554 Views | 11.04.2013 | 10:25 Uhr
geschrieben von Flippo81

Tele Columbus Kundenservice GmbH (Hannover)

Nur ein Umzug? Denkste.

Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei der Tele Columbus und nutze seitdem die 3er Kombi. Bis zu meinem Umzug, hatte ich seit dem Vertragsabschluss auch nichts mit dem Kundenservice zu tun. Nun bin ich im Januar innerhalb Berlins umgezogen. Ich wollte einfach den bestehenden Anschluss mitnehmen. Und da ging der Ärger los.

Es brauchte 5 Anrufe beim Kundenservice, eine E-Mail und einen Besuch beim Vor Ort Service, sowie 2 Monate Zeit, bevor ich den Anschluss wie gewohnt nutzen konnte. Bei der Hotline des Kundenservices erzählt einem jeder Mitarbeiter etwas anderes.

Die Auskünfte reichten von, "Das geht nicht! Sie müssen einen neuen Vertrag abschließen. " über "Ja. Aber das ist nicht so einfach! Ihre alte Rufnummer können Sie nicht behalten." bis hin zu "Kein Problem wird erledigt."

Als dann Ende Februar der Umzug auch im System von Tele Columbus vollzogen war, wurde es richtig verrückt.

Im März wurden mir Beträge für die alte und die neue Adresse abgebucht. Ich zahlte plötzlich 2 Anschlüsse. Diese Beträge waren auch noch deutlich höher, als der Monatsbetrag, den ich sonst 3 Jahre lang bezahlte. Es folgten wieder zahlreiche Telefonate mit dem Kundenservice. Ich wurde mit einer Gutschrift vertröstet und dem Versprechen, das sich darum gekümmert wird. Nur passierte leider gar nix. Ich habe die Gutschrift immernoch nicht erhalten. Und Anfang April wurde mir wieder eine unglaublich hohe Summe abgebucht. Weil ich von der Hotline die Nase voll hatte, war ich beim Vor Ort Service. Vor Ort SERVICE, so steht es im Internet. Leider ist es nur ein Verkaufsshop, wie mir ein Mitarbeiter dort erklärte. Er könne mir nicht helfen, war seine Antwort. Er könne auch nirgendwo anrufen um das Problem zu lösen. Ich solle doch bei der Hotline anrufen. Ich wurde also einfach abgewimmelt. Also schrieb ich eine E-Mail an den Kundenservice. Bis heute habe ich keine Antwort. Ich weiß bis heute nicht wie die Beträge zustande kommen, die da jeden Monat abgebucht werden und habe auch die Gutschrift noch nicht erhalten.

Teil 2 der Geschichte sind die ausgebufften Methoden, der Tele Columbus, den Leuten noch mehr Geld abzuknöpfen. Nachdem der Umzug des Anschlusses endlich geklappt hat, bemerkte ich zufällig eine Vielzahl mir unbekannter Fernsehsender. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass mir 2 Monate lang das komplette Digitalpaket zum Test freigeschaltet wurde. Nur wurde ich leider nicht darüber informiert und bestellt ahb ich das Paket schon gar nicht. Wenn man das Testpaket jedenfalls nicht innerhalb der 2 Monate kündigt, bezahlt man natürlich dafür. Genauso ist es mit dem tollen Sicherheitspaket. Es werden den Kunden einfach so, heimlich Zusatzleistungen untergeschoben! Man hat nichts bestellt, wird nicht informiert und muss sich dann noch selbst um die Kündigung kümmern und sich wieder mit der Hotline rumärgern. Das ist kriminell!

Meine Forderung an Tele Columbus Kundenservice GmbH: Auszahlung der Gutschrift, Erstattung der Hotline Kosten, Rückzahlung der zu hohen Monatsbeträge

29.04.2013 | 08:55
von Flippo81 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von Telecolumbus eine Antwort, auf eine E-Mail von mir, erhalten. Darin wurde mir zugesichert, das die Auszahlung des Guthabens veranlasst wird. Außerdem wurden mir die angeforderten Rechnungen zugeschickt. Das Guthaben wurde allerdings immernoch nicht überwiesen. Und auch den plötzlichen Anstieg der monatlichen Raten konnte mir die Telecolumbus nocht nicht zufriedenstellend erläutern.

Tele Columbus Kundenservice: Ständige Störungen
Tele Columbus Kundenservice: Vertragslaufzeit