Fahrer in den Flur gestellt.

Die Beschädigung war nicht sichtbar!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 230679 teaser

03.02.2013 | 16:29
von Jan Sudbrock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde könnte noch nicht gelöst werden.

GLS hat sich bei mir noch nicht gemeldet!

07.02.2013 | 20:15
von Jan Sudbrock | Regelverstoß melden
Bei der Sofortnachricht von GLS handelt es sich um eine Standardantwort, wie bei allen anderen Beschwerden auch.

EIN ANRUF ODER EINE ANTWORT AUF MEINE MAIL GAB ES BIS JETZT NOCH NICHT!

Die Sachlage ist absolut klar. Ich habe 58 Euro Versand bezahlt.
Versichert!
Als ich den Schaden bemerkte habe ich dies sofort bei GLS gemeldet.

ABER - DAS INTERESSIERT DIE NICHT

Und das alles wegen 90 Euro?

Naja, von mir kriegen die keinen Cent mehr. Und der Händler wird in
Zukunft auch mit kulanteren Versandunternehmen arbeiten. Da sag ich nur 300 Pakete im Jahr x 48 Euro.!

10.02.2013 | 16:37
von Jan Sudbrock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst.

GLS MELDET SICH NICHT