1017 Views | 25.02.2013 | 21:51 Uhr

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Waschmaschine Schrott - nach zwei Jahren und einem Monat

Waschmaschine gekauft. Sobald die zwei Jahre Garantie vorbei sind, war die Waschmaschine Schrott. Marke Privileg. Ich muss neue kaufen.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Geld zurück, weil keine Qualität!

26.02.2013 | 05:30
Das dürfte sie nicht wundern eigentlich. Als die Marke Privileg damals noch Quelle Fürth gehörte, wurden die Waschmaschinen noch von AEG gebaut. Seit dem die Marke Privileg zu OTTO gehört, werden diese Waschmaschinen vom Amerikanischen Hersteller "Wirlpool" hergestellt (Also Minderwertig). Amerikanische technik kann man generell in die Tonne kloppen. Hab auch eine Privileg Waschmaschine bei OTTO gekauft, hab mir aber noch eine Garantieverlängerung von 2 auf 4 Jahre dazu bestellt. Meine ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Nach ihrem bericht hier bin ich mal gespannt wie lange meine Privileg hält.

26.02.2013 | 19:09
 spider monkey 9428578;

Die Quelle (Groß) Elektrogeräte kamen ÜBERWIEGEND vom
ELECTROLUX-Konzern, was aber NICHT bedeutet, das dann
da nur AEG-Technik drinne war.

Zum Electrolux-Konzern gehören auch Progress (auch da gab
es Waschmaschinen), und ebenso ZANUSSI (früher Italien, JETZT
eher China), wie auch noch ZANKER (WAR mal aus Frankreich kommend)

INSBESONDERE, wenn man Zanker/AEG mit ZANUSSI vergleicht, ist da
ein erheblicher Unterschied (und trotzdem Electrolux).

Zu Quelle-Zeiten war AEG "Made in Germany". Bei den entsprechenden
Privileg-Maschinen wurde das auch "beworben".

Später wurde dann diese Fertigung nach POLEN verlegt. Einbaugeräte
kommen wohl weiterhin aus Deutschland.

Übrigens gab es Electrolux-mäßig auch Geräte (im Kühlbereich), welche
aus SCHWEDEN kamen. Das stand dann sogar auf dem Typenschild der jeweiligen Quelle-Privileg-Geräte.

Ein "kleinerer" Teil der Elektrogroßgeräte bei Quelle-Privileg
kam von GORENJE, und von LG (Direktantrieb der Trommel). Und es gab mindestens EINE Wama von Blomberg (Waschtrockner, Toplader), wie auch EINE Maschine von ASKO (Toplader, Untertischgerät).

Gruss

26.02.2013 | 19:13
Hi,

die Maschinen werden (teilweise?) in Deutschland entwickelt, aber in Italien gebaut. Der Konzern an sich ist aber-wie erwähnt-
in den USA anzutreffen.

27.02.2013 | 08:55
von Provolog | Regelverstoß melden
Für alle, die es noch nicht gerafft haben, hier nochmals:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.
Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen wir das niedrigste Angebot an, müssen wir für das Risiko, das wir eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn wir das tun, dann haben wir auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin

04.03.2013 | 22:27
von ReclaBoxler-9248962 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Leider ist nach zwei Jahre ist die Garantie abgelaufen. "Was sollen von Otto sagen? : Nach zwei Jahre und ein Monat eine neue Waschmaschine zu kaufen ist sehr schlimm und Otto nimmt kein verantwortung.

18.03.2013 | 22:36
von ReclaBoxler-9248962 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde nicht mehr bei Otto kaufen! Das ist mein einzige möglichkeit.

09.04.2013 | 12:24
von ReclaBoxler-9248962 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Otto hat mir ein Gutschein von 9,95€ geschenkt!
Ich bin HAPPY damit kann Ich eine neue Waschmaschine kaufen.
Ich habe in Müll geworfen mit Otto ist schlüss, ein mal betrogen reicht!
Ich habe einspruch auf eine neue Waschmascine und nicht auf 9,95€ noch belaidigung dazu. Verbraucher brauchen Schütz. Ich bedanke mich bei RECLABOX dass mir eine Stimme gibt um mich zu verteidigen. Danke!