Von get2bee.com beantwortete Beschwerde. | 815 Views | 07.06.2013 | 18:31 Uhr

get2bee.com (Köln)

Get2bee Betrugsversuch?

Auch ich habe eine Kamera bei Get2bee bestellt (Sony hx 10v). Auch ich habe am selben Tag per Sofortüberweisung bezahlt und am nächsten Tag die E-Mail erhalten, dass es wohl zu außergewöhnlichen Lieferverspätungen kommen wird. Auf e-Mails wird nicht reagiert, noch gibt es eine Nummer, unter der man anrufen kann. Auch ich gedenke rechtliche Schritte in Kürze einzuleiten.

Meine Forderung an get2bee.com: Ich möchte mein Geld zurück

08.06.2013 | 20:26
Firmen-Antwort von: get2bee.com
Abteilung: Support/ Service

Lieber Kunde,

bitte wenden Sie sich direkt an uns, so dass wir uns Ihren Wünschen nun schnellstmöglich zuwenden und die mangelhafte Kommunikation ggf. aufklären können. Die Bestellnr. ist uns unbekannt.

Bitte sehen Sie von vorschnellen Betrugsvorwürfen ab, da diese unserem jungen Unternehmen erheblichen Schaden zufügen.

Viele Grüße

Lars Brehme

get2bee Support

07.06.2013 | 19:03
Ihre Beschwerde hat überhaupt keine Aussagekraft.

Ohne die dazugehörigen Daten ist die nichts wert. Hier gab es nämlich schon Beschwerdeführer, die 2 Tage nach der Bestellung aktiv geworden sind.

Der Laden hat zwar nicht viele Bewertungen, sieht aber eigentlich ganz gut aus - auch bei eBay.

09.06.2013 | 13:14
von Heino Rötten | Regelverstoß melden
Hallo Herr Brehme,
wenn sie ein junges Unternehmen sind und keine Betrugsvorwürfe aufkommen lassen wollen, dann kümmern sie sich doch um besser dokumentierten Fälle, die "der mangelhaften Kommunikation" zum Opfer gefallen sind.

z. B.
Bestellung 66715
Bestell-/Kundennummer: 67177 (meine Bestellung bei ihnen)
Bestellung 67327
Bestellung Nr: 67704

Diese Beschwerden finden sie auch alle hier bei Recla-Box. und hoffentlich auch in ihrem Kommunikationssystem.

Keine dieser Beschwerden wurde hier als gelöst markiert.

Ich warte bereits seit 2 Monaten auf vernünftige Antworten auf die von mir geschriebenen Fragen direkt an ihre Kontaktadresse und auf eine Abwicklung der Rückerstattung.

Wenn sie hier sagen würden, wir haben ein schlechtes Mailsystem oder wir sind insolvent, kann man ja halbwegs verstehen, warum man 2 Monate auf Antworten wartet.

Diese Beschwerde hier ist vom 7. Juni. Sie antworten sofort am 8. Juni darauf mit "Bestellnummer nicht bekannt". Warum hier so ein Einsatz, wenn bei besser dokumentierten Fällen hier seit Wochen keine Antwort kommt.

Wenn sie Betrugsvorwürfe verhindern wollen, dann handeln sie doch bitte auch bei den anderen Fällen hier. Sie scheinen die Plattform hier zu kennen, sie haben von mir die hier angegebenen Bestellnummern und haben bei einem Fall hier auch schon geantwortet:

Bestellung 66715
http:// de.reclabox.com/beschwerde/63434-get2bee-com-koeln-trotz-mahnung-keine-lieferung-und-die-vorkasse-nicht-zurueck

Hier haben sie (oder besser Herr Stefan Metz) auch die Kommunikation bedauert und eine Klärung in Aussicht gestellt. Leider hat sich auch bei diesem Fall nichts getan.

Wie wäre es denn mal mit einer normalen E-Mail ohne ihr Kommunikationssystem?
Dort würden sie dann auch bereits geschriebene Antworten mit weiterreichen, anstatt jedesmal eine frische Email mit "Textbausteinen zusammen zuwürfeln".

In keiner der Antwort Emails von ihnen gibt es irgendeine Nummer oder Bestell ID, etc. Wie wollen sie denn da den Überblick behalten, über bereits gechriebenes. Mein Thunderbird Mail Programm kriegt das hin. Ich kenne weitere, die das können. Sogar Webmailer von weiteren Anbietern können das.

Ihre Interna gehen mich aber nichts an. Ich hätte ihnen ein anderes Kommunikationssystem hingestellt / konfiguriert. Wenn sie Bedarf haben, können sie meine IT-Kenntnisse (gegen Vorkasse mit Rabatt) gerne in Anspruch nehmen.

Ansonsten bleibt meine Erwartungshaltung, dass sie hier jeden Fall behandeln, also auch die, bei denen die Bestellnummer auf einen belegbaren Kauf und eine echt stattgefundene Überweisung hinweist.

Nur so können sie ihr junges Unternehmen "von erheblichen Schaden" schützen.

09.06.2013 | 19:34
Nun wird das ganze, dank der gut formulierten Ergänzung, schon klar.

Ich denke inzwischen, nach etwas umfangreicherem googlen, dass die Firma erhebliche Probleme finanzieller Art hat.

Da gibt es wohl kaum noch etwas, wovor man die schützen muss.

17.06.2013 | 18:24
von Andreas Edeler | Regelverstoß melden
Auffällig sind auch die Namen. Hier hat Lars Brehme geantwortet. Ich habe eine Mail von Lena Brehme bekommen, dazu Mails von Anna VON Schmied und Anna Schmied!

Da stimmt irgendetwas gewaltig nicht!

17.06.2013 | 18:29
von ReclaBoxler-1657103 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher mein Geld noch nicht erhalten und auch keine Nachricht bis wann das Geld zurücküberwiesen werden soll.

01.07.2013 | 12:38

15.07.2013 | 13:45
von ReclaBoxler-1657103 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Rückzahlung erfolgt, geschweige denn ein Termin zur Rückzahlung genannt.
Wenn man hier nicht von Betrug sprechen darf, wann dann?

08.08.2013 | 08:36
von ReclaBoxler-1657103 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 24.07.13 eine 14 tätige Frist zur Rückerstattung gesetzt und da bis gestern keine Zahlung einging, noch Kontakt zu mir aufgenommen wurde, habe ich gestern Anzeige gegen Get2bee bzw. Herrn Flores Müller erstattet.