Durch callmobile gelöste Beschwerde. | 147 Views | 08.02.2013 | 22:36 Uhr
geschrieben von O. Stahl

callmobile GmbH (Hamburg)

Auszahlung d. Restguthabens wird scheinb. vorsätzlich verschleppt

Im Oktober entschied ich mich nach ca. 7 Jahren, meinen Prepaid-Anbieter callmobile zugunsten eines günstigeren Anbieters zu verlassen. Die Portierung der Nummer benötigte diverse Versuche und langwierige Supportanfragen, klappte aber nach ca. zwei Monaten letztlich doch. Dass das Restguthaben erst nach 50 Tagen ausgezahlt würde, war mir bereits bewusst. Ich musste die Auszahlung eigeninitiativ beantragen und wurde mit einer erneuten Bearbeitungszeit von mehreren Wochen vertröstet.

Schliesslich wurde mir Ende Januar zugesichert. Anfang Februar war nichts überwiesen. In einer erneuten Serviceanfragen wurde mir bestätigt, dass die Auszahlung in Auftrag gegeben sei und mir bis zum Ende der folgenden Woche versprochen. Die Frist verstrich wiederum und bei einem erneuten Kontakt wurden die Termine wieder unkonkreter. Die allseits beliebte Systemumstellung wurde als Grund genannt, weshalb ich mich bis Ende Februar (mehr als 4 Monate nach letzter Nutzung des Dienstes) gedulden solle.

Der auszuzahlende Betrag liegt unter 20 Euro. Weshalb anstatt den Support zu entlasten und einfach auszuzahlen immer weiter verzögert wird, ist mir gänzlich unverständlich. Leider wird so mein in den langen Jahren als Kunde stets positives Bild von callmobile total zerstört und ich denke nicht. Meiner Schwester und zwei engen Freunden werde ich aufgrund solcher Taktiken wohl die Kündigung nahelegen - jedoch mit dem Hinweis, davor das Restguthaben gründlich aufzubrauchen.

Meine Forderung an callmobile GmbH: Sofortige Auszahlung des Restguthabens gem. Vertragsunterlagen

11.02.2013 | 10:25
Firmen-Antwort von: callmobile GmbH

Hallo O. Stahl,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe hier bei ReclaBox zur Kenntnis genommen. Gern prüfen wir die Auszahlung nochmals. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns diesbezüglich nochmals eine E-Mail an forum spider monkey callmobile.de schreiben würden. Ihre E-Mail wird dann umgehend durch die Fachabteilung bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

L. Frehe

callmobile Team

11.02.2013 | 20:29
von O. Stahl | Regelverstoß melden
Danke an Herrn oder Frau Frehe, dass Sie sich der Sache annehmen.
Ich habe die obige Beschwerde an die genannte E-Mail Adresse weitergeleitet und wenig spaeter folgende Antwort erhalten:

"Ich habe den Vorgang nun direkt weitergeleitet und der Guthabenbetrag von € 15,85 wird an diesem Freitag (15.2.) auf das bei uns hinterlegte Konto (Kontonummer Endziffer 001) überwiesen.
Entsprechend wird der Eingang wenige Tage später auf Ihren Kontoauszügen erkennbar sein. "

Nun bin ich gespannt, ob der Zusage auch Taten folgen und werde das Ergebnis Anfang kommender Woche hier berichten.

18.02.2013 | 08:00
von O. Stahl | Regelverstoß melden
Das Restguthaben ist heute, am 18.02 auf meinem Bankkonto eingegangen, wie es der Kundenservice versprochen hatte.

Darueber bin ich gluecklich und bedanke mich fuer die eingehaltene Zusage von L. Frehe.
Dass der Kunde in einem tagtaeglich auftretenden Szenario selbst auf verschiedenen Wegen Druck machen muss, ist weniger schoen und ich hoffe sehr, dass Callmobile hier seine Politik aendern wird.

18.02.2013 | 08:00

21.02.2013 | 10:31