Von callmobile beantwortete Beschwerde. | 244 Views | 09.02.2013 | 12:57 Uhr

callmobile GmbH (Hamburg)

Seit über drei Monaten keine Guthabenrückzahlung

Bestell-/Kundennummer: AW: callmobile Support [Vorgang:121128-000343]

Nachfolgend die Zusammenfassung des E-Mail-Verkehrs:

28.11.12 an callmobile: Ich habe die Rufnummer 0160-97602552 fristgemäß zum 25.10.12 gekündigt und Ihnen am 31.10. das von Ihnen vorgeschriebene Formular inkl. Simkarte zur Auszahlung des Restguthabens übersandt.

Bisher habe ich kein Geld erhalten; vielmehr teilten Sie mir gestern per Mail mit, dass mein Guthaben nur noch 6,80 € betragen würde. Nach Einwahl in mein Konto habe ich gesehen, dass Sie mir eine Gebühr von 7,45 € abgezogen haben. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Am 19.10.12 erhielt ich auf meine E-Mail-Nachfrage vom 15.10. folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr Klausnitzer,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nach der Deaktivierung Ihrer Simkarte muss diese nicht zurückgesandt werden. Ich empfehle Ihnen Ihr Guthaben einmal aufzuladen, da ansonsten die Sperrgebühr berechnet wird. Ein Restguthaben kann nach der Deaktivierung gerne ausgezahlt werden. Melden Sie sich dazu einfach nach der Kündigung kurz erneut.

callmobile.de Kundenbetreuung
Herr P. R.

"Antwort" callmobile vom 29.11.2012: Sehr geehrter Herr Klausnitzer,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung ab Beantragung ca. 6-8 Wochen in Anspruch nimmt. Mit freundlichen Grüßen callmobile.de Kundenbetreuung
Herr P. R.

Nach weiterem geduldigen Abwarten schrieb ich dann am 08.01.2013 folgende E-Mail:

Abgesehen davon, dass Sie sich zu der in meiner E-Mail vom 28.11.2012 geschilderten Guthabendifferenz überhaupt nicht geäußert haben, sind seit meines Antrages auf Guthabenauszahlung mittlerweile weit mehr als zwei Monate vergangen. Mir reicht es jetzt endgültig. Sollte ich das Restguthaben von 14,25 € nicht in voller Höhe bis zum 22.01.2013 auf meinem Konto haben, werde ich Strafanzeige wegen des Verdachts des versuchten Betruges gegen Sie erstatten.

Reaktion: NULL

Am 23.01. habe ich dann noch einmal versucht, die Sache in einem online-chat zu klären. Als Höhepunkt wurde mir da erläutert, dass Startguthaben nicht zurückgezahlt werden und ich keinerlei Zahlung geleistet hätte und das trotz meines Hinweises, dass meine Zahlung in meinem Konto aufgeführt ist (online-chat und Screenshot von meinem Konto als Anlage- gezippter Ordner).

Peter Klausnitzer

Meine Forderung an callmobile GmbH: Unverzügliche Rückzahlung des Guthabens von 14,25 €!

12.02.2013 | 10:26
Firmen-Antwort von: callmobile GmbH

Hallo Herr Klausnitzer,

das Geld (abzüglich der gewährten Bonusgutschriften) wurde bereits am 07.02. überweisen, bitte prüfen Sie Ihre Auszüge.

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, so antworten Sie bitte auf den Vorgang direkt (121128-000343), die Kollegen werden Ihnen dann gerne helfen.

Ich hoffe, dies ist in Ihrem Interesse.

C. Schäffer

09.02.2013 | 18:49
Sparen Sie sich Ihr rumgeheule auf der Recla, dass ist sowieso keine seriöse Plattform.

15.02.2013 | 13:56
von Peter Klausnitzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt zwar am 11.2. 6,80 € auf mein Konto, aber nicht die fälligen 14,25 €.

23.03.2013 | 11:04
von Peter Klausnitzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine E-Mail vom 28.2.13, in der ich u. a. fragte, wo man nachlesen kann, wieso mir 7,45 € abgezogen wurden, habe ich (wiederum) bisher keine Antwort erhalten.