1971 Views | 15.02.2013 | 09:18 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1192662

LetMeRepair GmbH (Bautzen)

Notebook dreimal mangelhaft repariert

Bestell-/Kundennummer: Seriennummer A6N0ASHRR57825B

Mein Asus Notebook hat kurz nach Ablauf der Gewährleistung nicht mehr funktioniert. Beim Starten keine Reaktion, der Bildschirm blieb schwarz. Also eingeschickt an Firma LetMeRepair zur Reparatur. Ergebnis: Mainboard defekt, Austausch nach Kostenvoranschlag für 230,-€ veranlasst.

Erste Reparatur!

Nach der Rücksendung hat das Gerät exakt eine Woche funktioniert, dann trat der gleiche Fehler wieder auf. Also nochmal eingeschickt, nochmal Mainboard (diesmal kostenlos) getauscht und wieder zurück.

Zweite Reparatur!

Das Gerät kam „repariert“ (Mainboard nochmal getauscht) mit lose aufliegender Tastatur bei mir an und funktionierte, nachdem ich die Tastatur wieder montiert habe, auch völlig normal. Und zwar ganze drei Wochen. Dann der gleiche Fehler.

Dritte Reparatur!

Also wieder eingeschickt. Nach einigen Tagen kam das Gerät „repariert“ (Mainboard getauscht) zurück. Schon der erste Test war erfolglos. Das Gerät startete nicht, der Bildschirm blieb schwarz. Außerdem fehlte mein mitgeschicktes Netzteil.

Ich habe jetzt das Notebook zu einem ortsansässigen Spezialisten gebracht, der es aufschraubte, die Steckverbindungen herstellte und siehe da: es funktioniert. Da die Stecker grundsätzlich gesichert sind, also einrasten wenn man sie richtig einsteckt kann ich einen Fehler durch den Transport ausschließen. Es wurde einfach nicht richtig montiert!

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie bei dieser Firma gearbeitet wird. Wenn eine Reparatur durchgeführt wird, gehe ich davon aus, dass anschließend getestet wird, ob diese auch erfolgreich war. Ich bin gespannt, wie lange das Gerät jetzt hält.

Asus sollte sich schnellstens von dieser Firma trennen und sich eine Vertragswerkstatt suchen, die die Ware ihrer Kunden auch repariert und nicht einfach nur irgendwas fummelt, nur halb montiert und dann noch nicht mal testet (und zwar richtig testet!) ob es funktioniert.

Meine Forderung an LetMeRepair GmbH: Stellungnahme und Entschädigung

15.02.2013 | 11:51
Das ist bei Firmen, die hauptsächlich englischsprachige Kunden haben, ganz normal (sonst hätte die Firma ja einen deutschen Namen, nicht wahr?).

16.02.2013 | 11:08
Vielen Dank für diesen geistreichen, intelligenten und vor allem hilfreichen Kommentar. Haben Sie keinen Friseur?

20.02.2013 | 07:20

27.02.2013 | 07:24

05.03.2013 | 08:39
Update:
Nach ganzen zwei Wochen Laufzeit ist das Laptop fünf Minuten nach dem Hochfahren eingefroren. Danach ließ es sich nicht mehr starten und ist jetzt quasi auf dem Nutzungsstand von Juli 2012-> nämlich ohne Funktion und nutzlos. Werde jetzt den Verkäufer nochmal kontaktieren und meinen Rechtsanwalt einschalten. Die Reparaturfirma hat sich (wie fast zu erwarten war) auf meine RB-Beschwerde nicht gemeldet.

19.03.2013 | 08:47